Yahoo! Fantasy Football Dynasty League inkl. Keepers


Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Hallo zusammen!


Da ich noch keine Yahoo Fantasy Liga zur kommenden Saison in diesem Forum entdeckt habe, war ich mal so frei und habe eine eröffnet. Habe die letzten 2 Jahre hier außerdem noch eine der wenigen NBA Ligen auf Crossover geleitet.

Ich würde gerne eine Keeper League etablieren, d.h. nach der Saison kann jeder 3 Leute von seinem Team unter Vertrag behalten und daftet dann im nächsten Jahr den Rest seiner Mannschaft zusammen. Somit kommen weitere Strategiepunkte wie z.B. das Traden von Draft Picks, zukunftsorientierte Draften, etc. mit ins Spiel. Nach dem Ende der Saison verwalte ich die Rosters und zur 2008-09 Saison kann sich dann jeder entscheiden, wen er behalten möchte. Inaktive Owner werden natürlich ausgetauscht.

Hier mal die bisherigen Settings der Liga, ich passe mich da allerdings den wünschen der Mehrheit jederzeit an:

huckthefuskies
League ID#: 303340
League Name: Crossover 2007 Football
Password: pacman
Draft Type: Live Draft
Draft Time: Fri Aug 31 3:30pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 20

Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: None
Max Moves: 35
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: November 16, 2007
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 2 days
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Playoffs: Week 15 and 16 (4 teams)
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, RB, TE, K, DEF, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Stat Categories: Passing Yards (25 yards per point)
Passing Touchdowns (6)
Interceptions (-1)
Rushing Yards (10 yards per point)
Rushing Touchdowns (6)
Reception Yards (10 yards per point)
Reception Touchdowns (6)
Return Touchdowns (6)
2-Point Conversions (2)
Fumbles Lost (-2)
Offensive Fumble Return TD (6)
Field Goals 0-19 Yards (3)
Field Goals 20-29 Yards (3)
Field Goals 30-39 Yards (3)
Field Goals 40-49 Yards (4)
Field Goals 50+ Yards (5)
Point After Attempt Made (1)
Sack (1)
Interception (2)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (2)
Block Kick (2)
Points Allowed 0 points (10)
Points Allowed 1-6 points (7)
Points Allowed 7-13 points (4)
Points Allowed 14-20 points (1)
Points Allowed 21-27 points (0)
Points Allowed 28-34 points (-1)
Points Allowed 35+ points (-4)
Fractional Points: No
Negative Points: Yes


Die Rostergröße fällt natürlich bei 20 möglichen Teams, die teilnehmen können etwas kleiner aus, damit wir am Ende nicht nur noch "Bums" draften müssen. Es gibt außerdem Minuspunkte und keine "halben Puntke" bei der Wertung. Es handelt sich dabei um eine Head-2-Head Liga mit 8 Playoff Spots. Und da die meisten Teams ihre Starter in der 17. Woche auf der Bank lassen für die Playoffs, wird unser Super Bowl bereits in Woche 16 stattfinden.

Den Draft Termin habe ich für den Freitag, 31. August 2007 um 15.30 uhr angesetzt, aber das können wir natürlich bei Bedarf auch noch abändern.

Desweiteren finde ich, dass wir nicht willkürlich unsere Team Namen wählen sollten, sondern dass das ganze unter dem Dynasty/Keeper Charakter stehen sollte und wir eine einheitliche Franchise Einteilung haben sollte. Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass jeder Spieler sich einfach den Namen eines alten NFL Europe Teams schnappen würde, allerdings gibt es da keine allzu große Auswahl. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass wir uns die Namen von aktuellen oder NFL Teams vergangener Jahre schnappen. Ich habe mal gedacht, dass evtl. am Besten wäre, wenn jeder seine Franchise nach einem College Team benennt, da jeder hier aus einer großen Zahl an favorisierten Unis auswählen kann und die Meisten hier ja auch auf College Football stehen. Daher würde ich darum bitten, unbedingt ein College Team mit dem dazugehörigen Nicknamen zu wählen.

Beispiele:

Florida State Seminoles
Florida Gators
Duke Blue Devils
USC Trojans
Arkansas Razorbacks
Ohio State Buckeyes
LSU Tigers
usw.

Bei weiteren Fragen einfach hier in den Thread reinposten.


Gruß,
Domster
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Danke, bin anscheinend blind.:wall: ;)

Falls dennoch Interesse besteht, lasst es mich wissen. Ansonsten ist das hier nicht als Abwerbeversuch anzusehen.:thumb:
 
Oben