Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Nebukadnezar

Pure Emotion
His & Hers (Netflix)
Anna lebt isoliert und entfernt sich immer mehr von ihren Freunden und ihrer Karriere. Als sie jedoch von einem Mord in der Kleinstadt hört, in der sie aufgewachsen ist, erwacht sie aus ihrer Lethargie und nimmt sich des Falls an

Die Serie hat dich von Folge zu Folge gesteigert. Immer wieder denkt man man weiß jetzt wer der Mörder ist und dann kommt es doch wieder anders

8 von 10

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Würd ich vielleicht fast mitgehen.
S1 7,5/10
S2 6,5/10
Imo wird der Buchkosmos ziemlich gut adaptiert. Der Buchvorlage würd ich 9 Punkte geben.
Dass die Folgen wöchentlich erscheinen und die ewigen Wartezeiten auf die nächste Staffel, das nervt und nimmt den flow.

Jimfreiheit

Bankspieler
Würd ich vielleicht fast mitgehen.
S1 7,5/10
S2 6,5/10
Imo wird der Buchkosmos ziemlich gut adaptiert. Der Buchvorlage würd ich 9 Punkte geben.
Dass die Folgen wöchentlich erscheinen und die ewigen Wartezeiten auf die nächste Staffel, das nervt und nimmt den flow.
Meinst du bei Appletv allgemein?
Bin noch in der Probewoche und gucke gerade nur komplette Staffeln. Silo ist komplett.
I

Gladio

Mesmerising Measures
@Jimfreiheit

Ich weiß nicht wie weit du mit der Probewoche kommst. Kann dir aber folgende Apple Tv Serien empfehlen

•Slow Horses

•Drops of God

•Ted Lasso

•See

•Hijack

•John Sugar

•Foundation (Aber nur mit großen Abstrichen. Als Isaak Asimov Fan der alle Bücher des Foundation Zyklus, inklusive der beiden ursprünglichen Detective Elija Bailey Romane, Die Stahlhöhlen und Die Nackte Sonne, sowie sämtliche Kurzgeschichten zum Robotic Thema, sein eingen nennt, bin ich nur Semi begeistert von der TV Fassung. Optisch ist sie aber wirklich 1a produziert.)

indo_smoke

Nachwuchsspieler
@Gladio, Einspruch ;).
"The Foundation" gefällt mir besser als die Buchvorlage, ist irgendwie fresher...nicht so "altbacken" (okay, bei Asimov ist das die falsche Terminologie). Der für mich interessanteste Erzählstrang betrifft die genetische Dynastie, die es im Buch nicht gibt. Bis jetzt würd ich
7,5/10 geben.
Ted Lasso - Ich will niemandem zu nahe treten, für mich is das billiger Klamauk 4/10
Slow Horses - unterhält einigemassen 5/10 (Gary Oldman hebt das Niveau ungemein)
Severance - state of the art 8,5/10 (die Schauspielleistungen sind überragend, aber durchweg)
The Big Door Prize - das mal was ganz Anderes, imo richtig fett 7,5/10
Dark Matter - die Serie hat ihre Schwächen, das Konzept ist großes Kino (bis jetzt nur eine Staffel, aber Potential hoch zehn zum Quadrat) 7,5/10
Servant - durchaus unterhaltsam 6,5/10

Gladio

Mesmerising Measures
The Foundation" gefällt mir besser als die Buchvorlage, ist irgendwie fresher...nicht so "altbacken" (okay, bei Asimov ist das die falsche Terminologie). Der für mich interessanteste Erzählstrang betrifft die genetische Dynastie, die es im Buch nicht gibt. Bis jetzt würd ich
7,5/10 geben.
Geschmackssache. Die Bücher sind Kulturgut der Sci Fi Literatur. Die Serie ist für mich eher was für das Kurzzeitgedächtnis :saint:

Gladio

Mesmerising Measures
Kann ich verstehen. Sind halt zwei unterschiedliche Medien...generell Worte > Bilder
Vorallem ist mir das alles zu Kuddelmuddel durcheinander gewürfelt und aus der Nase herbei geholt. Klar, die Serie sollte nicht das original wiedergeben, sondern den Foundation Zyklus als Leitfaden nutzen. Dennoch ist man als Fan schon sehr enttäuscht.

Für mich persönlich ist diese TV Version eine verpasste Chance.

Oben