WWE Backlash 27.04.2008 Baltimore-Maryland


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
6752340






6829960


WWE Championship: John Cena, JBL, Randy Orton and Triple H in a Fatal Four Way Elimination Match


6812800


World Heavyweight Championship: Undertaker vs. Edge


6801936


ECW Champion Kane vs. Chavo Guerrero


6872666


Shawn Michaels vs. Batista with guest referee Chris Jericho


6850762


United States Champion MVP vs. Matt Hardy


6850706


Big Show vs. The Great Khali


6942908


12-Diva Tag Team Match





more Matches to come.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich habe es auch gelernt......:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Nicht viel Zeit bleibt zum Verschnaufen nach der hervorragenden Wrestle Mania 24. Ende des Monats geht es weiter mit dem nächsten PPV BACKLASH. In den letzten Jahren hat es sich schon traditionell entwickelt, dass dieser zu einer Revanche Nacht für WM wird. So auch in diesem Jahr.
Bisher stehen diese vier Matches fest und jetzt ein paar Worte dazu.

WWE Championship – Fatal Four Way Match
Ein bisschen mehr Fantasie hätte man sich da schon erwünscht, als das Match von WM zu wiederholen plus einen Worker ein zu fügen, der bestimmt nicht Champ werden wird. Aber JBL ist ein Meister der Special Matches und wird bestimmt auch hier eine hervorragende Performance abliefern.
Ich rechne damit, dass Orton auch hier den Titel verteidigen wird. Noch ist die Zeit seiner "Ablösung" nicht gekommen.

WWE World Heavyweight Championship Match
Wie erwartet wird die Fehde fort gesetzt. Bis jetzt gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass es ein Special Match werden wird, wie von vielen erwartet. Vielleicht kommt dies aber noch.
Tja, der Undertaker wird bestimmt den Titel behalten. Ich denke man zieht jetzt den Plan einer langen "Regentschaft" von ihm durch, den man ja schon letztes Jahr hatte.

ECW Championship Match
Beide bekommen hier ein richtiges Match. Das wird sicher auch heftig werden.
Ich hoffe hier, dass Kane dann doch den Titel verteidigt und mit ihm als Champ der ECW Titel wieder mehr ansehen gewinnt in den folgenden Monaten.

Shawn Michaels vs. Batista
Das Match ist ein richtig guter Zug. Da hat sich die WWE mal richtig was ausgedacht und eine richtig tiefgründige Geschichte erdacht :jubel:.
Na ja, die Ansetzung ist sicher spektakulär und birgt für ein spannendes und heftiges Match. Der Ausgang ist aber sicher extrem offen zum jetzigen Zeitpunkt. Die frage wird sicher auch sein, ob in irgendeiner Form Flair mit eingebaut wird oder er beim Match dann auftaucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WWE Championship – Fatal Four Way Match
Ein bisschen mehr Fantasie hätte man sich da schon erwünscht, als das Match von WM zu wiederholen plus einen Worker ein zu fügen, der bestimmt nicht Champ werden wird. Aber JBL ist ein Meister der Special Matches und wird bestimmt auch hier eine hervorragende Performance abliefern.
Ich rechne damit, dass Orton auch hier den Titel verteidigen wird. Noch ist die Zeit seiner "Ablösung" nicht gekommen.
Könnte gut sein, ich habe mich zuletzt da immer vertippt. Wenn aber jetzt Orton Champ bleibt, hat man ein Problem mit dem Herausforderer, da es fraglich ist, wieviel Anläufe Cena und Triple H noch bekommen, realistischerweise. Wer kommt dann in Frage als neuer Herausforderer? Außerdem wird Orton im Juli Papa, ich könnte mir vorstellen, dass er kürzer treten will. Hinzu kommt, wenn man Cena oder Triple H nicht gewinnen lässt, dann ist der Royal Rumble-Sieg bzw. die Elimination-Chamber sinnlos gewesen. Andererseits, der WM-Sieg von Orton verdient es, dass er den Titel erst bei einem der "Big Four" abgibt.
Mein Tipp: Heelturn und Titelgewinn von Triple H und dann Fehde gegen Cena.

