Ich freue mich ehrlich für Page. Köber ist einfach nur ein Hype mit einer Bremse im Kopf. Soll heißen: Er hat schon etwas drauf, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er psychisch nicht in der Lage ist sein Potential abzurufen.
Toll das Page sich nach der Schlappe gegen Pulev wieder gefangen hat :thumb:
Wo gibt es denn einen hype um Köber? Es wusste doch jeder das er es im Profiboxen nicht weit bringt. Page hat 27 Niederlagen der muss sich nach einer eingeplanten Niederlage gegen Pulev nicht fangen, der kann mit sowas umgehen, er ist halt ein Durchschnitsmann der gegen jeden kämpft und einem Durchschnittsmann wie Köber das Leben schonmal schwer machen kann.
Absehbar.
Warum man sich darüber freut, weiß ich allerdings nicht. Wir sind nicht gerade mit übermäßig vielen Schwergewichtstalenten gesegnet.
...aus Deutscher Sicht ist die Niederlage von Köber natürlich sehr bedauerlich. Auch wenn er wahrscheinlich keine überragende Karriere im Profi-Boxen mehr gemacht hätte - Kämpfe gegen die Deutsche Spitze zumindest oder auch ein Kampf um die Europa-Meisterschaft wären doch wohl möglich gewesen. Ein Vidoz (als Beispiel) hat gefühlte 10x um diesen Titel gekämpft, trotz teilweise noch schlechterer Ranglisten-Position. Ich denke Köber sollte jetzt einfach aufhören.
Auf der anderen Seite freut mich aber auch der Sieg des "Journey-Man" Zack Page! Der ist erst mit 31 Jahren Box-Profi geworden und hat in nicht einmal 6 Jahren 47 Kämpfe gemacht...teilweise waren auch ganz gute Gegner dabei und er hat trotzdem erst 2x durch KO verloren. Auf jeden Fall ein harter "Arbeiter", so wie es scheint, und ein gutes Beispiel dafür, dass viele Kämpfe (und auch viele Niederlagen) im Ergebnis nicht schlechter sein MÜSSEN als über 4 Jahre hinweg max. alle 3 Monate einen handverlesenen Gegner zu besiegen - und das dann als "Aufbau" zu bezeichnen (so wie bei Köber).
In Zeiten künstlich aufgeblasener Kampfrekorde und mädchenhaftem Gerangel allein wegen EINES Kampfes, der dann häufig doch gar nicht stattfindet (siehe Haye, Mayweather etc...) ist das doch mal eine anständige Arbeitseinstellung.
Hut ab jedenfalls vor solchen Leuten, die zwar auch häufiger verlieren, aber zuweilen auch ganz gute Siege einfahren. Anscheinend kriegen einige Boxer dadurch auch eine gewisse "Kampfhärte", die z.B. einem Köber leider völlig abgeht.
Mein absoluter Lieblings-"Journey-Man" ist aber mit Abstand Demetrice King (der übrigens noch recht jung ist) und zwischenzeitlich bei BoxRec auf Platz 37 gelistet wurde (jetzt Platz 47) - mit negativer Kampfbilanz! Der steht damit 60 Plätze als Köber...
Das Problem mit den Kämpfen um die nationale Spitze ist halt das Sauerland (Dettweiler, Koc, Gerber) nicht mit BDB Lizenz boxen, bei Öner (Kretschmann,Airch) bin ich nicht ganz sicher, aber die boxen glaube ich auch nicht mehr unter BDB Lizenz. Selbst wenn werden Öner und Kohl sich nicht einigen können. Krasniqui boxt nur wenn es richtig Kohle gibt, der Kampf gegem Fischer wurde wegen Verletzung abgesagt und gegen Roth und Tomala hat er schon geboxt, fast unter auschluss der Öffentlichkeit.
Für die europäische Spitze reicht es leider nicht auch wenn Vidoz bei Boxrec mal hinter Köber aufgetaucht ist. Boxrec dient gut als Übersicht, aber gerade im hinteren Bereich darf man sie nicht ganz genau nehmen, denn z.B. fällt ein Boxer wenn er anderthalb Jahre keinen ähnlich guten Gegner mehr geboxt hat zurück. Deshalb ist er an dem einen Tag nicht besser als an dem anderen usw.
Also Boxrec Ranking nicht ganz so ernst nehmen.
Das Problem mit den Kämpfen um die nationale Spitze ist halt das Sauerland (Dettweiler, Koc, Gerber) nicht mit BDB Lizenz boxen, bei Öner (Kretschmann,Airch) bin ich nicht ganz sicher, aber die boxen glaube ich auch nicht mehr unter BDB Lizenz. Selbst wenn werden Öner und Kohl sich nicht einigen können. Krasniqui boxt nur wenn es richtig Kohle gibt, der Kampf gegem Fischer wurde wegen Verletzung abgesagt und gegen Roth und Tomala hat er schon geboxt, fast unter auschluss der Öffentlichkeit.
Wenn es wen interessiert, kann man sich hier einen sehr interessanten Artikel über Zack Page durchlesen.
http://www.15rounds.com/the-other-corner-102209/
Hört sich schon sehr sympathisch an. Da hat er wirklich mal so ein Riesen-Upset wie gegen Köber verdient.