WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Was für ein Fight zwischen Tagger und Golubic. Musste nach dem ersten Satz weg, da war Lilli wie aus einem Guss. Dann verlor sie etwas den Faden, was aber auch völlig normal ist. Im 3. Satz stand es 2:5 und bei 4:5 hatte Golubic 3 Matchbälle bei Aufschlag Tagger. Gerade zurückgekommen und seither läuft es wieder, 5:5 und jetzt drei Breakbälle Tagger zum 6:5

Doppelfehler - 6:5 Tagger die jetzt aufs Final serviert

30:0... zwei Punkte noch für Lilli

Wahnsinn 13 Punkte in Serie für Tagger nach dem 4:5 0:40... sowas hab ich noch nicht erlebt! Aus was für einem Holz das Mädel geschnitzt ist, fabelhaft!! (y):beten::jubel:

Da ist aber jemand geflashed bis schockverliebt :D

Marius

Bankspieler
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :popcorn1:
Naja komm, wäre Lilli Tagger Deutsche, wärst du doch schon komplett am durchdrehen. ;)

Was aus einem Talent mal wird, ist nur schwer vorherzusehen, aber ich wüsste jetzt nicht, dass @gentleman gesagt hätte, sie wird die Nummer 1 und mehrfache GS-Siegerin. Mit ihren 17 Jahren ist sie aber schon ziemlich gut.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja komm, wäre Lilli Tagger Deutsche, wärst du doch schon komplett am durchdrehen. ;)

Was aus einem Talent mal wird, ist nur schwer vorherzusehen, aber ich wüsste jetzt nicht, dass @gentleman gesagt hätte, sie wird die Nummer 1 und mehrfache GS-Siegerin. Mit ihren 17 Jahren ist sie aber schon ziemlich gut.
Ich versuche eigentlich auch den Hype gar nicht zu groß werden zu lassen, Tennis-Österreich und diverse Foren sind da spätestens seit der letzten Woche komplett am Durchdrehen. Sie hat noch so viel Potenzial und Raum für Verbesserungen, aber bei ihr stimmt mMn einfach extrem viel zusammen: Sie ist athletisch/konditionell top, mit 1,86m (hoffe sie wächst nicht noch weiter) hat sie extrem gute Voraussetzungen und Hebel für das heute schnelle Spiel der WTA Tour. Dann mit Alex Vittur als Manager und natürlich Schiavone als Trainerin das perfekte Umfeld um wirklich professionell zu arbeiten... und am wichtigsten: Sie hat den Kopf für eine Topspielerin. Die ist wirklich sowas von fokussiert, ruhig, bodenständig und macht seit Jahren (als sie alleine von Osttirol nach Mailand gezogen ist um bei Schiavone zu trainieren) ihr Ding und zieht einfach durch. So agiert sie auch auf dem Platz: Da kommt kaum Frust, sie schreit nicht rum oder macht Drama, sondern hakt es ab wenn es mal nicht so läuft und konzentriert sich auf den nächsten Punkt. Damit wird sie weit kommen, die einhändige Rückhand ist natürlich ein schöner Bonus ;) Vorwiegend ist sie eigentlich noch auf Sand zuhause, aber wie gut sie nach 2-3 Wochen Training in Asien jetzt in China auf Hardcourt agiert hat, lässt mich sehr optimistisch für ihre Zukunft erscheinen. Hardcourt ist nun mal der wichtigste Belag heutzutage und ich denke mittlerweile auch, dass sie sich da gut drauf anpassen kann. Aber schauen wir einfach mal und lassen sie und Schiavone arbeiten ;)

Morilla

Nachwuchsspieler

Ähm nein :belehr:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich versuche eigentlich auch den Hype gar nicht zu groß werden zu lassen, Tennis-Österreich und diverse Foren sind da spätestens seit der letzten Woche komplett am Durchdrehen. Sie hat noch so viel Potenzial und Raum für Verbesserungen, aber bei ihr stimmt mMn einfach extrem viel zusammen: Sie ist athletisch/konditionell top, mit 1,86m (hoffe sie wächst nicht noch weiter) hat sie extrem gute Voraussetzungen und Hebel für das heute schnelle Spiel der WTA Tour. Dann mit Alex Vittur als Manager und natürlich Schiavone als Trainerin das perfekte Umfeld um wirklich professionell zu arbeiten... und am wichtigsten: Sie hat den Kopf für eine Topspielerin. Die ist wirklich sowas von fokussiert, ruhig, bodenständig und macht seit Jahren (als sie alleine von Osttirol nach Mailand gezogen ist um bei Schiavone zu trainieren) ihr Ding und zieht einfach durch. So agiert sie auch auf dem Platz: Da kommt kaum Frust, sie schreit nicht rum oder macht Drama, sondern hakt es ab wenn es mal nicht so läuft und konzentriert sich auf den nächsten Punkt. Damit wird sie weit kommen, die einhändige Rückhand ist natürlich ein schöner Bonus ;) Vorwiegend ist sie eigentlich noch auf Sand zuhause, aber wie gut sie nach 2-3 Wochen Training in Asien jetzt in China auf Hardcourt agiert hat, lässt mich sehr optimistisch für ihre Zukunft erscheinen. Hardcourt ist nun mal der wichtigste Belag heutzutage und ich denke mittlerweile auch, dass sie sich da gut drauf anpassen kann. Aber schauen wir einfach mal und lassen sie und Schiavone arbeiten ;)

Du bist ja im Forum dafür bekannt, dass du bei deinen Favoriten Daueroptimist bist und immer von Siegen ausgehst

gentleman

Administrator
Teammitglied
Anisimova kommt von einem 4:6 1:3 gegen Keys zurück und gewinnt das Match noch. Beim Handshake warnt Keys dass sie besser nicht Hände schütteln sollen, weil sie wohl kränkelt und Anisimova nicht anstecken wolle.

Rybakina damit fix im SF, Swiatek und Anisimova matchen sich um den weiteren Spot.

Morilla

Nachwuchsspieler
Und Swiatek ohne Handshake bei der Stuhlschiedsrichterin.

Die weniges Ausschnitte haben mir schon wieder gereicht, die ist einfach furchtbar auf dem Platz.

Rybakina on fire!

Oben