Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Tafelspitz

Bankspieler
No Hit Wonder

Derzeit laufen viele interessante Filme für uns im Kino und da uns letztes Wochenende eher nach Popcorn-Kino mit nicht zu viel Anspruch war, entschieden wir uns für Flo-David Fitz und Nora Tschirner.

Hohe Erwartungen hatten wir nicht. Wir dachten eher an so die typische Komödie, die man von beiden Protagonisten überwiegend gewohnt ist, mit einem Tacken Ernsthaftigkeit.

Tatsächlich hat uns der Film dann positiv überrascht, denn er verlief nicht so clichéehaft wie erwartet mit einer recht vorhersehbaren Story. Neben der Storyline über einen runtergekommenen und vergessenen Popstar spielen Themen wie Hass im Internet, Demenz, Zusammenhalt und Glück eine Rolle, so dass der Film durchaus auch berührt und recht kurzweilig ist, da er eigentlich keine richtigen Längen hat.

Wir mögen Florian-David Fitz und Nora Tschirner prinzipiell sehr gerne und von daher hatten wir einen guten, kurzweiligen Kinoabend.

Ob man diesen Film unbedingt im Kino gesehen haben muss? Wahrscheinlich nicht.

7/10

desl

Supermoderator
Teammitglied
Joker: Folie à deux

Ich hab von der ersten Hälfte des Filmes ein ganzes Stück verschlafen. Meine bessere Hälfte ist in der zweiten Hälfte des Filmes eingeschlummert.
Das Bestreben anschließend den Film zu besprechen, um die Bruchstücke zusammenzusetzen war begrenzt. Die Überlegung, den Film vielleicht nochmal zu gucken, erweckte nicht gerade übermäßiges Bestreben dies zu tun.

Insgesamt hat der Film für uns nicht so recht funktioniert. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich gesprochenem Englisch besser folgen kann als gesungenem. Ohne Untertitel konnte ich dem Inhalt der Gesangsparts dann nur begrenzt folgen.

Der erste Joker-Film mit Phoenix sorgte nach dafür, dass man mit dem Antihelden mitfiebert oder gar mitfühlt, dass man sich für ihn über kleine persönliche Triumphe freut.

Der zweite Film quittiert am Ende eher damit, dass man keine Träne vergießt, wenn Joker/Arthur am Ende stirbt. Man ist am Ende fast erleichtert, dass die ganze Singerei nun wohl vorbei ist.

ohne Wertung ... weil weniger als zwei Drittel gesehen

GSWarriors

Bankspieler
One Battle After Another

Ich hatte im Vorfeld keine Ahnung, worum es im Film geht. Wegen teils guter Bewerttungen und teils sehr schlechten, hatte ich die Vermutung, dass es sich vllt eine Art Arthouse Film mit etwas mehr Tiefgang handelt.
Das hat sich nicht bestätigt, war doch eher geradlinig.

Mich hat der Film unterhalten, die Länge war gar nicht so bemerkbar. Würde den Film wsl irgendwann nochmal schauen.

8/10

Oben