WWE World Heavyweight Championship Match
Wie erwartet wird die Fehde fort gesetzt. Bis jetzt gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass es ein Special Match werden wird, wie von vielen erwartet. Vielleicht kommt dies aber noch.
Tja, der Undertaker wird bestimmt den Titel behalten. Ich denke man zieht jetzt den Plan einer langen "Regentschaft" von ihm durch, den man ja schon letztes Jahr hatte.
Taker bleibt Champ, sehe ich genauso.

ECW Championship Match
Beide bekommen hier ein richtiges Match. Das wird sicher auch heftig werden.
Ich hoffe hier, dass Kane dann doch den Titel verteidigt und mit ihm als Champ der ECW Titel wieder mehr ansehen gewinnt in den folgenden Monaten.
Ebenso Zustimmung, Kane bleibt Champ.

Shawn Michaels vs. Batista
Das Match ist ein richtig guter Zug. Da hat sich die WWE mal richtig was ausgedacht und eine richtig tiefgründige Geschichte erdacht :jubel:.
Na ja, die Ansetzung ist sicher spektakulär und birgt für ein spannendes und heftiges Match. Der Ausgang ist aber sicher extrem offen zum jetzigen Zeitpunkt. Die frage wird sicher auch sein, ob in irgendeiner Form Flair mit eingebaut wird oder er beim Match dann auftaucht.
Da ist alles möglich. HBK war sich in den letzten Jahren nie zu schade für einen Job, gehört aber nach wie vor zur Spitze, ohne ganz an der Spitze zu sein. Batista hat einen ähnlichen Status. Frage ist auch, ob es evtl. einen Heelturn von Batze gibt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Könnte gut sein, ich habe mich zuletzt da immer vertippt. Wenn aber jetzt Orton Champ bleibt, hat man ein Problem mit dem Herausforderer, da es fraglich ist, wieviel Anläufe Cena und Triple H noch bekommen, realistischerweise. Wer kommt dann in Frage als neuer Herausforderer? Außerdem wird Orton im Juli Papa, ich könnte mir vorstellen, dass er kürzer treten will. Hinzu kommt, wenn man Cena oder Triple H nicht gewinnen lässt, dann ist der Royal Rumble-Sieg bzw. die Elimination-Chamber sinnlos gewesen. Andererseits, der WM-Sieg von Orton verdient es, dass er den Titel erst bei einem der "Big Four" abgibt.
Mein Tipp: Heelturn und Titelgewinn von Triple H und dann Fehde gegen Cena.

Vom Gefühl her würde ich ja auch sagen, das Triple H den Titel schon jetzt gewinnt.
Du hast richtig gesagt, dass Orton Papa wird und Cena dreht ja diesen Film.

Auf der anderen Seite wird HHH ja auch bald Papa (??????) und ich denke, wenn man würde Orton schon etwas den Titel run vermiesen, wenn man ihm bei jetzt gleich bei einem "B-PPV" den Titel verlieren lässt.
Ich denke (ich denke heute viel :laugh2:) einfach auch, dass man vor der Draft Lottery, die ja wohl umfangreicher werden soll, nicht noch die Champs wechseln möchte.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
So, nun sind noch zwei Matches hinzu gekommen:

MVP vs. Matt Hardy
Auch keine so große Sensation. Es könnte aber vielleicht sogar das Highlight des Abends werden. Die frage ist, wie fit Matt schon ist. Wenn er die volle Leistung bringen kann, dann dürfte es ein richtig tolles Match geben. Ich vermute sogar, dass es einen Titelwechsel geben könnte. MVP hat den Titel schon sehr lang und außerdem vermuten viele, dass er zu RAW wechseln könnte.

Big Show vs. The Great Khali

Das ist mal wieder so ein richtiges Show Match. Da sind natürlich keine Feinheiten zu erwarten. Erwarten kann man hier sicher einen Sieg von Big Show. Man wird ihn sicher erst mal ganz langsam wieder an Titel Matches heranführen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Irgendwie fehlt mir die Begeisterung für die Wrestlemania-Wiederholung getarnt als Backlash-PPV.

Die einzige Fehde, die mich aktuell interessiert, ist HBK vs Batista.
Ansonsten fast der gleiche Aufwasch. Hoffe mal, in nächster Zeit passiert mal wieder was, nach WM ist die Luft mächtig raus. :sleep:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich denke trotzdem, es wird ein ganz guter PPV.
Letztlich ist es halt schade, dass knapp nach der WM 24 gleich wieder ein PPV kommt. Es wäre sicher interessanter, wenn man sich etwas mehr Zeit lies und man sich neue Fehden ausdenken würde. so ist man doch immer darauf angewiesen, die Sachen von WM weiter zu spinnen.
Das wird dann bestimmt auch noch bei Judgment Day so sein, leider.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
So, nun werde ich mal meine letzte Einschätzung abgeben zum PPV am Sonntag.

