WWE Over The Limit - 23.05.2010 - Joe Louis Arena, Detroit


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
8844ba68d5e45f16.jpg


-----

Joe Louis Arena, Detroit

3083730814_4f979c4698.jpg


-----

die Card:

14403404


WWE Champion John Cena vs. Batista ("I Quit" Match)

14370428


World Heavyweight Champion Jack Swagger vs. Big Show

14445682


Intercontinental Champion Drew McIntyre vs. Kofi Kingston

14384930


Rey Mysterio vs. CM Punk (S.E.S. Pledge vs. Hair Match)

14367034


Randy Orton vs. Edge

14403526


Unified Tag Team Champions The Hart Dynasty vs. The Miz & Chris Jericho

14477442


Divas Champion Eve vs. Maryse

14478066


R-Truth vs. Ted DiBiase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Heute Abend steht mit „Over The Limit“ ein neuer PPV auf dem Programm der WWE. Es scheint eine ziemlich interessante Sache zu werden, trotz des Fehlens solcher Leute wie Triple H und Undertaker. An sich könnte dieser PPV eh ein Auftakt dafür sein, dass die WWE endlich anfängt, mal mit neuen Leuten zu operieren. Es ist ja bekannt, dass einige der großen Namen über kurz oder lang aufhören werden bzw. der WWE den Rücken kehren werden. Also tut es dringend Not, neue Namen in Richtung Main Event starten zu lassen.

John Cena vs. Batista
Ich denke, dies wird der Main Event werden. Beide haben ja auch bis jetzt erstaunlich gute Matches gezeigt. Das wird sich heut hoffentlich fortsetzen. Siegen wird aber sicher Cena, da es wohl das (vorerst) letzte Match von Batse bei WWE sein wird. Dies wird ja schon seit Monaten gemutmaßt.

Jack Swagger vs. Big Show
Wieder mal muss Big Show als Aufbaugegner herhalten. Das bekommt er ja meist auch gut hin. Natürlich sollte hier Swagger gewinnen.

Drew McIntyre vs. Kofi Kingston
Zwei junge Stars kämpfen um einen Titel mit langer Tradition. Ich denke, dies hier wird der Anfang sein des endgültigen Aufstieges von Kofi. Zumindest heist es wohl, dass die WWE mit ihm viel vorhat.

Rey Mysterio vs. CM Punk
Die Saga geht weiter. Bis jetzt ist die Geschichte ja interessant, aber so ein richtiges Super Match sprang bis jetzt nicht dabei raus. Aber heut könnte es vielleicht soweit sein.

Randy Orton vs. Edge
Fast schon eine Ansetzung mit Mania Charakter. Da kann man sich nur drauf freuen. Allerdings wird es wohl für beide nur ein kurzes Zwischenspiel sein. Trotzdem wird es bestimmt ein gutes und hartes Match geben.

Unified Tag Team
Schön das man jetzt doch öfter Tag Team Aktion sehen kann. Das werden sicher sehr interessante Minuten.

R-Truth vs. Ted DiBiase
Auch hier geht es klar darum, dass zwei junge Stars gepusht werden sollen. Beide werden sich dann auch wohl noch ne Weile miteinander beschäftigen dürfen. Es wird sicher auch ein ganz nettes Match werden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich freu mich schon auf den PPV, da gibt es ein paar schnuckelige Matches. Hier mal so ein paar Sachen zu den Matches:

John Cena vs. Batista: Schade, dass viele Gerüchte um Batista momentan in Richtung Retirement bzw. Rückzug aus der WWE handeln. Der Typ spielt zur Zeit die Rolle seines Lebens und ich finde seit seinem Heelturn jeden seiner Auftritte einfach grandios. I Quit Stipulation passt natürlich überhaupt nicht zum Cena Gimmick und die WWE wird ihn wohl kaum verlieren lassen und ihn mal Heel turnen...schade eigentlich :(

Big Show vs. Swagger: Finde ich in Ordnung so. Big Show als Face ist instant over bei den Fans und so ein Big Body kann man auch ohne großen Aufbau als #1 Contender hinstellen und es wirkt dann auch ziemlich bedrohlich. Eine gute, kleine Fehde, um den Swaggie weiter zu pushen.

Rey vs. Punk: Mit ordentlich Matchzeit wieder potentieller Showstealer des Abends. Mittlerweile der dritte PPV dieser Fehde, aber ein Beitritt von REy zur SES würde nochmal ein paar mehr Möglichkeiten bringen.

