Zu harte Strafen bei verspäteter Tippabgabe


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Prinzipiell könnte man das natürlich auch abgestuft machen. Am Grundproblem wird das nur nichts ändern. Dann gibt einer seinen Tipp aus irgendeinem Grund 12 Minuten zu spät ab - und verliert dann auch wieder "nur wegen 2 Minuten" eine Menge Punkte.
Und außerdem: Ich wette, dann fängt wirklich der ein oder andere an zu überlegen: Nehm' ich Freund noch raus und handel' mir sicher 10 Strafpunkte ein mit der Hoffnung, dass der andere Springer dann so viel besser ist, dass sich das mehr als ausgleicht.



Freund ist nie in den ersten 10 Minuten eines Wettkampfes dran, außer vllt bei der Tournee. Da sollten dann eh andere Regeln gelten...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
für die tournee andere Regeln zu nehmen, finde ich zu kompliziert und überzogen. Es weiß doch wirklich jeder, wann der Wettkampf ist und man ist oft genug vor dem Wettkampf hier und kann notfalls nen Sicherheitstipp abgeben...

In deinem Fall waren es in 4 Minuten 2 schlechte Springer. Beim nächsten sinds dann in 4 Minuten vielleicht schon 6 oder 7 Springer, von denen vielleicht einer, warum auch immer, Schanzenrekord gesprungen ist. Das ist jetzt überspitzt, verdeutlicht aber, dass eine verspätete tippabgabe in manchen Fällen etwas nutzen kann, es in vielen Fällen nicht tut...
Und grade bei den oft geringen Punktabständen find ich 50 Punkte angebracht.
Deadline ist Deadline. Beim Kreuzworträtsel, wie oben genannt, gilt das. Wenn ich in der uni ne hausarbeit oder so bis zur Deadline nicht abgegeben habe, hab ich gewaltiges pech gehabt...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Ich muss jetzt mal ganz entscheiden darauf hinweisen, dass es ein freundliches Entgegenkommen von Benjamin ist, wenn er VERSPÄTETE (!) Tipps überhaupt noch annimmt. Wenn hier jetzt noch länger rumgejammert wird, dann würde ich Benjamin einfach vorschlagen, dass die offizielle Startzeit auch zur gnadenlosen Deadline fürs Tippspiel wird und fertig. Das Prinizip einer Deadline scheint einigen ja offenbar nicht vertraut zu sein. Normalerweise müssten das 0 Punkte sein, wenn jemand auch nur 1 Minute zu spät ist. Eine Deadline ist eine Deadline ist eine Deadline.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ach komm, lasst es so, wie es ist. Mir ist es im Grunde genommen egal, weil ich in Zukunft immer vor Tennistraining tippen werde. Dann kommt so eine Sch... auch nicht zu Stande.
 
Oben