Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Nebukadnezar

Pure Emotion
Nachdem mich "Rad der Zeit" nun doch mehr und mehr langweilt und der Funke von den handelnden Akteuren aauch in Staffel 3 nicht so richtig überspringen will, bin ich zufällig bei der älteren Serie "Arrow" gelandet, von der ich noch nie eine Folge gesehen hatgte. Gefiel mir deutlich besser als erwartet, da ich mit Flash und Supergirl nicht soviel anfangen konnte.

Bei "Reacher" erwarte ich jede neue Folge nach wie vor ungeduldig
Reacher fange ich morgen an, da übermorgen die letzte Folge anläuft.

Koxe

Nachwuchsspieler
Ich weiß natürlich das ich extrem spät dran bin, aber war immer zu geizig für Apple+.
Was ist Ted Lasso denn bitte für eine großartige Serie? Lange nicht mher soviel Spaß gehabt, wirklich gut.

Ansonsten vertreibe ich mir mit dem Binge-Watchen von Ted Lasso grad die Zeit bis die letzte Reacher Folge endlich raus ist, die aktuelle Staffel macht auch Spaß!

maberlinho

Bankspieler
Red Eye - 6/10
Zu sehen auf Netflix. Es geht um einen Flug von London nach Peking. Weil der Hauptprotagonist dort angeblich wegen Totschlags angeklagt ist, soll er von einer Polizistin überführt werden.
Geheimdienste, Polizisten, Staatsinteressen, verschiedene Parteien treffen aufeinander, es gibt viele Tote und im Flugzeug, aber auch in London spitzt sich alles immer mehr zu.
Letztendlich bleibt die Serie aber recht leicht durchschaubar und ist von den Schauspielleistungen, der Action und der Spannung maximal solide. Hat mich insgesamt nicht ganz überzeugt.

MeWe

Bankspieler
Das Rad der Zeit... ich kenne die Bücher nicht... aber die Umsetzung/Serie ist wirklich ... mäßig. Da werden viel zu viele "Fachtermini" eingebaut, die dann das ganze wie Klischee Fantasy erscheinen lassen. "Der Auserwählte griff zum Schwertknauf von Umldlc und die Macht von SKdkck strömte durch ihn und entfachte die 12 Feuer von Akmalslo so dass die Macht der Acamalct gebrochen werden konnte. Doch da trat Uask mit der Kugel von Asdldcoc hinzu.... usw. usf.; konnte die Serie bislang nur mit Helm ertragen :D

spatz

Animal Hoarder
Die Totenfrau war echt überraschend gut. Eine Mischung aus Rachefeldzug und WhoDoneIt Story. Ein paar Logiklücken, aber hoher Suchtfaktor bei uns.

LeZ

Bankspieler
Habe gerade Reacher zuende gesehen. Ist was wie Pulp-Fiction-Popcorn-Kino, an sich kaum was wirklich Überraschendes, viel Gewalt und Abmurksen. Weniger tricky als Staffel 1&2, dafür mehr kontinuierlich kalt machen ohne Gesetz. Quasi "was würden wir gerne tun, wenn wir wie Max Payne wären - unlimited ammo and a license to kill". Der Max-Payne-Epilogue passt auch perfekt.
"They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark on everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over."

Meine Kritik auch im Spoiler, weil Spoiler ...
Was mich ein bisschen meh fühlen lässt: wenn das so ein erfahrenes Militär-Spezialteam ist, wieso bringen die keine Schalldämpfer mit wenn keiner die Schüsse hören darf??? "Oh, sie werden die Schüsse hören, wir werden alle sterben"

Auch dieses ständige ohne Weste und mit Micky-Maus-Waffen gegen eine Armee antreten kommt mir spanisch vor. Bzw. nach Schimansky und Thanner. Das obligatorische eine geladende Schrotflinte nochmal der Dramatik wegen durchladen durfte auch nicht fehlen.

Davon ab, mit Popcorn kann man sich das ansehen. :)

Zapator

Bankspieler
Habe gerade Reacher zuende gesehen. Ist was wie Pulp-Fiction-Popcorn-Kino, an sich kaum was wirklich Überraschendes, viel Gewalt und Abmurksen. Weniger tricky als Staffel 1&2, dafür mehr kontinuierlich kalt machen ohne Gesetz. Quasi "was würden wir gerne tun, wenn wir wie Max Payne wären - unlimited ammo and a license to kill". Der Max-Payne-Epilogue passt auch perfekt.

Weil du Schalldämpfer ansprichst - das funktioniert nur im Film so leise, in Wirklichkeit hast du immer noch 120dB.
Gehört für mich neben Treibsand (gibt's nicht) und jeglichem Schutz vor Kugeln in Schiessereien wie Autotuer, Bleche, Holzbretter in die Top3 der unrealistischsten Dinge in Filmen.
Ah ja, quietschende Reifen auf Kies oder im Regen ist da auch noch dabei.

robbsen

Nachwuchsspieler
"They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark on everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over."

Meine Kritik auch im Spoiler, weil Spoiler ...
Was mich ein bisschen meh fühlen lässt: wenn das so ein erfahrenes Militär-Spezialteam ist, wieso bringen die keine Schalldämpfer mit wenn keiner die Schüsse hören darf??? "Oh, sie werden die Schüsse hören, wir werden alle sterben"

Auch dieses ständige ohne Weste und mit Micky-Maus-Waffen gegen eine Armee antreten kommt mir spanisch vor. Bzw. nach Schimansky und Thanner. Das obligatorische eine geladende Schrotflinte nochmal der Dramatik wegen durchladen durfte auch nicht fehlen.

Fand die Staffel wieder sehr schwach. Nicht ganz so schwach wie Staffel 2, aber dennoch schwach. Staffel 1 war einfach genial. Schade eigentlich.

LeZ

Bankspieler
Weil du Schalldämpfer ansprichst - das funktioniert nur im Film so leise, in Wirklichkeit hast du immer noch 120dB.
Kommt auf die exakte Waffe, Munition und den Schalldämpfern an. Ich habe solche gehört wo ich gedacht habe da kann man auch gleich rumschreien, aber kürzlich im Zusammenhang mit aktuellen Kriegshandlungen ein entsprechendes Fabrikat wo man wirklich sehr sehr wenig hört. Draußen im Freien würde man das zumindest in etwas Entfernung noch hören, drinnen nicht mehr.

Mal als Gegenbeispiel, das hört auch Benjamin Pifko noch:

Zuletzt bearbeitet:
Oben