Ok ich fang mal an .... ohne Reihenfolge.
GGG vs Canelo II: Hinkampf war eng und auch kontrovers. Es war aber ein toller Kampf zweier Top5 P4P Boxer. Der Kampf zwischen zwei der bekanntesten Boxern weltweit wird beide noch stinkreicher machen. Das Rematch muss her. So wie es aussieht, scheint das auch ziemlich fix zu sein.
Vasyl Lomachenko vs. Mikey Garcia: Auch hier IMO zwei P4P Top5 Boxer. Mikey ist der schärfste Konter-Knockouter zur Zeit Mit starken fundamentals und einem exzellenten Timing. Lomachenko zelebriert momentan aber Boxen wie von einem anderen Stern. So variabel, so schnell (und zwar das ganze Body-Mind Paket!), und in der Defensive als auch der Offensive 1A. Mikey ist aber körperlich ein deutliches Stück grösser. Loma ist zu favorisieren, aber Mikey ist IMO @ 135 lbs und tiefer der einzige der eine Gefahr für Loma ist.
Victor Ortiz vs. Brandon Rios: Einst gut Freunde, schwer verkracht und die beiden hassen (!) sich nun bereits seit Jahren. Beide sind abseits des Ringes immer wieder für (ungewollte) Comedy gut. Absolutes Grudge Match zweier mittlerweile shotter Fighter. Für die Boxnerds ein wahres Fest.
Sergey Kovalev vs. Artur Beterbiev: Zwei Russen die sich aus dem Amateurboxen kennen und bei denen der Hass aufeinander auch real ist. Mittlerweile haben beide (wieder) einen Papiertitel. Das Grudge Match der beiden Puncher will ich sehen.
Zolani Tete vs. Naoya Inoue: Zwei der besten Talente im Boxen. Beide mit mächtig Power und beide gemieden. Frank Warren (Tete) hat bereits Interesse am Kampf geäussert.
Anthony Joshua vs. Deontay Wilder: Das ist ein Schwergewichtskampf der den Boxsport wiederum mächtig pushen wird. Zwei riesige Modelathleten mit mächtig Schlagkraft, alle ABC Titel at stake (ich gehe stark davon aus, dass AJ Parker im März boxt und besiegt), beide unbesiegt. Wilder mag ich mittlerweile deutlich mehr: ein Clown, aber ein Badass mit starker Athletik und richtiger natürlicher brutaler Power. AJ hat die viel besseren fundamentals, aber Wilder ist nicht ungefährlich für ihn.
GGG vs. Sergiy Derevyanchenko: Das wäre ein stilistischer Leckerbissen zweier ehemaliger Topamateure. Auch Sergiy hat einen aggressiven Stil und kann gut zulangen. Mit Curtis Stevens und Daniel Jacobs hatte Trainer Andre Rozier bereits 2 Shots gegen GGG. Beide Male klappte es nicht. Vllt aber mit Sergiy?
Wird kommen aber darf nicht unerwähnt bleiben: WBSS-Cruiser Finale. Von der Top4 aus einer heissen Division, wird es am Ende nur noch einen geben. Die Halbfinals und das Finale sind absolute Traumansetzungen