Bis jetzt stehen ja nur 7 Matches auf dem Programm, wenn man den Diva-Kram wegnimmt, dann sogar nur 6!! Das unterstützt den Eindruck der letzten Monate, dass die WWE mit weniger, dafür längeren und hochwertigeren Matches die PPV's wieder attraktiver gestalten möchte.

Big Show vs. The Great Khali
Das wird sicher ein Festival der Techniker :laugh2:. Nein, im Ernst. Großartiges kann man hier natürlich nicht erwarten. Beeindruckend wird es aber sicher schon aussehen, die beiden im Ring miteinander zu sehen. Ich denke, dass Big Show hier ganz klar siegen wird.

United States Champion MVP vs. Matt Hardy
Lang erwartet kommt es zum Match zwischen beiden. Die Frage ist, wie fit Matt schon wieder ist. Kann er volles Tempo gehen, wird es bestimmt ein klasse Match und ich schätze, es gibt ein kontroverses Ende, damit man die Fehde noch weiter führen kann.


Shawn Michaels vs. Batista with guest referee Chris Jericho

Wie erwähnt hat sich die WWE hier mal richtig Mühe gegeben und das Match richtig gut aufgebaut. dazu noch das Extra mit Chris Jericho.
Ich erwarte, dass viel gebrawlt wird, aber HBK auch technische Aktionen zeigen wird. Der Sieger??? Vielleicht auch hier eine DQ oder ähnliches. Oder vielleicht turnt ja Jericho gegen HBK??

ECW Champion Kane vs. Chavo Guerrero
In erster Linie kann man nur hoffen, dass beide ein richtiges Match zeigen dürfen und mehr Zeit bekommen als bei WM. Ansonsten bleibe ich dabei, dass Kane wohl seinen Titel behalten wird und dies klar und deutlich.


World Heavyweight Championship: Undertaker vs. Edge

Hier ist nur die Frage, ob beide noch mal solch ein gutes und intensives Match hinbekommen wie bei WM. Ich denke nicht, dass man dem Undertakere den Titel gleich wieder abnehmen wird. Außerdem glaube ich, die Fehde mit Edge soll noch etwas länger andauern. Ich tippe auf einen DQ-Sieg des Taker.

WWE Championship: John Cena, JBL, Randy Orton and Triple H in a Fatal Four Way Elimination Match
Das wird sicher der Main Event des Abends. Besondere Würze erhält das ganze durch die Elimination Regel. Es darf mal spekuliert werden, wer wann raus fliegt. ich tippe auf ein Finale zwischen Triple H und Orton und dann ergaunert sich Orton irgendwie den Titel bzw. behält ihn.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
So, hier erst mal die Ergebnisse vom Sonntag in Baltimore:

WWE United States Championship Match
Matt Hardy besiegt Montel Vontavious Porter (c) - TITELWECHSEL!

ECW Championship Match

Kane (c) besiegt Chavo Guerrero

The Big Show besiegt The Great Khali

Special Referee: Chris Jericho
Shawn Michaels besiegt Batista

12-Man Tag Team Match
Beth Phoenix, Melina, Jillian Hall, Layla, Victoria & Natalya Neidhart besiegen Mickie James, Maria, Ashley, Michelle McCool, Cherry & Kelly Kelly

WWE World Heavyweight Championship Match
The Undertaker (c) besiegt Edge

WWE Championship – Fatal 4 Way Elimination Match
Triple H besiegt Randy Orton (c), John Cena und John "Bradshaw" Layfield - TITELWECHSEL!
- John Cena eliminiert John "Bradshaw" Layfield
- Randy Orton eliminiert John Cena
- Triple H eliminiert Randy Orton

Insgesamt soll es ein guter PPV gewesen sein. Ich muss mir da selbst aber erst mal ein "Bild" machen.

Höhepunkte waren wohl die Matches Matt Hardy vs. Montel Vontavious Porter und wieder The Undertaker vs. Edge.

