YouTube Empfehlungsthread


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
@LoverNo1

Hier wird das ganz gut erklärt, auch die Vorläufer und die anderen Abenteuer-Serien.
Es sah einfach uncool aus, wenn Marionetten gehen oder laufen sollten, also steckte Wes Anderson sie lieber in irgendwelche Fahrzeuge.

Gerry Anderson Special with Thunderbirds

Das lief im deutschen Vorabendprogramm, für kleine Jungs absolut geiles Zeugs. In den 1990ern wurde es (ebenfalls im Vorabendprogramm) wiederholt und mein kleiner Junge war genauso geflasht wie ich damals.
Da die Serie auch in den USA erfolgreich wiederholt wurde, gab es auch ein entsprechendes Merchandising und die Kids fuhren wieder darauf ab.
Dann wurde ein blöder Film und eine Zeichentrickserie gemacht, allesamt ohne den Charme des Originals.
Von den Thunderbirds gab es bereits in den 1960ern einen Kinofilm, der war großartig.

Thunderbirds are Go!

Das war alles ziemlich aufwändig und teuer produziert - für ein Kinderprogramm. Doch deswegen fanden es die Kinder auch so gut.

Habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut.

Irrer Stuff. Verrückte Maschinen werden von verrückten Maschinen gerettet :D
Lady Penelope. "Hol den Rolls" und dann wird der Bösewicht von der Straße geballert :LOL:(y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Real-Serie UFO (von Gerry & Sylvia Anderson) kam damals erst ab 21 Uhr. Zu spät für mich.

Hier geht es um die Frauen und deren Outfit in den 1980ern der Zukunft. ;)

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut.

Irrer Stuff. Verrückte Maschinen werden von verrückten Maschinen gerettet :D
Lady Penelope. "Hol den Rolls" und dann wird der Bösewicht von der Straße geballert :LOL:(y)

Wenn's nötig ist, wird mit Atombomben der Weg frei geräumt. Sowieso alles mögliche mit Atom-Antrieb.
Hier ein Überblick über die

Thunderbirds-Gast-Vehikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Höchstwertiges deutsches TV. Die Sendung wurde nie ausgestrahlt, es gibt sie nur auf youtube.


Wäre eigentlich mehr was für den "Gute Dokus" Thread.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man das in einer gemischten Runde spielt, sollte trotzdem irgendwo noch Schluss sein.

Ich kenne das "Spiel" noch ohne vorschreibende Karten und auch das konnte schon verheererend ausarten.
Das war schon heftig genug und die Kamera musste gottseidank nicht alles beweisen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Nach langer Zeit mal wieder über dctp mit Alexander Kluge gestolpert.
Finde ich wahnsinnig gut die Interviews.
Zum Beispiel:

oder

 
Oben