Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Letzte Saison: Weil Dresden 7 Spiele hintereinander nicht gewann entließ man den recht erfolgreichen Aufstiegs Trainer Alexander Schmidt am 24. Spieltag auf Platz 14. Sein Nachfolger schaffte keinen Sieg, nur 6 Unentschieden, Dynamo musste in die Relegation, das Ende ist bekannt.

Verstehe ich überhaupt nicht bei Ziel Klassenerhalt von Hansa. Man hat eine schlechte Phase, wie viele andere derzeit in der Liga. 1 Sieg und man ist 9.
Pauli spielte letzte Saison um den Aufstieg steckt auch im Sumpf. Warum werfen die ihren Trainer nicht raus?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
"Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche geführt und sind zu dem Fazit gekommen, dass wir nach diesen fast vier gemeinsamen Jahren nun an einem Punkt angekommen sind, an dem es Zeit für Veränderungen und neue Impulse ist", sagte Hansa-Manager Martin Pieckenhagen in einer Mitteilung der Kogge.
Wie wenn Mann sich von seiner Frau trennt.... :crazy: Spricht da Pieckenhagen von sich? Ist Härtel zu langweilig ist die neue Freundin spannender? Komisches Statement.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Naja, Hansa steht zwei Punkt vor dem Strich. Das ist schon eine andere Situation.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Die Ansprüche in Gladbach waren damals Europa das hat man geschafft, trotzdem musste was neues her. Bei Hansa (17 Punkte, Platz 12, 1 Punkt hinter Rang 9) war bzw. ist es der Klassenerhalt. Wie viele Mannschaften tummeln sich da gerade mit dem gleichen Problem und Punktestand?
Andere Situation, aber beides finde ich ohne Not.
St. Pauli (15 Punkte, Platz 16) letztes Jahr ganz oben wirft trotzdem ihren Trainer nicht raus. Nürnberg (15 Punkte, Platz 17) hat schon gewechselt und was es gebracht hat, dass hat man gestern gesehen. Hab mir gestern wieder Robert Klauss zurück gewünscht.
Eberl wollte Hecking damals loswerden, die neue Freundin Rose war hübscher. Pieckenhagen hat auch was anderes in Petto.
 
Zuletzt bearbeitet:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Dass andere Vereine ihren Trainer nicht entlassen ist nicht per se die richtige Entscheidung. Wir wissen gar nicht, was da zwischen den Verantwortlichen gelaufen ist. Wieso glaubt man sich sicher zu sein, ob eine Entlassung angemessen ist oder nicht?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Die Fansicht/ Meinung, die sich aus Erfahrung von guten und schlechten Trainerwechseln bildet. Natürlich weiß ich es nicht.
Ich würde glaube ich auch so reagieren wenn ich Hansa Fan wäre, erstmal dem Verein Vertrauen das es richtig entschieden wurde.
 

wirr

...
Beiträge
6.362
Punkte
113
Ich hätte Härtel zumindest die beiden Spiele noch gegeben. Dieses Trainerkarussell damals war echt eine Schande für Hansa. Härtel ist nicht unbedingt der Showmann und Piecke war wohl noch nie so richtig Fan von ihm, aber für einen Sachsen hat er das ganz solide gemacht. Auf Zacher oder Juri hab ich wenig Bock.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin bloß froh, dass der FCM nicht in Aktionismus verfallen ist, da Tietz sonst sicher auch schon nicht mehr da wäre. Anscheinend hat man aus der Zweitliga-Abstiegssaison seine Lehren gezogen, dass ein ruhiges Umfeld oftmals doch die bessere Lösung ist als auf etwaige neue Impulse zu spekulieren. Diese Impulse hat man in Magdeburg mit den richtigen Transfers setzen können. Piccini scheint ein absoluter Glücksgriff zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Patrick Glöckner pfeiffen jetzt die Spatzen von den Dächern. Ich glaub ich besorge mir bei @Brigadier was ordentliches zu saufen.
 
Oben