Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

theGegen

Linksverteidiger
Mein Fortuna Sonderlob geht an Florian Kastenmeier. (y)

Ein komplett fehlerloses Spiel ohne Schnitzer. :eek: Sogar den Elfmeter gehalten und nur über den Nachschuss und ein unhaltbares Eigentor überwunden. An ihm lag es nicht, es lag an gar keinem. Auch nicht an de Wijs - er war die einzig logische Alternative für Hoffmann und hat nach seinem Elferfoul einen soliden schnitzerfreien Job gemacht.

Der HSV aber auch einfach stark, als plötzlich Reis und Kittel in Hälfte 2 aufdrehten, die die Fortuna bis dahin gut im Griff hatten.

Hoffentlich hat sich niemand bei deser Schlacht gravierend verletzt.

Oberdorf in den Knick in der 94. Minute.... das hätte noch ein Happy-End dieses Dramas sein können.

Hat halt nicht sollen sein für die Fortuna.

Ein großartiges Spiel voller Leidenschaft. (y)

maberlinho

Bankspieler
Letztendlich ein gerechtes unentschieden. Für uns bedeutet es, dass Platz 3 zu sichern im Moment wichtiger (realistischer) ist als der direkte Aufstieg :(. Darmstadt hat seine Hausaufgaben gemacht und Heidenheim kann morgen auch auf 3 Punkte davon ziehen. Es wäre schon sehr schön und wichtig wenn Lautern da wenigstens einen Punkt holt.

maberlinho

Bankspieler
Mein Fortuna Sonderlob geht an Florian Kastenmeier. (y)

Ein komplett fehlerloses Spiel ohne Schnitzer. :eek: Sogar den Elfmeter gehalten und nur über den Nachschuss und ein unhaltbares Eigentor überwunden. An ihm lag es nicht, es lag an gar keinem. Auch nicht an de Wijs - er war die einzig logische Alternative für Hoffmann und hat nach seinem Elferfoul einen soliden schnitzerfreien Job gemacht.

Der HSV aber auch einfach stark, als plötzlich Reis und Kittel in Hälfte 2 aufdrehten, die die Fortuna bis dahin gut im Griff hatten.

Hoffentlich hat sich niemand bei deser Schlacht gravierend verletzt.

Oberdorf in den Knick in der 94. Minute.... das hätte noch ein Happy-End dieses Dramas sein können.

Hat halt nicht sollen sein für die Fortuna.

Ein großartiges Spiel voller Leidenschaft. (y)

So stark fand ich uns nicht. Es kam zu spät und zu wenig produktives zu Stande. Die Gelb/Rote (für mich berechtigt, wie eigentlich alle Entscheidungen) hat dann die Schlussoffensive gebremst. Reis hatte einmal die Möglichkeit für einen Steckpass zu Glatzel (Nemeth?), verpasste aber diesen und zog entlang des 16ers ohne eine weitere gute Anspielstation zu finden. Jatta (bis auf seinen wie immer vorbildlichen Einsatz) mal wieder unproduktiv und ungenau. Die offensiven Wechsel kamen für mich zu spät.
Wieso wurde beim Elfer eigentlich bei Sky über Rot diskutiert? Ich dachte Doppelbestrafung gibt es nicht mehr.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin als Fan ebenfalls all-in gegangen und habe 6 Fortunen in mein kicker-Interactive Team 2. Liga aufgestellt. Gerne hätte ich alle 7 gebracht, aber André Hoffmann war leider nicht rechtzeitig genug genesen.
Ich habe - glaube ich - noch nie alle zusammen aufstellen können, weil immer irgendeiner verletzt oder gesperrt war bzw. auf der Bank saß, während ein weniger guter Spieler starten durfte.

theGegen

Linksverteidiger
So stark fand ich uns nicht. Es kam zu spät und zu wenig produktives zu Stande. Die Gelb/Rote (für mich berechtigt, wie eigentlich alle Entscheidungen) hat dann die Schlussoffensive gebremst. Reis hatte einmal die Möglichkeit für einen Steckpass zu Glatzel (Nemeth?), verpasste aber diesen und zog entlang des 16ers ohne eine weitere gute Anspielstation zu finden. Jatta (bis auf seinen wie immer vorbildlichen Einsatz) mal wieder unproduktiv und ungenau. Die offensiven Wechsel kamen für mich zu spät.
Wieso wurde beim Elfer eigentlich bei Sky über Rot diskutiert? Ich dachte Doppelbestrafung gibt es nicht mehr.

Fand ich auch überzogen. Elfer und Gelb waren unvermeidlich, aber bei Rot für dieses Vergehen hätte es auch je 3 rote Karten und noch mehr Elfmeter nach sich ziehen können.

Der Schiri war in Ordnung.

Montero hätte übrigens auch schon vor seiner gelb-roten Karte für den Armeinsatz gegen Kownacki vom Platz gestellt werden können / müssen.

Da wandelten eine Menge Spieler auf Spuren knapp vor einem Platzverweis.

Von daher hat der Schiri das gut geregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Das stimmt nicht. Wenn ein Feldspieler im Strafraum eine Notbremse zieht, gibt es weiterhin Elfer und rote Karte. Wenn der Torwart (und ich meine, auch ein Feldspieler) im Kampf um den Ball foult, gibt es kein Rot mehr. Wenn er allerdings ohne Intention auf den Ball eine klare Torchance verhindert, gibt es auch beim Torwart Elfer und Rot.

Unabhängig von dem Spiel heute.

maberlinho

Bankspieler
OK danke, wusste nicht dass die Regeländerung nur für den Torwart gilt. Dann finde ich die Situation schon diskussionswürdig.

Solomo

Hundsbua
OK danke, wusste nicht dass die Regeländerung nur für den Torwart gilt. Dann finde ich die Situation schon diskussionswürdig.
Ich habs nochmal geändert, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nicht auch für Feldspieler gilt:
Foul im Kampf um den Ball - kein Rot
Keine Intention, den Ball zu spielen - Rot (z.B. Festhalten)

Beim Torwart ist es sicher so, beim Feldspieler bin ich mir nicht sicher. Boateng hat aber z.B. damals in Frankfurt erst gelb gesehen, als dann klar war, dass das Foul außerhalb war, gab es rot.

theGegen

Linksverteidiger
Das Schirigespann aus Schröder und VAR hatte den Elfer als Kampf um den Ball ausgelegt und lag damit zumindest nicht komplett falsch.

x9ts8

Nachwuchsspieler
Jasi etwas trottelig unterwegs heute, kann aber einen gewissen Ärger verstehen, die Rücknahme des 2:0 ist eigentlich ein Witz…

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei dem Lauf von Sankt Pauli würde mich selbst die Meisterschaft, der Pokalsieg und der Gewinn der CL nicht mehr wundern. :crazy:

tennisfun

Bankspieler
Ein Punkt für Heidenheim heute wäre schon super, ein Sieg auf dem Betzenberg natürlich Gold Wert.

theGegen

Linksverteidiger
Pick, der Pfälzer Bub?

Sky gerade.
Der ist in Wittlich geboren. Das ist soviel Pfalz, wie die Lüneburger Heide Nordsee.

Oben