Im Main Event gab es dann also den Titelwechsel. Für mich schon überraschend, da ich dachte, Orton wird noch ein-zwei PPV's das Vergnügen haben, Champion zu sein. Aber vielleicht war dies von Seiten der WWE auch die Reaktion darauf, dass er während der Europa Tour wieder ausfällig geworden ist.
Nun sitzt HH wieder auf dem Thron. Aber mit ihm kann man wohl auch am meisten anfangen. Ich denke aber, es wird zuerst weiter gehen mit der Fehde gegen Orton. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Titel zwischen beiden erst mal hin und her wechseln würde in nächster Zeit, da ja Orton und auch Cena zuvor jeweils sehr lange "Regentschaften" hatten. Mal sehen...
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ich habe hier gelesen, dass einige im Match Big Show vs Great Khali ersteren als klaren Favorit gesehen haben (was sich als richtig bewiesen hat:cool3: )

Warum denn?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
World Heavyweight Championship:
The Undertaker (c) vs. Edge
Edge ist vorsichtig, kann einem ersten Schlag des Dead Man's ausweichen. Bei der Ansage vom Ringsprecher sagte der Taker "I'm gonna hurt you". Nach einem ersten Lock drückt der Taker Edge nach draußen. Erneut kann Edge ausweichen. Schläge und Headbutts gelingen ihm dann in der Ringecke. Ein Whip In in die Ringecke und der Ansturm, doch Edge kontert mit dem Boot. Schläge von Edge. Doch dann packt sich der Taker ihn, drückt ihn in die Ringecke, wo er nachsetzt. Der Armlock und der Veteran und Champion kann dies zu seinen Gunsten nutzen. Weiter geht er gegen den Arm vor. Schließlich soll der Old-School Seiltanz folgen, doch Edge zieht seinen Arm weg und kann den Undertaker mit einer Clothesline nach draußen schicken. Der Baseballslide schickt ihn gegen den Apron. Dann fängt der Sensenmann den Rated R Superstar aber auf und drückt ihn gegen die Treppe. Nach einem Whip In landet Edge mit dem Rücken gegen die Zuschauerabsperrung. Mit einem Snake Eyes befördert er Edge erneut auf diese. Ein weiterer Snake Eyes schickt Edge mit dem Kopf auf den Apron. Der Undertaker rollt ihn in den Ring, aber nur um einen Elbow auf den Apron zu zeigen. Danach sitzt auch der hohe Leg Drop auf den Apron! Edge bekommt kaum noch Luft. Im Ring bringt ein weiterer Leg Drop dem Champion einen 2 Count ein. Ansatz zum Tombstone, doch Edge rutscht runter und der Edge-O-Matic sitzt. Aus dem Cover befreit sich der Taker. Schläge folgen in der Ringecke. Eine Body Scissors mit den Beinen bringt den Dead Man auf die Matte. Schließlich dreht sich der Undertaker aber so, dass er etlcihe Schläge zeigen kann. Eine Clothesline geht nach einem Whip In ins leere, Edge kann den Drop Kick zeigen, gefolgt vom Baseball Slide, der den Taker vom Apron nach draußen schickt und der Undertaker laut vor Schmerz aufschreit. Wieder zurück im Ring findet sich der World Heavyweight Champion im Camel Clutch wieder. Der Taker versucht sich auf die Knie rauszukämpfen, Edge rollt die Body Scissors dann durch, doch der Undertaker kommt ins Seil und wieder sitzt der Camel Clutch. Der Taker befreit sich mit Schlägen, packt sich Edge auf dem Rücke und schickt ihn auf die Matte. Beide werden angezählt. Beide mit einem Boot und beide landen auf der Matte. Schläge von Edge, doch der Taker bringt selbst welche an. Ein harter Schlag streckt Edge nieder. Whip In in die Ringecke und die harte Clothesline sitzt. Ein weiterer Ansturm geht ins leere, aber dafür läuft Edge in den Snake Eyes, gefolgt vom Big Boot und dem Elbow Drop. Doch wieder nur ein 2 Count. Der Old School soll nun folgen, aber Edge weiß sich mit einem Boot zu wehren. Er folgt dem Taker, der den Rated R Superstar weg und auf die Matte drückt. Der Undertaker steigt dann wieder aufs Seil, aber sein Flying Elbow Drop geht ins leere! Edge will dies ausnutzen, doch der Undertaker kommt raus. Nun schnappt sich Edge den World Titel, aber der Taker packt ihn sich an der Gurgel. Ansatz zum Chokeslam, Edge kontern mit dem Ansatz zum DDT, Taker kontert wieder, doch dann kann Edge den Side Russian Leg Sweap zeigen. Der Herausforderer steigt aufs oberste Seil. Allerdings ist der Undertaker wieder da, packt sich Edge und schickt ihn mit einem Chokeslam auf die Matte. Das Cover, doch bei 2 bekommt Edge sein Bein aufs Seil. Der Tombstone soll folgen, Edge hält sich aber am Turnbuckle fest und zieht dieses ab, kann dem Tombstone entkommen und drückt den Taker mit dem Rücken in die Ecke, läuft dann aber in eine Clothesline. Der Ringrichter will die Ringecke wieder richtig machen, jedoch nutzt Hawkins dies und verpasst dem Taker einen Schlag mit dem Gürtel. Das Cover reicht nicht aus. Viel mehr kann der Taker einen Spear zu einem DDT auskontern. Zack Ryder stürmt zum Ring, doch der Taker stößt ihn vom Apron. Der Last Ride soll folgen, Edge rollt mit dem Sunset-Flip durch, will covern, doch der Taker hat ihn in seinem Triangle Submission Hold, womit er Edge zur Aufgabe zwingen kann.
Sieger und weiterhin World Heavyweight Champion: The Undertaker

