Zidane tritt zurück!!


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Ein ganz Grosser des Weltfussballs hat seinen Rücktritt erklärt: Zinedine Zidane.

Link: http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/real_madrid/es/desarrollo/641954.html

Er war mit Sicherheit einer der (wenn nicht DER) besten Spieler der letzten 10 Jahre, ein echter Spielmacher. Mir war er zwar nie sympathisch (höflich ausgedrückt), aber trotzdem war es immer ein Genuss, ihm beim fussballspielen zuzuschauen, alles sah immer kinderleicht aus. In letzter Zeit hat er zwar stark abgebaut, aber wie wichtig er (nicht nur fussballerisch, sondern auch moralisch) sein kann, zeigte sich am Nationalteam Frankreichs: Mit dem Rücktritt vom Rücktritt hat sich die Mannschaft gleich um 2-3 Klassen gesteigert, seine Pässe sind halt einfach immer noch Gold wert.

In dem Sinne: Au revoir Zizou!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ein ganz grosser verlässt die Bühne. Leider viel zu spät bei Real gespielt, was wär das für ein Spektakel gewesen...*träum*.

Au Revoir, Grand Maréchal! Und danke für die schöne Zeit...
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
:wavey:

danke für die genialen momente und schämen soll er sich für das eine tor im cl-finale.

er hat (z.B. im gegensatz zu ronaldinho) so viel ruhe am ball - so eine eleganz. einfach ein traum in spilen zu sehen.
er wird noch eine gute wm spielen und dann aufhören.
gut so :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Au revoir Zizou!!

Schließe mich dem geschockt an.
Eigentlich ganz oder nur Natiteam? Ist er da nicht schon?
 
G

Gast_481

Guest
GitcheGumme schrieb:
Au revoir Zizou!!

Schließe mich dem geschockt an.
Eigentlich ganz oder nur Natiteam? Ist er da nicht schon?

War aus dem Natiteam zurückgetreten, kam dann aber mit Makelele und Thuram zurück um die Quali für die WM zu retten. Nach der WM ist dann definitiv vorbei. Nationalmannschaft und Vereinsfussball.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Einer der ganz großen Fußballer tritt zurück, ein genialer Spielmacher und Techniker. Man denk nur an seine Kopfballtore im WM Finale 98, das grandiose Halbfinale gegen Portugal oder tolle Cl- Spiele aus der Real Zeit. Im Gegensatz zu so vielen anderen weiß er dann auch noch wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Schuhe an den nagel zu hängen. Für mich auf einer Stufe mit Cruyff, Zico, Maradona und co..
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
denrze schrieb:
Einer der ganz großen Fußballer tritt zurück, ein genialer Spielmacher und Techniker. Man denk nur an seine Kopfballtore im WM Finale 98, das grandiose Halbfinale gegen Portugal oder tolle Cl- Spiele aus der Real Zeit. Im Gegensatz zu so vielen anderen weiß er dann auch noch wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Schuhe an den nagel zu hängen.

*unterschreib* :thumb:

Zidane, Platini und Cruyff kann man wegen mir auf eine Stufe stellen, aber bitte nicht den göttlichen Maradona.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich fand Zidane zu seinen besten Zeiten nicht weniger eindrucksvoll als Maradona. Diego war in Sachen Ballbeandlung wohl noch beschlagener, dafür war Zidane der bessere Stratege und gewonnen haben beide praktisch alles was es gibt.
Es ist schon erstaunlich, ein Baggio, Matthäus oder Rivaldo waren ebenfalls öfters Weltfußballer, (Vize)Weltmeister etc. in den letzten 15 Jahren, trotzdem werden sie wohl nicht so in Erinnerung bleiben wie Zidane, er hatte halt nochmal was Besonderes.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Ich sehe Zidane auch eine Stufe unter Maradona.

Grund:
Maradona hat es geschafft, mit eher mittelmässigen Mannschaften grosse Erfolge gefeiert: Argentinien '86 war doch Maradona+10 Fussballer, keiner von denen (evtl noch Burruchaga und Valdano) war ein "Star", keiner hat sich im Klubfussball durchgesetzt.
Auch Napoli war zwar eine gute Mannschaft, aber erst mit Maradona haben sie den Titel geholt, nach Maradona ist der Klub sofort in der Versenkung verschwunden.

