Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Ich bin schon bei Staffel 1 ausgestiegen. Die Schauspieler sind zum großen Teil überzeugend, von der story kann ich das nicht
behaupten. Mehr als 4/10 kann ich da nicht verteilen.

Martel

Bankspieler
The Expanse

Steuere auf eine 8 zu für die erste Staffel.
Granaten-Szene:
Jim Holden packt Joe Miller auf die Schulter und fragt wer er ist und was er will blabla....
Jetzt kommt es, ja, und das ist das was mich begeistert.
So cool Joe Miller:
>>Jede Sekunde stürmen hier weitere Killer rein, nur diesmal haben sie Polizeimarken. Noch mal anfassen, und die finden eine weitere Leiche.<<
Habe ich 5 mal geschaut.
Leider kommt jetzt etwas die Ernüchterung nach Staffel 2.
Die Charakteren sind mir zwischendurch zu sprunghaft. Was gerade noch so war, ist dann in der nächsten Folge anders.
Beispiel.
Bei den letzteren Folgen von Staffel 2 will Naomi noch alle Passagiere retten, obwohl das Raumschiff nicht genug Luft hat. Man teilt ihr mit, dass dadurch die Crew in Gefahr ist.
Anfang Staffel 3 will Holden noch das Kind von Praxs retten, durch einen Umweg nach Io, da sagt Naomi, dass man die Crew dadurch in Gefahr bringt.
So etwas kommt ziemlich häufig vor und stört mich dann.

Bin nach Staffel 2 bei einer 6,5 von 10.

Martel

Bankspieler
Leider kommt jetzt etwas die Ernüchterung nach Staffel 2.
Die Charakteren sind mir zwischendurch zu sprunghaft. Was gerade noch so war, ist dann in der nächsten Folge anders.
Beispiel.
Bei den letzteren Folgen von Staffel 2 will Naomi noch alle Passagiere retten, obwohl das Raumschiff nicht genug Luft hat. Man teilt ihr mit, dass dadurch die Crew in Gefahr ist.
Anfang Staffel 3 will Holden noch das Kind von Praxs retten, durch einen Umweg nach Io, da sagt Naomi, dass man die Crew dadurch in Gefahr bringt.
So etwas kommt ziemlich häufig vor und stört mich dann.

Bin nach Staffel 2 bei einer 6,5 von 10.
So, Staffel 3 ist rum, wir sind wieder etwas mehr auf Kurs. 7,75

Jimfreiheit

Bankspieler
Die Foundation Serie hab ich nach 2 Folgen abgebrochen. Hat mich gar nicht abgeholt. Ohne Hintergrundwissen war es für mich viel zu überfrachtet. Vielleicht versuche ich es später nochmal.

Martel

Bankspieler
So, Staffel 3 ist rum, wir sind wieder etwas mehr auf Kurs. 7,75
Nach Staffel 4 muss ich eine Pause machen.
The Expanse hat sich etwas gezogen bis dahin.
Könnte mir vorstellen, dass es ohne Miller abfällt.
Wäre jetzt bei einer knappen 7.

Was neues:
The Beauty auf Disney.
Ich habe mich durch die Folgen gequält bis 6. Mit viel skippen😁
Was ein Shit. Serien werden wohl nur noch gedreht, um Menschen Lebenszeit zu stehlen.
Als Ich Vincent d'Onofrio sah dachte ich, bleib noch dran, evtl. könne man noch was retten. Ne, kann man nicht. Das kann man nicht mal mehr als Satire oder abgedrehte Filmkunst verkaufen.
Bei Disney haben Sie nicht mehr alle Tassen im Schrank.
The Acolyte stellt man ein wegen, ja weswegen denn, ach ja, Schwachsinn, hier wird einen der letzte Dreck serviert.
Wegen Vince, 1 Punkt von 10.

Ich schwinge über zu Predator Badlands.
Ach, falscher Thread.

sonic00

Doppel Nullagent
Unfamiliar-Netflix

Ich habe mir mal die erste Staffel reingezogen. Ganz nette deutsche Thrillerserie über den BND.Es war nicht alles schlecht, aber auch nicht alles so prall. Zusammengefasst ist es ein "slow horses" von "Slow Horses" geworden.
Die Schauspieler wissen einigermaßen zu überzeugen. Henry Hübchen mit Gary Oldman Vibes gefiel mir noch am Besten.
Insgesamt 6/10.

Mahoney_jr

Bankspieler
A Knight of the Seven Kingdoms / Hedge Knight oder wie auch immer diese Serie heißt. Super!

Was für ein Kleinod :) die Folgen sind echt kurz, es gibt nur sechs davon, d.h. noch eine und der Spaß ist wieder vorbei. Aber: man trifft hier wunderbar Herz und Schmerz, Humor und Gemetzel. Ja, es gibt auch einen Fiesling, der es aber nicht ganz mit Joffrey aufnehmen kann, der zwar feige ist, aber nicht so dermaßen feige wie Joffrey. Insgesamt bewegt man sich bei ca -70 bis +70% im Gefühlskarussel von GoT, denn wer kann schon Charaktere wie Tyrion, Arya, Cersei, Jon, Bran und wie sie alle heißen in einer kleinen Nebengeschichte erreichen? Unmöglich.

