WTA-Tour / Fed Cup


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin beim besten Willen kein Fan von Angie Kerber, doch der dritte Satz gegen Masha war schlichtweg Weltklasse! Trotz keiner schlechten Leistung von Sharapova holt die Deutsche sich diesen mit 6:1. Nach einem mäßigen Start im ersten Satz war das eine verdammt starke und kämpferische Leistung von ihr. Und es beweist sich einmal mehr - verdammt, ist die schnell auf den Beinen!

So hält sie in Stuttgart nun noch alleine die deutsche Fahne hoch - Lisicki kassierte in der ersten Runde gegen Diyas die Brille, Görges hat nach ansprechender Leistung in 3 gegen Bencic verloren, obwohl sie bei Aufschlag Bencic drei Matchbälle hatte und Barthel hat es in der ersten Runde gegen Witthöft erwischt, welche wiederum in der zweiten Runde gegen Ivanovic-Bezwingerin Garcia verlor. Petko hat im Vorfeld wegen einer Knöchelverletzung aus dem Fed Cup ihre Teilnahme zurückgezogen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hat Jemand was von Petkovic gegen Suarez Navarro mitbekommen? Petko hat ja die Brille bekommen.
Einfach mal 0:6 0:6:ricardo:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Depressionen scheinen im Spiel zu sein. Ich hoffe sie bekommt das wieder auf die Reihe.
Das hört sich nicht gut an. Eine Krankheit von nahestehenden Personen kann einen durchaus tief erschüttern. Gerade bei nachdenklichen Menschen wie Petko ist der Weg zu einer depressiven Verstimmung nicht so weit, wobei ich natürlich alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet bin. Sie scheint offen mit dem Thema umzugehen und hat ein intaktes Umfeld von daher glaube ich, dass sie wieder aus dem Loch heraus kommt.
Es gab ja schon ein paar Spieler von denen man Andeutungen in die Richtung lesen konnte. Ich denke da zum Beispiel an Flo Mayer
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass das nochmal was mit Petkorazzi wird. Spielerisch ist sie eh nicht so dolle im Vergleich zu wirklichen Topspielerinnen, der Körper, ihr frührerer Trumpf, macht immer mehr Probleme und wenns jetzt auch noch mental nicht stimmt, dann ist da einfach nicht viel Potenzial da.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass das nochmal was mit Petkorazzi wird. Spielerisch ist sie eh nicht so dolle im Vergleich zu wirklichen Topspielerinnen, der Körper, ihr frührerer Trumpf, macht immer mehr Probleme und wenns jetzt auch noch mental nicht stimmt, dann ist da einfach nicht viel Potenzial da.

Erstmal geht es um das persönliche Wohlempfinden. Danach zählt der sportliche Erfolg. Auf Rang 9 sehe ich sie da auch nicht mehr, aber sie ist eine solide Spielerin und das reicht noch immer für Platzierungen um die 20. Ich meine dieses Jahr ist noch immer ihr drittbestes der Karriere, also kommt die depressive Verstimmung nicht von Verletzungen oder schlechten Leistungen. Von daher hoffe und glaube ich, dass sie sich erholt und diese Leistungen anknüpfen kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Deutschland tritt den Fed Cup gegen die Schweiz mit Kerber, Petkovic, Görges und Beck an. Als Ersatz steht Friedsam zur Verfügung.
Aufgrund der aktuellen Form hätte ich genauso aufgestellt.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Deutschland tritt den Fed Cup gegen die Schweiz mit Kerber, Petkovic, Görges und Beck an. Als Ersatz steht Friedsam zur Verfügung.
Aufgrund der aktuellen Form hätte ich genauso aufgestellt.

Viele andere Optionen hat Rittner momentan auch nicht, da Lisicki (Reha) nicht zur Verfügung steht und sich sonst auch nicht wirklich jemand aufgedrängt hat. Hoffen wir mal das Petkovic wieder halbwegs in Form ist, sonst kann das gegen Bencic/Bacsinszky ganz schön eng werden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Vll spielt auch einfach Beck das eine Einzel, nachdem sie Baczinsky nunmal vor wenigen Tagen schom vom Court schoss.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Viele andere Optionen hat Rittner momentan auch nicht, da Lisicki (Reha) nicht zur Verfügung steht und sich sonst auch nicht wirklich jemand aufgedrängt hat. Hoffen wir mal das Petkovic wieder halbwegs in Form ist, sonst kann das gegen Bencic/Bacsinszky ganz schön eng werden.

Was für eine Reha? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Petko und Kerber in der gleichen Situation dabei gewesen wären. Dann war in der Regel immer ALG für das Doppel dabei.
Bei Petko muss man halt schauen wie die Verfassung ist. Beck steht 2:0 gegen Bacsinsky und Görges sah gegen Bencic bisher sehr gut aus. Auch Petko hat in Form gegen die beiden Schweizer enge Spiele zu erwarten.
Von daher sind mir ein paar Optionen fürs Einzel lieber als Lisicki oder ALG als bessere Optionen fürs Doppel dabei zu haben.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Was für eine Reha?

Lisicki hat nach ihrem Zweitrundenaus angekündigt, einen Reha-Block absolvieren zu wollen.

Wenn Kerber weiter so stark spielt sollte sie beide Einzel gewinnen. Bleibt dann halt die Frage, ob man Petkovic oder Beck für die anderen Einzel nominiert. Für Beck spricht die Form, für Petkovic die Erfahrung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lisicki hat nach ihrem Zweitrundenaus angekündigt, einen Reha-Block absolvieren zu wollen.

