Hip-Hop

Locke

Lockdown Defender

machen die jetzt 1 Battle wer effektiver seine Legacy an die Wand fährt oder wie seh ich das

Hehe, netter Gedanke (y)

Fans abziehen und die musikalische Legacy vernichten = Altervorsorge deutscher Rapper.
Passt ja auch wieder zu KKS (feat, Badmomzjay) :LOL:

Von dem Kolle Track hab ich mir 5 Sekunden gegeben ... Aua, das tut weh. Völlig durch der Boy.

Locke

Lockdown Defender

Oder dieses Album z.B. von Defari. Muss ein Klassiker sein, dieser Vibe kommt nicht mehr oft vor.
Wer -Focused Daily- evtl noch nicht kennt ... check es aus

Dieser Track wird meine Gehörgänge nie ganz verlassen. Liebe.

Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Definiert mal was ihr darunter versteht, bevor es Keile gibt

vllt hab ich mich mit 15 jahren zu weit vorgewagt, 10 jahre sind es aber auf jeden fall.
außer not like us gab es seit 100 jahren keine mega hit mehr. Kendrick und Drake sind die größten stars , aber vergleich deren Fame mit dem von Eminem oder 50. Rap ist der Dad Rock
von heute, besonders der kram den ich oder wir so hören. Rap/HipHop hat deutlich an relevanz verloren, in den 00er jahren hatte jeder zweite song in den charts ein feature mit irgend einem
rapper, heute nicht mehr so.

JL13

King Kong
vllt hab ich mich mit 15 jahren zu weit vorgewagt, 10 jahre sind es aber auf jeden fall.
außer not like us gab es seit 100 jahren keine mega hit mehr. Kendrick und Drake sind die größten stars , aber vergleich deren Fame mit dem von Eminem oder 50. Rap ist der Dad Rock
von heute, besonders der kram den ich oder wir so hören. Rap/HipHop hat deutlich an relevanz verloren, in den 00er jahren hatte jeder zweite song in den charts ein feature mit irgend einem
rapper, heute nicht mehr so.

Ja gut, ist aber jetzt eine kompett US-fixierte Sicht. Wenn ich nach Deutschland gucke, wurden jegliche Chartrekorde, die zuvor von Ikonen der Musikgeschichte à la Beatles, Michael Jackson etc. gehalten wurden, von Leuten wie Capital Samra, Haftbra und RAF Apache gebrochen, oder wie die neuen Deutschrapnichtskönner mit ihren Bohrmaschinen-Modell-Namen alle heissen.* Apache hat letztes oder vorletztes Jahr dieses Ding mit Udo Lindenberg rausgehauen, zu dem man stehen kann, wie man will, aber damit wurde er auch im Mainstream präsenter. Und Kermit Lamar durfte ja immerhin während des Superbowl erklären, wie kacke er Drake findet. Ist jetzt auch nicht ganz so irrelevant.

Klar ist das immer noch nicht auf der Stufe eines Eminem oder 50, aber auch nicht komplett irrelevant. Das Problem liegt irgendwie auch dran, dass der Begriff HipHop/Rap komplett verwässert wurde. Wenn ich sehe, dass ein Track wie Day'n'Nite von Kid Cudi da in irgendeinem Jahr zum besten Rapsong gewählt wurde...ich feier das Lied sogar, aber wo zur Hölle ist das Rap? Ist jetzt alles Rap, was man mit "der Schwatte macht Musik" zusammenfassen kann?

Aber kein Grund deswegen zu streiten. Ihr wisst doch, dass @Savi von nichts ne Ahnung hat. Müsst doch da nicht noch drauf eingehen.

*Ich weiss, wie die Dudes heissen und will nicht haiden, hab hier nur gerade einen "Opa erzählt vom Krieg und dass früher alles besser war"-Moment. Wer sich also empören will, kann weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.

WallIn

Bankspieler
Wer
daran das es die ganzen orgien etc. gab, aber die Pac/Big morde, die man ihm da in die schuhe schieben will, das wirkt alles schon arg konstruiert.
Ungefähr 99% der 90er Jahr Rap Bubble glaub an die Verbindung zwischen Diddy und den Morden. Aber Mr. Kinski aus Deutschland findet es arg konstruiert:LOL:
Die Doku zeigt das die Verbindung zwischen Diddy und Crips. Es wird sogar ein Beamter, der in dem Fall ermittelt hat interviewt.

Gladio

Mesmerising Measures
Zur Hip Hop Culture gehört nich nur Rap Music. Sondern auch das B-Boying, das Beatboxen und das Graffito Bombing. Es repräsentiert einen Lifestyle der sich nicht nur auf Musik und Kunst beschränkt, sondern auch die Mode. Man braucht sich nur die kleinen Kiddoes von heute und ihre Mode anschauen. Dann sieht man wie groß der Einfluß von Hip Hop heute ist. Hip Hop Culture war, ist und bleibt das einflussreichste Kulturelement der letzten vier Jahrzehnte.

Zu Diddy. Gibt keinen im Bizz der mehr vom Tod von Pac und B.I.G. profitieren konnte wie Diddy und mit Abstrichen auch Suge. Der Bogeyman des Hip Hop sitzt noch für viele Jahre ein. Diddy kommt spätestens in zwei Jahren auf freien Fuß.

JL13

King Kong
Zri Hip Hop Culture gehört nich nur Rap Music. Sondern auch das B-Boying, das Beatboxen und das Graffito Bombing. Es repräsentiert einen Lifestyle der sich nicht nur auf Musik und Kunst beschränkt, sondern auch die Mode. Man braucht sich nur die kleinen Kiddoes von heute und ihre Mode anschauen. Dann sieht man wie groß der Einfluß von Hip Hop heute ist. Hip Hop Culture war, ist und bleibt das einflussreichste Kulturelement der letzten vier Jahrzehnte.

MCing, Breakdance, DJing und Graffiti sind eigentlich die vier Säulen des HipHop.

Zu Diddy. Gibt keinen im Bizz der mehr vom Tod von Pac und B.I.G. profitieren konnte wie Diddy und mit Abstrichen auch Suge. Der Bogeyman des Hip Hop sitzt noch für viele Jahre ein. Diddy kommt spätestens in zwei Jahren auf freien Fuß.

Inwiefern hat Suge denn davon profitiert? Der Tod von 2Pac war einer der Sargnägel für Death Row

Gladio

Mesmerising Measures
MCing, Breakdance, DJing und Graffiti sind eigentlich die vier Säulen des HipHop.
Bis auf das Turn Table Rocking kam von mir nicht anderes. Und das habe ich einfach vergessen mit aufzunehmen. Ok ich hab außerdem vergessen mich Google AI auszudrücken und hab den Slang des Hip Hop meiner Zeit benutzt.

Inwiefern hat Suge denn davon profitiert? Der Tod von 2Pac war einer der Sargnägel für Death Row
Nach Pacs Tod gingen die Verkäufe seiner Platten steil. Das war sicherlich ein anständiges Sümmchen das Suge verdient haben dürfte.

Oben