Aber Dunk und Egg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde sie vermissen, wie sie dieser eigentlich kleinen Geschichte so viel Leben einhauchen.

Und für Fans dieser Welt gibt es darüber hinaus so viel mehr, weil es hier so viele Einzelheiten der Geschichte zu entdecken gibt, die für das Lied von Eis und Feuer letztendlich doch relevant sind.

Ich hatte jedenfalls über fünf Folgen sehr viel Spaß dabei, wieder in diese Welt einzutauchen. Westeros hat mir ja doch ein bisschen gefehlt und der Drachen-Spinoff konnte den Abschmiedsschmerz (ich rechne nicht mit den beiden letzten Büchern) leider nicht so gut lindern, wie es der Hedge Knight mit seinem Squire konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Nachdem in einem Star Trek Forum explizit die sechste Folge von Starfleet Academy gelobt wurde, habe ich sie mir auch angesehen. Das war die erste Folge die ich gucken wollte, seit ich mit der dritten Folge der Staffel, für mich beschlossen hatte, die Serie nicht mehr verfolgen zu wollen. Promt dachte ich mir auch nach den ersten 15 Minuten. Da wurden wir wohl nach Strich und Faden verschaukelt. Ganz bestimmt hat ein beauftragter Troll von Paramount sein Unswesen im Forum getrieben, um diese Folge schön zu reden. Aber siehe da gerade als ich keine Lust mehr hatte der Teenieschnulze meine Aufmerksamkeit zu widmen, wurde die Folge tatsächlich richtig gut und erinnert zuweilen sogar an Star Strek.
Insgesamt würde ich der Folge 7/10 Punkten geben wollen.

Soweit so gut. Gestert Nacht erschien die siebte Folge von Starfleet Academy. Von einen Übermaß an Übermut gepackt, habe ich vor einer Stunde den Fehler gemacht ohne vorherige Ansicht von Trekkern, diese Folge anzuschauen. Oh Mann und was für ein Fehler das war. Aber wenigstens kann kann ich, nach einer fast forward Durchsicht( 1std auf 15 Minuten vorgespult), @Nebukadnezar jetzt mitteilen warum der Klingone, für einen Klingonen, solch ein Weirdo ist.

Der Klingone ist schwul. Ohne Scherz. Zum ersten mal in der Historie von Star Trek, gibt es tatsächlich einen schwulen Klingonen.

Edit:
Folgendes muss ich noch aus psychologischen Gründen loswerden, sonst bekomme ich heute Nacht Albträume.
Der verdammte Klingone rennt tatsächlich im Schuluniform Röckchen rum. Bloody hack, wie absurd ist das denn.

Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Nachdem in einem Star Trek Forum explizit die sechste Folge von Starfleet Academy gelobt wurde, habe ich sie mir auch angesehen. Das war die erste Folge die ich gucken wollte, seit ich mit der dritten Folge der Staffel, für mich beschlossen hatte, die Serie nicht mehr verfolgen zu wollen. Promt dachte ich mir auch nach den ersten 15 Minuten. Da wurden wir wohl nach Strich und Faden verschaukelt. Ganz bestimmt hat ein beauftragter Troll von Paramount sein Unswesen im Forum getrieben, um diese Folge schön zu reden. Aber siehe da gerade als ich keine Lust mehr hatte der Teenieschnulze meine Aufmerksamkeit zu widmen, wurde die Folge tatsächlich richtig gut und erinnert zuweilen sogar an Star Strek.
Insgesamt würde ich der Folge 7/10 Punkten geben wollen.

Soweit so gut. Gestert Nacht erschien die siebte Folge von Starfleet Academy. Von einen Übermaß an Übermut gepackt, habe ich vor einer Stunde den Fehler gemacht ohne vorherige Ansicht von Trekkern, diese Folge anzuschauen. Oh Mann und was für ein Fehler das war. Aber wenigstens kann kann ich, nach einer fast forward Durchsicht( 1std auf 15 Minuten vorgespult), @Nebukadnezar jetzt mitteilen warum der Klingone, für einen Klingonen, solch ein Weirdo ist.

Der Klingone ist schwul. Ohne Scherz. Zum ersten mal in der Historie von Star Trek, gibt es tatsächlich einen schwulen Klingonen./SPOILER]
😄😄😄
Ich schaue nur die Rageviews dazu und muss selbst da jedes Mal den Kopf schütteln.
Mein ernst gemeintes Beileid an alle Star Trek Fans für so einen Schund. Das jemand Disney mit Franchise killen noch übertrumpfen kann, hätte ich nicht gedacht.

Hier die Rage View ab Folge 1:

Oben