Wenn Kerber weiter so stark spielt sollte sie beide Einzel gewinnen. Bleibt dann halt die Frage, ob man Petkovic oder Beck für die anderen Einzel nominiert. Für Beck spricht die Form, für Petkovic die Erfahrung.

Ok danke für die Info

Bei der Aufstellung würde ich auch schauen wie die Spiele liegen. Die beiden die Doppel spielen sollen sollten am 2. Tag nicht zwingend ein Einzel spielen. Im Fed Cup wird der dritte ja auch ausgespielt und das Doppel kann entscheidend sein. Von daher kann ich mir zum Beispiel auch Petko oder Görges am ersten Tag feststellen und Beck am zweiten. Je nachdem wann es gegen wen geht. Bascinsky hat nach 2 klaren Niederlagen gegen Beck sicherlich ordentlich Respekt vor ihr. Warum soll nicht Becker gegen sie spielen.

Grundsätzlich kann man alles machen. Nur Kerber ist fürs erste Einzel gesetzt und Becker wird kein Doppel spielen. Den Rest kann man nach Trainingseindrücken und den Gegnerinnen aufstellen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://www.sport1.de/tennis/fed-cup...-fed-cup-teilnahme-ab-rittner-holt-groenefeld

Görges muss den Fed Cup aufgrund einer Reizung an der Patellasehne absagen. Es rückt ALG nach.

Dann dürfte es eng gegen die Schweizerinnen(Bencic usw.) werden, denn ich glaube kaum das Kerber spielen wird.
Das hat Rittner in einem Interview ja auch schon so angedeutet und macht wohl auch Sinn, da sie nach dem Turnier, Flug und weiteren Interviewstress kaum Zeit hat wirklich Spannung für den Fed Cup aufzubauen.

Also entweder Petkovic + die jüngeren(Beck, Barthel, Friedsam) holen die Kohlen aus dem Feuer oder es wird eher nichts werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dann dürfte es eng gegen die Schweizerinnen(Bencic usw.) werden, denn ich glaube kaum das Kerber spielen wird.
Das hat Rittner in einem Interview ja auch schon so angedeutet und macht wohl auch Sinn, da sie nach dem Turnier, Flug und weiteren Interviewstress kaum Zeit hat wirklich Spannung für den Fed Cup aufzubauen.

Also entweder Petkovic + die jüngeren(Beck, Barthel, Friedsam) holen die Kohlen aus dem Feuer oder es wird eher nichts werden.

Ohne Kerber ist die Schweiz deutlicher Favorit, aber abwarten wie die kommende Woche bei Kerber aussieht ich glaube wir sehen sie kommendes Wochenende zumindest in einem Spiel.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Fed Cup Duelle stehen:

Saturday

R1 Andrea Petkovic (GER) v Belinda Bencic (SUI)
R2 Angelique Kerber (GER) v Timea Bacsinszky (SUI)

Sunday

R3 Angelique Kerber (GER) v Belinda Bencic (SUI)
R4 Andrea Petkovic (GER) v Timea Bacsinszky (SUI)
R5 Annika Beck/Anna-Lena Groenefeld (GER) v Viktorija Golubic/Martina Hingis (SUI)


R1, R2 und R5 sollten normalerweise schon vorher klar sein. Bencic, Kerber und Hingis sollten sich da eigentlich locker durchsetzen. So schlecht wie Bacsinszky momentan drauf ist, sehe ich Petkovic in R4 als Favorit. Mit dem Heimvorteil und dem AO-Sieg im Rücken wird Kerber dann hoffentlich das möglicherweise entscheidende 3. Einzel für sich entscheiden. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
3 Fehlentscheidungen in einem einzigen Spiel muss man auch erstmal bringen. Die Schiedsrichterin überruled forsch weil Madame Bencic so tut als wäre der Ball aus, hat sich aber "getäuscht" (absolutes No-Go für nen Schiedsrichter), dann spielt Bencic einmal knapp zu lang und es kommt kein Ruf, und der "Winner" beim letzten Aufschlag ist auch klar aus (auf der Seitenlinie aber aus dem Viereck raus).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Deutschland vs Schweiz sehe ich sehr ausgeglichen sowohl den gesamten Ausgang als auch die einzelnen Spiele.
Becic ist sicherlich gegen Petkovic zu favorisieren, aber von vorher klar würde ich nicht sprechen.
Kerber liegt gegen Bascinszky 0:4 im H2H zurück, allerdings liegen die Duelle schon ein paar Tage zurück. Neben den H2H spricht auch Kerbers Pressemarathon für die Schweizerin. Hoffentlich entscheidet die bessere Form von Kerber das Spiel.
Bei Kerber vs Bencic steht es ebenfalls 4:0 für die Schweizerin und mit Kerbers Programm der vergangen Tagen muss man Bencic favorisieren. Am zweiten Tag spielt natürlich auch der erste Tag schon eine Rolle.
Bei Petko vs Basinszky bin ich mir nicht sicher ob dieses Spiel so stehen bleibt. Je nachdem wie Petko sich gegen Bencic verkauft, sollte Beck eingewechselt werden.
Ob das Doppel dann noch entscheidenden Charakter hat ist fraglich. Sollte es so sein, würde ich hier eher Petko oder je nach Verfassung auch Kerber bringen anstatt Beck Doppel spielen zu lassen.
 
Oben