Wunsch-Weltcup-Kalender


H

Hillsize

Guest
Also ich finde es sollte im Winter 2 freie Wochenende geben. ^^
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
nein, herr hillsize, finde ich nicht ;) aber man sollte schon einmal pro saison ein langes wochenende nach amerika gehen...und einmal nach kasachstan/türkei/china...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
2 freie Wochenenden sind ja nett gedacht, wird es aber sicher nicht geben. Es gibt doch jetzt schon so viele Schanzen, an denen Weltcups gesprungen werden und es kommen ständig welche dazu. Wenn die FIS dann auch noch ein USA/Kanada WE und weitere Springen in Asien einbaut, dann ist erst recht keine Zeit für freie Wochenenden
 
H

Hillsize

Guest
Dann könnte man ja aber nen Event machen wo es was gibt irgendeinen Preis gibt, aber keine WC-Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und was soll das dann bringen? Da kommt doch dann keiner der Topstars... Und dann können sie direkt nen COC ausrichten oder so. Und das wird keiner der Veranstalter wollen
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
das stimmt...ich finde aber, dass man auf so alten Anlagen, wie in Kuopio, Engelberg etc. nicht mehr springen sollte, da dort sowieso kaum Zuschauer kommen. Außerdem würde ich Lahti-auch wenn es eine Traditionsveranstaltung ist- streichen, da dort fast jedes Jahr das gleiche Phänomen herrscht, nämlich der Wind macht dort immer Probleme. Außerdem sind die Springen da kaum spektakulär ! Dafür würde ich sehen, dass die Schanze in Jämsa wieder in Betrieb genommen wird!
 
H

Hillsize

Guest
Und was soll das dann bringen? Da kommt doch dann keiner der Topstars... Und dann können sie direkt nen COC ausrichten oder so. Und das wird keiner der Veranstalter wollen
Naja kommt auf den Preis.
Irgendeine Tröphäe sowas in der art halt.
 
Y

yeti

Guest
@werderfan: Warst du schon mal in KPO oder Lahti an der Schanze?

Glaub mir, die Stimmung da ist genial. Lieber 1000 Leute die Ahnung haben als 10.000 von denen die Hälfte keine Ahnung hat und besoffen ist.

Und Probleme mit dem Wind gibts etwa in KT auch immer.

Und warum immer nur auf modernen Anlagen springen?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
das stimmt...ich finde aber, dass man auf so alten Anlagen, wie in Kuopio, Engelberg etc. nicht mehr springen sollte, da dort sowieso kaum Zuschauer kommen. Außerdem würde ich Lahti-auch wenn es eine Traditionsveranstaltung ist- streichen, da dort fast jedes Jahr das gleiche Phänomen herrscht, nämlich der Wind macht dort immer Probleme. Außerdem sind die Springen da kaum spektakulär ! Dafür würde ich sehen, dass die Schanze in Jämsa wieder in Betrieb genommen wird!
Oder warst du schon mal in Engelberg?
Immer mehrere Tausend Zuschauer, die voller Freude hingehen und es ist friedlich mit wenig Alkohol!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja kommt auf den Preis.
Irgendeine Tröphäe sowas in der art halt.
Das würde nichts bewirken. Die müssten die kompletten Reisekosten bezahlen. Dann würd es vielleicht was werden.

Und nur mal zur Anmerkung: Es is vielleicht unklug WC-Ort die schneesicher sind aus dem Kalender zu streichen und zu viele einzuschieben wo sich einige Teams die Reisekosten nich leisten können und wo am Ende dann doch wieder nur die oft genannten 1000 Zuschauer (sind das immer dieselben?)kommen. ;)

Und ich hab in Kuopio schon mehr als 1000 Zuschauer gesehen. Weis nicht ob ihr schon mal da wart.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich wollt grad sagen, ich bin seit Jahren in Engelberg und da ist immer die Bude voll. In Lahti ebenfalls, und das Windproblem hat sicher nicht nur Lahti.

Generell sollen sie bloß genug alte Schanzen im Kalender lassen. Immer diese neumodischen Dinger, die alle gleich zu springen sind, sind auf Dauer langweilig.

Und Hillsize, was die Trophäe angeht, sowas interessiert die Springer doch nicht. Nur weil sie dann ein Springen gewonnen haben und nen Pokal haben, starten sie doch nicht. Und außerdem: was soll der Sinn von nem Weltcupfreien WE sein? Dass die Springer sich erholen, nehm ich mal an? Tun sie aber ja dann wohl kaum, wenn sie ja eben wegen jener unwichtigen Trophäe doch starten sollen...
Ein freies WE zwischendurch täte den Springern sicher gut, aber wie gesagt, da sind eben zu viele andere Faktoren wie Sponsoren, WC-Ausrichter etc., die da was gegen haben
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Einfach den Winter um 3 Monate verlängern;) nein Spass beiseite ich glaube dass es viel mehr Springen in der Woche geben soll also z.b Finnland Woche zim Thema alte schanzen herausnehen kann ich nichts sagen da ich noch nie zu einem gegangen bin also ich als reiner skisprungtvhocker bin gegen einen weltcup in engelberg wegen der kamerahaltung ... Andererseits bin ich dass der wc in mehr laendern stattfinden soll sodass dann trotzdem engelberg dabeibleiben sollte ( Oder einsiedeln ) nur auf neuen schanzen zu Springen ist bloedsinn ich bin fuer Den naturschutz alter schanzen Den Die haben alle verschiedene charaktaere die neuen ähneln sich alle finde ich und mein wunschort fuer naechstes jahr ist erzurum wegen der farbigen kreise um den anlaufturm :hihi: optisch vorm tv einfach klasse
 
Oben