Orton vs. Edge: Schade, dass man Edge schon relativ deutlich Richtung Heel gepusht hat. Ich hätte mir nämlich sonst nach OTL eine kurzweilige Rated-RKO Reunion vorstellen können (und dann z.B. eine Fehde gegen Jericho und Miz, wobei die HD dann aussen vor wäre) und erst ein paar Monate später einen Split und dann eine intensive Fehde Edge vs. Orton. Naja, vllt kommt das ja noch so ungefähr; freuen würde mich es schon.

Truth vs. DiBiase: Schöne Midcardfehde (sowas tut auch mal ganz gut auf ner PPV Card) und die Story rund um Ted gefällt mir auch. Hat auf jeden Fall noch Potenzial (Tarver als 'new virgil' ??)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
So, gestern Abend in aller Ruhe fast den ganzen PPV angesehen.
Leider muss ich sagen, dass ich doch enttäuscht bin. Die Card versprach ja doch einiges. Aber leider wurden die Erwartungen aus meiner Sicht nicht erfüllt. Teilweise waren die Matches nur auf dem Niveau einer wöchentlichen Fernsehshow. Außerdem kamen dann noch Verletzungen dazu, die die Matches zerstörten (wie bei Randy Orton).
Das beste Match war dann auch der Main Event, wo Cena und Batista doch wieder ein ordentliches Match hinbekommen. Allerdings hat man natürlich auch schon weitaus bessere „I Quit Match“ Matches gesehen.

Insgesamt hat die WWE es wieder mal verpasst, aus einer ordentlichen Card einen spektakulären Abend zu machen.

Oder gibt etwa das „Material“ der WWE momentan nicht mehr her?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Oder gibt etwa das „Material“ der WWE momentan nicht mehr her?

Ich habe den PPV noch nicht ganz zu Ende gesehen, aber ich denke schon, dass das Material Potenzial für einen richtig starken PPV hat.

Was man natürlich nicht ändern kann, sind Verletzungen, die immer auftreten können (DiBiase hatte eine Gehirnerschütterung nach der ersten Ohrfeige von R-Truth, wirkte deshalb teilweise orientierungslos und langsam; Orton vs. Edge musste frühzeitig abgebrochen und nicht wie geplant beendet werden; die Platzwunde an Punks Kopf hat für eine relativ lange Unterbrechung geführt). Alleine diese 3 Matches wurden durch die Verletzungen in ihrem Potenzial extremst beschnitten, aber das ist nunmal so.

Was ich viel erheblicher finde, ist die Tatsache, dass sich das Creative Team und WWE einfach nicht trauen, mal was richtig Spektakuläres oder Unerwartetes zu bingen. Damit meine ich jetzt nicht irgendeinen Move vom Dach der Arena :crazy: oder sowas.

Viel mehr gab es gestern die Möglichkeit, mit einer Niederlage von Mysterio und dem daraus resultierenden Eintritt in die SES mal einen Schocker zu bringen.

Ähnlich läuft es bei John Cena. Ich verfolge WWE erst seit knapp 3 Jahren, aber ich höre ständig "Ich werde Euch eine neue Seite von mir zeigen, die ihr noch nie gesehen habt!"...aber ständig nur der selbe Kram und die oft erwähnten 'Five moves of doom' zum 3-Count. Hinzu mit einer "I Quit"-Stipulation das so ziemlichst langweiligste und vorhersehbare Matchende, was man bei einem Cena Match nur machen kann. Wer sich abseits der Weeklys ein bisschen mit dem Hintergrundgeschehen beschäftigt, der hätte zwar auch ohne die Stipulation gewusst, dass das Match zu Gunsten Cena's ausfällt, aber trotzdem...stinkend langweilig (damit meine ich nicht das Match ansich, wie gesagt, ich habe das noch nicht gesehen.)

Wann kommt hier mal ein Heelturn von John? Wäre auch ein richtiger Schocker, weil wirklich niemand damit rechnet...

Es gibt mMn schon Möglichkeiten für einen PPV, damit dieser lange in Erinnerung bleibt. Dass das nicht alles bei einem neuen B-PPV passieren muss, verlange ich nicht, dafür gibt es prestigeträchtigere Events. Aber das mal was passiert, in Sachen Charakterentwicklung der etablierten Worker, das würde ich mir wünschen (bei Batista hat der Heelturn so wunderbar geklappt, er spielt(e) die Rolle seines Lebens).
 
Oben