Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

maberlinho

Bankspieler
Puh glück gehabt. Muheim mal wieder völlig von der Rolle. Bestimmt 3-4 Tore dieser Art hat er diese Saison schon verschuldet.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Leichte Berührungen im Gesicht sind im Fußball immer Grund, sich wie ein Kleinkind auf den Boden zu schmeißen und 2 Minuten liegen zu bleiben. Insbesondere wenn du vorher amateurhaft den Ball verlierst

le freaque

Bankspieler
Muss man nicht abpfeifen, aber die Argumentation der Kommentatoren stimmt nicht. In der Wdh war gut zu sehen, dass Afolayan Muheim durchaus im Blick hat und den Arm rausstreckt, um ihn sich vom Leib zu halten. Muss man nicht pfeifen, aber "er sieht ihn nicht und natürliche Bewegung" stimmt so auch nicht.

le freaque

Bankspieler
Das pseudo pubertierende Kommentatorentrio ist eine Frechheit. Es interessiert mich einen kompletten ******, wie "geil" (das Wort fiel bestimmt schon 100 mal) die sich gegenseitig finden und ob sie sich da einen ballern oder Nachos mit Käse fressen. Nur dummes Gelaber, aber echt nur.

le freaque

Bankspieler
Gute Anfangsphase vom HSV, ab dem abgepfiffenen Tor spielte aber fast nur noch Pauli. Schönes Ding von David aber, der wird ihm gut tun. An Walters Stelle würde ich defensiv aber reagieren, so kriegen die das weder vollzählig, noch mit nur einem Gegentor über die Bühne.
Katterbach für Muheim ist eigentlich ein Pflichtwechsel.

maberlinho

Bankspieler
Pauli war galliger und führte Verdient. Da nehme ich den glücklichen Ausgleich zur Pause gerne.
In der zweiten Hälfte müssen sie das Spiel irgendwie beruhigen und kontrollieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dieses Pressing 90 Minuten durchhalten.
Da sollten sich doch mehr Räume und Möglichkeiten bieten.
Eine Hypothek sind natürlich die 3 gelben Karten.

skyscraper

Nachwuchsspieler
Die HSV-Bude erinnert schmerzhaft an Petric 2011 am Millerntor.

Die gelbe für den HSV kurz davor war aber für mich ganz dunkel. Wenn der nicht zur Hochrisiko-Grätsche als letzter Mann ansetzt, legt Daschner den auch nicht so weit vor, sondern zieht Richtung Tor.

theGegen

Linksverteidiger
Ist ein hochklassiges Derby.

Wenn ich HSV-Fan wäre, würde mich Walter-Ball komplett wahnsinnig machen.
Der HSV bekommt Afolayan (bzw. die rechte Seite von St. Pauli) überhaupt nicht in den Griff.

theGegen

Linksverteidiger
Gute Anfangsphase vom HSV, ab dem abgepfiffenen Tor spielte aber fast nur noch Pauli. Schönes Ding von David aber, der wird ihm gut tun. An Walters Stelle würde ich defensiv aber reagieren, so kriegen die das weder vollzählig, noch mit nur einem Gegentor über die Bühne.
Katterbach für Muheim ist eigentlich ein Pflichtwechsel.

Oder Katterbach für Dompé. Das ist dann zwar weniger offensiv, aber dafür brennt es nicht jedesmal lichterloh über die linke Seite.

Chancho

Bankspieler
Das pseudo pubertierende Kommentatorentrio ist eine Frechheit. Es interessiert mich einen kompletten ******, wie "geil" (das Wort fiel bestimmt schon 100 mal) die sich gegenseitig finden und ob sie sich da einen ballern oder Nachos mit Käse fressen. Nur dummes Gelaber, aber echt nur.
Muss man locker sehen. Das war halt die Bedingung dafür, dass das Spiel gratis gestreamt wird. Der Klamauk ist genau so gewollt. Ich kann damit gut leben, ist halt mal was anderes.
Zum Spiel: Dass beim ersten (nicht gegebenen) Tor nichtmal der VAR drauf geschaut hat, kann ich nicht verstehen.
Danach St. Pauli weiterhin besser im Spiel und verdient in Führung gegangen. Spielerisch sieht das bei St. Pauli einfach klarer aus.
Der Ausgleich des HSV kam für mich aus dem berühmnten Nichts, aber so ist das halt. Tut dem Derby hoffentlich gut.

Oben