XFL The Rock Version


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Heute Abend startet die XFL Saison um 21 Uhr deutscher Zeit mit dem Spiel der Arlington Renegades gegen die Vegas Vipers. Um 2:30 in der Nacht spielen die Houston Roughnecks gegen die Orlando Guardions.

Alle 43 Spiele dieser Saudi kommen live auf Sport 1 und Sport 1+.

Folgende Teams sind dabei:
Arlington Renegades
Vegas Vipers
Houston Roughnecks
Orlando Guardions
Seattle Sea Dragons
DC Defenders
St. Louis Battle Hawks
San Antonio Brahmas

Folgende Regeln unterscheiden sich zur NFL:
Pro TD können bis zu 9 Punkte geholt werden.
TD 6 Punkte, PAT von der 2 yard Linie 1 Punkt, von der 5 sind es 2 Punkte und von der 10 gibt es 3 Punkte.
Der Kick off Return wird entschärft und dürfte wohl so aussehen wie in der ELF.

Ich freue mich wirklich auf diese Liga, die der perfekte Füller vis zur neuen ELF Saison ist.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
First quarter ist nicht schlecht.
Ich finde ganz nice, das man teilweise den funk der Coordinator eingespielt bekommt.

Leider sind die Sport 1 Kommentatoren kaum zu ertragen.
Labern irgend einen Blödsinn davon AJ McCarron wäre mit viel Vorschuss Lorbeeren in die NFL gekommen und hätte sich nicht so wirklich durchsetzen können.

Wer hat denn bei McCarron jemals potential gesehen das über career backup hinaus ging? Ich würde sogar sagen er hat aus seinen möglichkeiten fast das Maximum raus geholt und er könnte vermutlich auch noch als 3rd stringer es in ein NFL roster schaffen, der grund wieso er dass nicht macht ist weil er vermutlich keinen Bock hat sich den grind weiter anzutun.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ein paar weitere Regeländerungen gibt es noch. Unter anderem beim Onside Kick. Oder der doppelte Vorwärts-Pass.

Gestern sahen Paxton Lynch (dürfte den meisten als Broncos First Round Pick bekannt sein) und Luis Perez (startete vor Brett Hundley, der noch nicht so lange beim Team ist, war in HZ 1 auch okay, aber in HZ 2 absolut katastrophal) nicht wirklich gut aus. Bei Houston hoffe ich, dass auf Dauer vllt. Cole McDonald eine Chance als QB bekommen könnte. Bei den Rainbow Warriors gefiel er mir als Gunslinger immer ganz gut. War einfach ein sehr amüsanter und unterhaltsamer Spieler.

Gerade sieht man bei Sport1 auch zwei halbwegs bekannte Qbs. McCarron wurde bereits erwähnt. Jack Coan war letzte Saison Starter bei den Notre Dame Fighting Irish, nachdem Buchner sich im ersten Spiel verletzte.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ich bin zumindest gestern noch nicht so in der XFL angekommen.
Die Offense Calls wirken für mich noch irgendwie hektisch. Liegt vielleicht auch an der "Rotkappe" der den Ball sehr schnell an die LoS legt und damit die Zeituhr bis zum Spielzug schon startet.
Das ein vermeintlich bereits (vor-)entschiedenes Spiel noch so kippen kann, dürfte der XFL hinsichtlich Aufmerksamkeit und Interesse sicherlich guttun.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was mir richtig gut gefällt ist die Transparenz beim Video replay.
Man sieht was Blandino sieht und bekommt seine Entscheidung erklärt.
Gerade die offiziellen der Rundballtreter könnten sich da gewaltig was abschauen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Die Geschichte um Bates vom letzten Spieltag ist schon einzigartig.

Letzter Kick in der High School und dann macht er einen 64Yard Game Winner


Vielleicht kann man den Threadtitel zu UFL ändern.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ist schon was bekannt wo man bei uns die UFL sehen kann?
Ganz schwierig. Bisher fällt mir als legaler Weg wirklich nur USTVNow ein. Da wirst du zumindest ein paar Spiele sehen können. Den genauen Plan der Spiele kenne ich leider nicht.

Alternativ gibt es die "grauen Wege" über Viprow oder Dofu Sports.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Die UFL hat zumindest auf YT extendes Highlights.

Mein neuer Lieblingskicker Bates hat auch am Wochenende wieder gerockt. Dieses Mal einen 62-Yarder und 53-Yarder versenkt.

Wenn er nicht zumindest irgendwo einen Campvertrag bekommt, wäre schon sehr verwunderlich.

 
Oben