wissen die von Wrestling-Revolution egtl., das du deren Berichte kopierst ohne Quellen zu nennen, oder soll ich denen mal Bescheid sagen?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich habe hier gelesen, dass einige im Match Big Show vs Great Khali ersteren als klaren Favorit gesehen haben (was sich als richtig bewiesen hat:cool3: )

Warum denn?

Big Show hat ja bei WM den Job gemacht gegen Floyd Mayweather. Da war es klar, dass man ihn nicht gleich wieder beim nächsten PPV verlieren lässt.
außerdem wurde vor Backlash groß angekündigt, dass Great Khali nach dem PPV eine Auszeit nehmen wird. Da stand der Sieger also schon fest. Trotzdem ein ganz unterhaltsames Macth.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ach so^^ Danke.

Irgendwie schade, dass man da keine "echte" Prognosen machen kann, z.B. Big Show ist stärker oder beweglicher etc.:rolleyes:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ach so^^ Danke.

Irgendwie schade, dass man da keine "echte" Prognosen machen kann, z.B. Big Show ist stärker oder beweglicher etc.:rolleyes:

Nun ja, die Frage "echt" und Wrestling, da könnte man Bücher dazu schreiben :thumb:.

Das ist diese Ur-Diskussion, die ich jetzt auch gar nicht anschieben möchte.
zum Glück gibt es aber hin und wieder dann doch echte Überraschungen, wie z.Bsp. das Orton bei WM 24 den titel "verteidigen" konnte.
Aber in der regel ist es schon so, dass man in etwa abschätzen kann, was bei einem PPV passiert und was nicht. Das ist übrigens aber auch sicher bei TNA so.
Vielleicht war dies auch mal anders, so in den "Goldenen Zeiten" bis Mitte der 90ziger, vielleicht aber auch nicht.
Aber dies müsste man dann vielleicht ach an anderer stelle diskutieren.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nun ja, die Frage "echt" und Wrestling, da könnte man Bücher dazu schreiben :thumb:.

Das ist diese Ur-Diskussion, die ich jetzt auch gar nicht anschieben möchte.
zum Glück gibt es aber hin und wieder dann doch echte Überraschungen, wie z.Bsp. das Orton bei WM 24 den titel "verteidigen" konnte.
Aber in der regel ist es schon so, dass man in etwa abschätzen kann, was bei einem PPV passiert und was nicht. Das ist übrigens aber auch sicher bei TNA so.
Vielleicht war dies auch mal anders, so in den "Goldenen Zeiten" bis Mitte der 90ziger, vielleicht aber auch nicht.
Aber dies müsste man dann vielleicht ach an anderer stelle diskutieren.

Attitude-Ära war besser, da passierten soviele unberechenbare Dinge, das war ziemlich unglaublich. Mittlerweile kann man einen PPV schon ziemlich gut vorhersagen was doch schade ist. Man sollte wieder komplett zurück in Attitude-Ära.
 
Oben