Zahlen bei Word

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Sorry für diesen thread, aber hier ist es ja eh etwas lau.

Ich habe nen text mit word geschrieben und möchte für das inhaltsverzeichnis römische buchstaben haben und den text folglich mit arabischen ziffern und mit "1" beginnen. Mein word spinnt aber dauernd rum und macht entweder alles römisch oder alles arabisch! kann mir da einer helfen?

JamiLLX

Bankspieler
Die Nummerierung unter Word ist eine Wissenschaft für sich, ergo: ich kanns nicht

Ken

Bankspieler
Du musst einen Abschnittswechsel bzw. Seitenumbruch (fortlaufend) einfügen. Danach Nummerieren.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Ken schrieb:
Du musst einen Abschnittswechsel bzw. Seitenumbruch (fortlaufend) einfügen. Danach Nummerieren.

wo mache ich das? wenn ich auf Format/Absatz gehe, dann kann ich beim seitenumbruch nichts forlaufendes einfügen.:cry: ich hätte es nämlich gerne so, dass der zahlenverlauf so aussieht:

I,II,III,IV,1,2,3,4,5,...

nur word will das nicht...

Ken

Bankspieler
Unter Einfügen - manueller Umbruch - fortlaufend.
Dann gehst du in deinem ersten Abschnitt und nummerierst (Einfügen-Seitenzahlen) römisch.
Dann gehst du in den zweiten Teil deines Dokumentes - den Teil der vom ersten eben durch diesen zuvor von die eingefügten Seitenumbruch getrennt ist. Jetzt gehst du wieder auf Einfügen - Seitenzahlen und nummerierst arabisch. Es empfiehlt sich imo immer bei word dokumenten Absatzmarken/Zeilenumbrüche und Freizeichen einzublenden, um bspw. in diesem Fall genau zu sehen, wo du deinen Seitenumbruch gesetzt hast.
Wenns noch nicht eindeutig war schreib mal ne PM oder schick das Dokument rüber.

Oben