Zidane hingegen hatte immer eine tolle Mannschaft um sich, die er zugegebenermassen magistral zu grossen Erfolgen geführt hat.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich muss schon sagen dass Zidane den Absprung doch irgendwie verschlafen hat.
Klar spielt er noch auf Top Niveau aber abgesehen von seine Rücktrittsmeldung habe ich auch seit seiner Rückkehr zur NM keine Schlagzeile mehr über ihn gelesen.
Natürlich liegt es auch an seinem Verein aber trotzdem ist es verdammt ruhig um ihn geworden. Die Spieler über die heute International gesprochen wird sind doch eher andere.
Ich finde es Schade für ihn, dass er nun im Schatten von Ronaldinho und Co steht obwohl er ohne Frage dessen Qualitäten besitzt/besaß.
Aber umsomerh muss man aein KOmpliment machen dass er jetzt noch auf hohem Niveau mit Klasse abtritt anstatt wie viele seiner Weggefährten mit Zweitklassigen Mannschaften um den UEFA-Cup Einzug oder den Klassenerhalt zu kämpfen.
Hätte ihn gerne noch mal auf dem Thron oder zumindest in einem Denkwürdigen Spiel von Internationaler Bedeutung gesehen. Schade.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
sehe ich aehnlich Zidane haette schon vor 2 Jahren abtreten muessen, er hat ein bisschen seinen Mythos zerstoert, aber vielleicht gelingt es ihm ja noch mal bei der WM alles aus sich rauszuholen und einen guten Abgang zu haben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
tobinho schrieb:
Hätte ihn gerne noch mal auf dem Thron oder zumindest in einem Denkwürdigen Spiel von Internationaler Bedeutung gesehen. Schade.

Na, das kann ja noch kommen bei der WM: Zidane tritt als Weltmeister ab und schießt im Final ein Tor; wäre doch nicht schlecht...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
twinpeaks schrieb:
Na, das kann ja noch kommen bei der WM: Zidane tritt als Weltmeister ab und schießt im Final ein Tor; wäre doch nicht schlecht...
Vom Potenzial her ohne Frage, aber das haben wir von den Franzosen ja schon bei den beiden letzten Tunieren gesehen...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
tobinho schrieb:
Ich muss schon sagen dass Zidane den Absprung doch irgendwie verschlafen hat.
Klar spielt er noch auf Top Niveau aber abgesehen von seine Rücktrittsmeldung habe ich auch seit seiner Rückkehr zur NM keine Schlagzeile mehr über ihn gelesen.
Natürlich liegt es auch an seinem Verein aber trotzdem ist es verdammt ruhig um ihn geworden. Die Spieler über die heute International gesprochen wird sind doch eher andere.
Ich finde es Schade für ihn, dass er nun im Schatten von Ronaldinho und Co steht obwohl er ohne Frage dessen Qualitäten besitzt/besaß.
Aber umsomerh muss man aein KOmpliment machen dass er jetzt noch auf hohem Niveau mit Klasse abtritt anstatt wie viele seiner Weggefährten mit Zweitklassigen Mannschaften um den UEFA-Cup Einzug oder den Klassenerhalt zu kämpfen.
Hätte ihn gerne noch mal auf dem Thron oder zumindest in einem Denkwürdigen Spiel von Internationaler Bedeutung gesehen. Schade.
Das denke ich auch :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Zidane war meiner Meinung nach der Spieler der letzten 10 Jahre, somit geht eine Ära zu Ende und eine neue Ära bricht an. Bis auf den Uefa-Cup hat er, glaub ich, so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab', nicht?

tobinho schrieb:
Ich muss schon sagen dass Zidane den Absprung doch irgendwie verschlafen hat.
Klar spielt er noch auf Top Niveau aber abgesehen von seine Rücktrittsmeldung habe ich auch seit seiner Rückkehr zur NM keine Schlagzeile mehr über ihn gelesen.
Natürlich liegt es auch an seinem Verein aber trotzdem ist es verdammt ruhig um ihn geworden. Die Spieler über die heute International gesprochen wird sind doch eher andere.
Ich finde es Schade für ihn, dass er nun im Schatten von Ronaldinho und Co steht obwohl er ohne Frage dessen Qualitäten besitzt/besaß.
Aber umsomerh muss man aein KOmpliment machen dass er jetzt noch auf hohem Niveau mit Klasse abtritt anstatt wie viele seiner Weggefährten mit Zweitklassigen Mannschaften um den UEFA-Cup Einzug oder den Klassenerhalt zu kämpfen.
Hätte ihn gerne noch mal auf dem Thron oder zumindest in einem Denkwürdigen Spiel von Internationaler Bedeutung gesehen. Schade.

Vielleicht ist das denkwürdige Spiel, welches du ansprichst das Finale 2006 mit Frankreich gegen Brasilien, England, Argentinien, Spanien oder Deutschland, zB?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Bei Zidane werde ich immer an sein tolles Volley-Tor im CL-Finale denken und wie Ballack staunend zusieht.

zidane-gol-final-champions.jpg
7100mare.jpg
 
Oben