YouTube Empfehlungsthread

Gladio

Mesmerising Measures
Eines der größeren Probleme ist das man Aufklärung nicht mehr auf Menschlichkeit bezieht. Kinder und Jugendliche werden über alles mögliche aufgeklärt. Hauptsächlich über Sexualität und einem Regelkodex gegenüber Autoritäten.

Politische Bildung findet nur statt wenn sie Politik lobhudelt und nicht mehr kritisch Beäugt. Ist ein sich in der Entwicklung befindlicher Charakter nicht an solchen gleichgesetzten Thematiken interessiert, kann relativ schnell in einem Jugendlichen ein Außenseitereindruck entstehen. Also beschäftigt sich der junge Geist mit Dingen die auf den ungeschulten Beobachter, interessant wirkken. Wie z.B. unkontrollierter indoktrinierter Hass auf alles Fremde. Dieser wird zumeist auch noch von jungen und hippen Modelltypen als "stell dir mal vor" und "es kann ja nicht angehen" an das junge Publikum getragen wird.

Wenn Medien nur noch über radikale Muslime und arabisch-kurdische Klan Patriarchate berichten und das am besten im selben Kontext. Darüber berichtet wird das Vergewaltiger aus dem Orient und Afrika nach Deutschland kommen, um weiße Frauen und Mädchen zu vergewaltigen und um kriminell zu werden, weil das Rechtssystem in Deutschland nicht gleich mit 50 Jahrem Knast für mittelschwere Delikte droht.

Vieles in diesen Rightwing Medien wird in Zusammenhang mit angeblichen Verschwörungen gegen die westlich-christliche Gesellschaftsdoktrin gebracht. Das lässt junge Menschen ersteinmal mit einem mulmigen Gefühl zurück, welches langsam in Angst und schließlich in Hass übergeht. Das Ergebnis der Konditionierung junger Menschen, duch eine als Trend getarnte, rassistische Grundordnung ist nicht überraschend. Sondern freudsche Psychologie.

Ich hab mich gerade etwas überspitzt satirisch ausgedrückt. Aber der Kern meiner Aussage steht. Zu meiner Schulzeit wurden wirklich wichtige Zeitdokumende wie Günther Wallraff's Ganz Unten, als Teil der Schullektüre behandelt und anschließend als audio-visuelle Dokumentation auf VHS angeschaut. Sie zeigen das tatsächliche Bild orientalischer Arbeitsimmiganten die nach Deutschland kamen und ihr durch gesellschaftlichen Unmut ihnen gegenüber, erschwertes Leben.

Günther Wallraff's Ganz Unten

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Zu meiner Schulzeit wurden wirklich wichtige Zeitdokumende wie Günther Wallraff's Ganz Unten, als Teil der Schullektüre behandelt und anschließend als audio-visuelle Dokumentation auf VHS angeschaut.

Das mit Günter Wallraff ist super und praktisch seiner Zeit sogar ein wenig voraus. Spannend ist eher wie wenig davon hängen geblieben ist, wenn es doch so einprägsam war. Es ist aber sehr komisch, wenn du daraus ein "früher war alles besser in Bezug auf Sichtbarmachung von Diskriminierung" bastelst. Sehe ich nämlich überhaupt nicht.

Eines der größeren Probleme ist das man Aufklärung nicht mehr auf Menschlichkeit bezieht. Kinder und Jugendliche werden über alles mögliche aufgeklärt. Hauptsächlich über Sexualität und einem Regelkodex gegenüber Autoritäten.

Wie kommst du wirklich auf diesen Schluss? Woran machst du das fest. Und was meinst du mit "hauptsächlich über Sexualität". Sie lernen das es ****** egal ist, ob homosexuell oder xy. Dabei geht es ja klar um Menschlichkeit. Regelkodex gegenüber Autoritäten? Woran machst du das fest?
Politische Bildung findet nur statt wenn sie Politik lobhudelt und nicht mehr kritisch Beäugt.

Sag doch mal konkret, was also "schlimmes" gelehrt wird und welche guten Sachen nicht gelehrt werden.

Jerry

Bankspieler
Einer der besten deutschen YouTube Channel

Diesmal ist das Video aber leicht nervig, die Musik viel zu übersteuert. Ansonsten natürlich aber dennoch sehr kompakt und interessant dargestellt die ganze Hoyzer Sache. Und das Zwayer da so gut raus kam, ist einfach spektakulär.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway

find den typ ganz cool
ist ein deutscher der in den usa wohnt und relativ nüchtern aus eigenen erfahrungen von den aktuellen gegebenheiten und entwicklungen dort, und auch allgemein vom alltag, verhalten, angwohnheiten und sonstiges in den USA erzählt

Oben