So, ich hab nun gestern den freien Tag genutzt und mir WM 33 fast vollständig angesehen. #
Da ich nun die WWE seit 1990 regelmäßig verfolge kann ich sagen, dass diese Mania sicher nicht die schlechteste aller Zeiten war, aber auch auf alle Fälle nicht die beste.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das ganze viel zu lange ging. Inklusive Pre-Show fast 7 Stunden Wrestling, das ermüdet auch den härtesten Fan.
Ok, das ganze ist natürlich Folge des Rooster Splits, aber da muss sich die WWE unbedingt was überlegen fürs nächste Jahr. Dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit, solch eigentlich wichtige Matches wie Randy Orton vs. Bray Wyatt zusammen stutzen zu müssen.
Nun ja, ich gehe doch noch mal die Matches aus meiner Sicht durch:
Neville vs. Austin Aries
Hatte mir da mehr erwartet. Aber beide haben angedeutet, was sie drauf haben. Hoffe dann auf ihr nächstes Match!!!
Andre the Giant Memorial Battle Royal
DER Witz des Tages. 3 Jobber im Finish!!! Unschlagbar!!!! So kann man eine eigentlich gute Idee völlig ruinieren.
Für mich übrigens auch die eifrige Security Angestellte die Heldin des Tages!!!!!
Dean Ambrose vs. Baron Corbin
Für mich interessant, wie schnell sich der Hype um Dean Ambrose wieder abgekühlt hat. Beide passen auch meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen ringtechnisch gesehen. Kein schönes Match.
---------
AJ Styles vs. Shane McMahon
Wirklich nicht schlecht. Aber warum nicht gleich No DQ oder so???? Auf alle Fälle haben beide ein sehr unterhaltsames Match geliefert.
Kevin Owens vs. Chris Jericho
Auch hier hatte ich vielleicht auf ein besseres Match gehofft. Vielleicht war hier schon Zeitdruck dahinter. Match war an sich aber schon ok.
WWE Raw Women's Championship - Fatal 4-Way Elimination Match
Langsam baut man die gute Bayley ja Super-Cena mässig auf.
WWE Raw Tag Team Championship - Fatal 4 Way Ladder Match
DAS Comeback der Hardys natürlich echt spektakulär. Ich hätte nicht so schnell damit gerechnet. Das Match selbst dann aber auch zu kurz um wirklich zu überzeugen. Allerdings gab es ein paar nette Einlagen.
Mixed Tag Team Match
Match selbst kann man natürlich vergessen. Aber irre, welche Reaktionen Miz gezogen hat. DAS sollte sich die WWE mal merken.
Seth Rollins vs. Triple H
DAS Highlight des Abends. Lob auch an Triple H, dass er noch solch ein Match abliefern kann und das quasi locker aus dem Stand heraus!!!!
Randy Orton vs. Bray Wyatt
Tja, das war natürlich nix. Viel zu kurz und dazu diese Spielchen mit Würmern und Maden. Beide wirkten mir auch ziemlich angepisst, weil sie (vielleicht) nur 10 Minuten jobben durften.
Eigentlich ein Skandal, was die WWE an diesem Abend mit dem eigentlich wichtigsten ihrer Titel angerichtet hat. Damit meine ich auch im Vorfeld diese sinnloses Wechsel von AJ zu Cena zu Wyatt.
Brock Lesnar vs. Goldberg
Ok, dann doch gar nicht so schlimm wie befürchtet.
Roman Reigns vs. The Undertaker
Tja, was soll man dazu sagen? Ich bin der Meinung, man hat niemand damit nen gefallen getan. Ein Lob an der Stelle an RR, der wirklich das beste draus machte. Ich denke, auch ein Cena oder ein AJ Styles hätten aus dem Undertaker kein besseres Match mehr raus bekommen. Ich bin der Meinung, man hätte es an sich sein lassen sollen und den Undertaker sich mit ner schönen Rede oder verabschieden lassen sollen.
Puhh, also insgesamt war es für mich einfach zu durchschnittlich, damit diese WM in die Geschichte eingehen kann. Mehr Masse als Klasse
Da sollte sich die WWE wirklich überlegen, ob dieser Kurs der richtige ist.