Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Tafelspitz

Bankspieler
Ohne zu spoilern, das mit dem düster, wird nicht besser^^
Haben gestern die letzte Folge von Staffel 4 geschaut und dieser 2,5 Std Marathon ist wirklich schon in allen Handlungssträngen unfassbar düster. Die Optik bzw die Effekte haben uns auch unfassbar gut gefallen.

Peter/Vecna als Antagonist war auch richtig stark.

Für uns bislang die stärkste Staffel.

Neujahr geht's dann wahrscheinlich mit Staffel 5 weiter

Savi

Co-Schädling
Staffel 1-3 gefielen mir wegen de starkenr 80s vibes. Ab Staffel 4 ist dieses flair fast komplett weg. Die Darsteller schon zu alt und die Effekte...
Naja

Himmelsstern

Bankspieler
Staffel 1-3 gefielen mir wegen de starkenr 80s vibes. Ab Staffel 4 ist dieses flair fast komplett weg. Die Darsteller schon zu alt und die Effekte...
Naja
Ich stimme zu – die Figuren sind keine Kinder mehr, und das ist teilweise nicht so gut gealtert. Aber ich finde die Geschichte immer noch sehr überzeugend und spannend genug, dass ich sie wirklich gerne schaue. Ich habe bisher alles gesehen, was es von Staffel 5 schon gibt.

Tafelspitz

Bankspieler
Hm, finde ich jetzt gar nicht unbedingt negativ, liegt vielleicht aber auch dran, dass wir die Serie ja in einem Rutsch schauen.
Aber ich finde schon die dadurch die resultierende Charakterentwicklung spannend bzw insbesondere das was die da in Staffel 5 alles so machen, wäre als Kinder ja irgendwie nicht glaubhaft.

Ist irgendwie wie bei Harry Potter, Walking Deadoder meinetwegen sogar wie bei Game of Thrones

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Ohne weiter darauf einzugehen, Spoiler, muss ich sagen, dass man ein Ende hatte. Quasi kein Hintertürchen (Cliff-Hanger) für irgendweche Ideen...
Es gibt noch ein mögliches Türchen für ein Prequel (wie es dazu kam, dass der Wissenschaftler aus Henrys Erinnerung die Probe aus der Welt des Mindflayers entführte) und da Elfie ja vermeintlich irgendwo noch sich versteckt hält, theoretisch auch hierzu noch möglich Geschichten

Martel

Bankspieler
Es gibt noch ein mögliches Türchen für ein Prequel (wie es dazu kam, dass der Wissenschaftler aus Henrys Erinnerung die Probe aus der Welt des Mindflayers entführte) und da Elfie ja vermeintlich irgendwo noch sich versteckt hält, theoretisch auch hierzu noch möglich Geschichten
Ja, jenes ginge....

Savi

Co-Schädling
Ich stimme zu – die Figuren sind keine Kinder mehr, und das ist teilweise nicht so gut gealtert. Aber ich finde die Geschichte immer noch sehr überzeugend und spannend genug, dass ich sie wirklich gerne schaue. Ich habe bisher alles gesehen, was es von Staffel 5 schon gibt.
Habe gestern dann direkt das über 2 stündige Staffelfinale geschaut. Für mich ein "passendes" über ausuferndes finale wo zwischen durch in uebelster Zuckerwatten Manier die persönliche ln Beziehungen ellenlange den letzten Nerv raubten. Für mich bleibt es bei meiner Bewertung. 😇

Tafelspitz

Bankspieler
Geiler Typ. Ich dachte immer die Stimme wäre einfach durch Effekte so

Oben