Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Gladio

Mesmerising Measures
Der Kopenhagen Test

Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von Der Kopenhagen Test gesehen. Das erste was ich dazu sagen muss ist, dass diese Serie sehr viel besser ist als Starfleet Academy (y)

Zur Story:
Der ehemalige Soldat und jetzt Spion der Geheimorganisation Orphanage, Alexander Hale (Simu Liu) bekommt Aufgaben zur Analyse von Sicherheitsrelevanten Fragen. Ein Wissen, an das andere gerne herankommen würden. Eines Tages stellt er fest, dass es Möglichkeiten gibt, tatsächlich, ohne dass jemand es selber merkt, Menschen als humanes Übertragungmedium zu mißbrauchen. Doch wer steckt hinter dieser Technologie? Das ist die eine Millionen Dollar Frage, die schnellst möglich gelöst werden muss.

Fazit:
Mir gefällt die Serie Der Kopenhagen Test ausgezeichnet. Die spannend erzählte Sci-Fi Geheimagenten Story ist gut durchdacht und nimmt die Zuschauer mit auf eine aufregende Reise.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
His & Hers
Netflix

Kleinstadtmord.
Gefallene TV Reporterin berichtet nach einem persönlichen Schicksalsschlag über einen Mord in ihrer Heimatstadt.
Ihr entfremdeter Ehemann führt die Ermittlungen.
Der Mordfall dient als Kleber um die Serie zusammenzuhalten natürlich gibt es auch einen großen Fokus auf die beiden Hauptfiguren und wie dieses praktisch getrennte Ehepaar an diese Stelle im Leben gekommen ist.
Serie hält ein gutes Mittel und war durchaus spannend mit einigen schönen Wendungen.
Jon Bernthal und Tessa Thompson in den Hauptrollen.
Kurzweilige 6 Folgen á 40 Minuten.

7/10

Nebukadnezar

Pure Emotion
Der Kopenhagen Test

Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von Der Kopenhagen Test gesehen. Das erste was ich dazu sagen muss ist, dass diese Serie sehr viel besser ist als Starfleet Academy (y)

Zur Story:
Der ehemalige Soldate und jetzt Spion der Geheimorganisation Orphanage, Alexander Hale (Simu Liu) bekommt Aufgaben zur Analyse von Sicherheitsrelevanten Fragen. Ein Wissen, an das andere gerne herankommen würden. Eines Tages stellt er fest, dass es Möglichkeiten gibt, tatsächlich, ohne dass jemand es selber merkt, Menschen als humanes Übertragungmedium zu mißbrauchen. Doch wer steckt hinter dieser Technologie? Das ist die eine Millionen Dollar Frage, die schnellst möglich gelöst werden muss.

Fazit:
Mir gefällt die Serie Der Kopenhagen Test ausgezeichnet. Die spannend erzählte Sci-Fi Geheimagenten Story ist gut durchdacht und nimmt die Zuschauer mit auf eine aufregende Reise.

7,5/10
Sind hier schon alle Folgen raus?

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Acht Folgen sind verfügbar. Das dürfte die erste Staffel sein?
Mit viel Wohlwollen würd ich dafür 6/10 geben, aber eine zweite Staffel werd ich mir eher nicht geben.
Auf mich wirkt die ganze Erzählung altbacken, die meisten Schauspieler find ich auch eher mau.

torben74

Bankspieler
Mozart/Mozart, D 2025, ARD Mediathek

Wir haben uns diese Nummer angeschaut ob der heftigen Reaktion, die diese Serie bei deren Ausstrahlung hervorgerufen hat.
Wir wollten der Sache wirklich eine Chance geben.
Ist sie wirklich so schlecht?
Oh ja, das ist sie!
Leider kann ich nichts anderes dazu sagen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Höhlenmensch aus dem Hinterland.
Ich mag interessante Geschichten von starken Frauenfiguren und ich mag vor allem Darstellung interessanter historischer Stoffe.
Nur bei der Serie ist nix interessant und auch nichts historisch.
Wieder einmal wird Historie nahezu "vergewaltigt", um irgendwas ach so modernes daraus zu schmieden.
Am wenigstens geht es hierbei übrigens um Musik.
Dialoge auf übelsten "Berlin Tag und Nacht" Niveau, Stroylines aus tiefster "Traumschiff Hölle".
Dazu letztlich die Quint Essenz, Maria Anna Mozart war das totale Genie und alle Männer, inklusive ihrem Bruder, waren Idioten und Schweine.
Ganz ehrlich, die letzten beiden Folgen haben wir uns geschenkt, weil es unerträglich wurde.
Puhh, echt harte Kost und ich würde sagen "Finger weg".

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
His & Hers
Netflix

Kleinstadtmord.
Gefallene TV Reporterin berichtet nach einem persönlichen Schicksalsschlag über einen Mord in ihrer Heimatstadt.
Ihr entfremdeter Ehemann führt die Ermittlungen.
Der Mordfall dient als Kleber um die Serie zusammenzuhalten natürlich gibt es auch einen großen Fokus auf die beiden Hauptfiguren und wie dieses praktisch getrennte Ehepaar an diese Stelle im Leben gekommen ist.
Serie hält ein gutes Mittel und war durchaus spannend mit einigen schönen Wendungen.
Jon Bernthal und Tessa Thompson in den Hauptrollen.
Kurzweilige 6 Folgen á 40 Minuten.

7/10
Gestern fertig geworden. Fand ich sehr stark.
vor allem das Ende hat mich derart überrascht. Ich war zwar ab Folge 2/3 grundsätzlich auf der richtigen Spur, was die Vergangenheit angeht. Aber mit diesem Ende war dann nicht zu rechnen.
8/10

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wir haben mit The Rainmaker auf Magenta angefangen.
Wir haben jetzt 4 Folgen durch und finden sie eigentlich ganz gut. Ist vielleicht ein bisserl langsam vom Erzähltempo her, aber ansonsten gut.
John Grisham ist auch als Produzent mit an Bord

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Mocro Maffia

Die letzte Staffel (6) läuft. Teilweise oder eher komplett schwer verdauliche Kost, aber vielleicht auch gerade deshalb sehenswert.
Da kommen bei mir "The Wire" vibes auf, aber die europäische Version davon. "The Wire" empfinde ich als Meisterwerk, so ähnlich wie die
Pieta von Michelangelo. Da würd ich überragende 9/10 verteilen, der Mocro Maffia geb ich richtig fette 7,5/10.

Tajiri

Bankspieler
Habe gestern Landman beendet. Die letzte Folge und in großen Teilen auch die vorletzte Folge hauen diese in großen Teilen öde Staffel doch etwas raus. Das dann doch sehr kurzweilig, ereignisreich und weniger kitschig als die Folgen 1-8. Stellt auch gut die Weichen für Season 3 (die schon angekündigt wurde). Werde dem ganzen nochmal ne Chance geben und hoffe man orientiert sich an Staffel 1.

Staffel 1 hätte ich ne 8/10
Staffel 2 eine 5,5/10

Oben