Zsolt Erdei vs. Joe Calzaghe


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Angenommen,Calzaghe steigt tatsächlich wie oft angekündigt ins Halbschwergewicht auf und will,bevor er zum Beispiel gegen Woods oder Dawson boxt,den Wbo-Titel in der neuen Gewichtsklasse gewinnen.
Wer würde gewinnen?Erdei ist auch ein ziemlich guter Boxer,variabel,schnell und mit inzwischen recht passabler Defensive.Völliger Außenseiter wäre er meiner Meinung nach nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Erdei ist schon sehr gut, aber Calzaghe ist wohl eher Legenden-Niveau. Andererseits ist die Frage wie er mit schwereren Typen klar kommt.

Trotzdem denke ich Joe würde gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Erdei kann man mit Pressure beikommen wie es ein Garay gezeigt hat. Calzaghe kämpft auf einem anderen Niveau als Garay. Ich denke Calzaghe würde Erdei in jeder Runde outworken und ihn in Runde 8-10 KO schlagen.
Ich glaube aber auch nicht dass Calzaghe (falls er Kessler besiegt) irgendeinen anderen Boxer boxt als Hopkins, den LHW-"Champ". Vllt kommt noch Woods in Frage aber ein Dawson oder Erdei nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Erdei ist schon sehr gut, aber Calzaghe ist wohl eher Legenden-Niveau. Andererseits ist die Frage wie er mit schwereren Typen klar kommt.

Naja, dass Erdei schwerer als Calzaghe ist, da wär ich mir nicht so sicher. Der Ungar könnte sicher wie ein Chad Dawson auch im Supermittel antreten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal sehen, wann Attilio den Thread hier findet... :D


Also KO schlagen, würde Joe imo nicht schaffen, dazu ist Erdei mittlerweile konditionell zu gut, boxerisch sowieso - da hat der gute joe schon ganz andere Kaliber über die Distanz geschleift...
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Erdei würde diesen Kampf für sich entscheiden. Zsolt ist ein herausragender Boxer und ein feiner Mensch. Calzaghe wird überschätzt was Kessler schon sehr bald zeigen wird. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß

euer Kompetenzmann
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nur dass Kessler leider 10mal mehr draufhat als Erdei.

@His Royness Kondition ist zu stark??? Wann wurde Erdei bitte das letzte Mal gefordert?? Für 12 RUnden Jab raushauen wie gg Ulrich würde meine Kondi auch reichen. Calzaghe würde ihn unter Druck setzen, zum Körper gehen und ihn bangen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
ich denke auch dass Calzaghe Erdei deutlich dominieren würde, zumal Erdei eigentlich in der falschen Gewichtsklasse boxt. Hinter der Kondition von Erdei steht immer ein dickes Fragezeichen wie man in einigen seiner Kämpfe deutlich sehen konnte. Dennoch denke ich, dass der Kampf über die Runden gehen und mit einem deutlichen Punktsieg für Calzaghe enden würde.
 
Oben