JabAndGrab
Bankspieler
Na entweder ist das Zufall oder doch abgeschaut?
Das wäre auf jeden Fall eine spannende Ansetzung :thumb:
Wäre ich religiös, würde ich jetzt schwören.
Na entweder ist das Zufall oder doch abgeschaut?
Das wäre auf jeden Fall eine spannende Ansetzung :thumb:
Golovkin vs Alvarez dieser Kampf muss 2017 einfach kommen (Golovkin siegt gegen Jacobs vorausgesetzt)
Canelo wird Golovkin nicht boxen, solange dieser keine deutlichen Alterungserscheinungen im Ring zeigt. Wer einen Kampf will legt seinen Titel nicht nieder, um genau diesen zu vermeiden, easy as that.
.
jap!Canelo wird Golovkin nicht boxen, solange dieser keine deutlichen Alterungserscheinungen im Ring zeigt. Wer einen Kampf will legt seinen Titel nicht nieder, um genau diesen zu vermeiden, easy as that.
Chavez Jr oberhalb des Mittelgewichts, an das er sich ja erst mal "gewöhnen" muss bevor er Golovkin boxt, ein Rematch gegen Cotto, den Titel von Saunders schnappen, nachdem er seinen eigenen niederlegen "musste"... Es gibt ja schließlich noch genug Moneygrabs um locker zwei Jahre oder mehr rumzubringen.
Gleichzeitig wird immer mal wieder ein Alibiangebot an Golovkin rausgehauen, um zu signalisieren, dass es ja an den anderen liegt, dass der Kampf nicht kommt. De La Hoya weiss genau, dass man einen Kampf dieses Ausmaßes nicht mit irgendwelchen Pauschalbörsen zustandebringt. Als man aufgrund der anstehenden Pflichtverteidigung noch mit "offenen Karten" verhandeln musste, wurde der Titel prompt niedergelegt.
Müsst' ich Geld setzen, würde ich darauf tippen, dass der Kampf im September 2016 kommt.
Mit dem nutzlosen Papiertitel würde ich dies nicht begründen. Canelo braucht keinen Titel, damit einen Kampf verkaufen kann. Das sind höchstens ein bischen weniger Sanktionsgebühren.
Der Titel spielt aus finanzieller Sicht keine Rolle, das ist klar. Wüsste aber nicht, was das mit dem "Vorwuf" des Duckens (den risikoärmeren und somit finanziell clevereren Weg zu gehen) zu tun hat.
Das Niederlegen des Titels war ein "handfester" Duck. Anders als bei Verhandlungen hinter zugezogenen Vorhängen, bei denen sich beide Seiten gegenseitig die Schuld zuschieben, gibt es bei einer Pflichtverteidigung klare Regeln. Wer sich hier abseilt, der wollte schlicht nicht. Folglich hat dieser Move zu einem massiven Reputationschaden gesorgt, den Canelo einfach so in Kauf genommen hat? Warum?
Wenn Golovkin Jakobs im April überzeugend weghaut, sehe ich den Kampf auch nicht 2017 kommen. Sie halten Golovkin aktuell für zu gut.
Glaube aber, dass der Druck mittlerweile doch enorm gross ist. Der September 2017 wurde/wird anvisiert und die beiden Lager verhandeln bereits. IMO glaube ich nicht, dass GBP da noch herum kommt.
Also der Duck will ich nicht bestreiten. Der war da.
Glaube aber, dass der Druck mittlerweile doch enorm gross ist. Der September 2017 wurde/wird anvisiert und die beiden Lager verhandeln bereits. IMO glaube ich nicht, dass GBP da noch herum kommt.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach bischen blauäugig
Müsst' ich Geld setzen, würde ich darauf tippen, dass der Kampf im September 2016 kommt.
jep, du bist ein canelo fanboy
Gut, da halte ich jede Wette dagegen.
@wicked
wie erklaerst du dir dann das Golden Boy bei der WBO angefragt hat (und es auch bewilligt wurde) das Canelo der Pflichtherausforderer für Saunders wird ? IMO ist es deutlich das Golden Boy nicht gegen GGG boxen will solange er in seiner Prime ist.
der weiss schon genau warum er GGG aus dem weg geht.