Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Ja, war ziemlich souverän. Der Schiri hat daran einen gewissen Anteil. Zeigte Zimbo früh eine gelbe Karte, Tzolis bekam auch Gelb (seine fünfte), beide Karten quasi für Nix. Dann ein hartes Einsteigen von Wiesbadens Lee, das war dann Rot, weil Schiri Gerach vorher für Lappalien gelb zückte.

Tzolis heute nicht besonders gut. Sein Verteidiger machte ihn gut zu und bei einigen Kontern war er viel zu eigensinnig und übersah freie Mitspieler. Vermeij und Klaus kamen ebenfalls wenig zum Zug. Die Fortuna Abwehr stand sicher und die AV Matze Zimmermann und Emma Iyoha mit Offensivakzenten. Bester Mann heute war Shinta Appelkamp. (y)
Morgen heisst es für Dich, HSV gucken.
Und was mach ich morgen, natürlich auch HSV gucken.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Morgen heisst es für Dich, HSV gucken.
Und was mach ich morgen, natürlich auch HSV gucken.;)

Weiß ich noch nicht, meine Wohnung wird renoviert, da gibt es noch zu tun (ohne Lärm natürlich). In den letzten beiden Tagen wurde Laminat gelegt, mit viel Sägerei. Mein Sohn ist ein Arbeitsstier. Meine Töchter ebenfalls. Ständig werden Zimmer umgeräumt und ausgeräumt, Wände gestrichen, Laminat gelegt, gebohrt, geschraubt und Zimmer wieder eingeräumt.

Heute nur Fortuna geschaut (vereinbarte Mittagspause), Bundesliga lief nur im Hintergrund.

Morgen steht noch nix an, das Meiste ist jetzt fertig. Vielleicht kommen meine Töchter morgen zum Räumen oder für Details, heute ging es mit meinem Sohn um die letzten anderthalb Zimmerböden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Weiß ich noch nicht, meine Wohnung wird renoviert, da gibt es noch zu tun (ohne Lärm natürlich). In den letzten beiden Tagen wurde Laminat gelegt, mit viel Sägerei. Mein Sohn ist ein Arbeitsstier. Meine Töchter ebenfalls. Ständig werden Zimmer umgeräumt und ausgeräumt, Wände gestrichen, Laminat gelegt, gebohrt, geschraubt und Zimmer wieder eingeräumt.

Heute nur Fortuna geschaut (vereinbarte Mittagspause), Bundesliga lief nur im Hintergrund.
Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen. Schwierige Nachbarn, die es ja geben soll?;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab Beschwerden, aber ich bin dann sehr freundlich und habe mich freundlich entschuldigt, wenn eine letzte Bohrung ausnahmsweise noch um 22:01 Uhr erfolgte.
Bis dahin ständig Höllenlärm mit Kreissäge auf dem Balkon. Würde mich als Nachbar höllisch nerven; es muss aber getan werden. ;)

Es war auch keine Entschuldigung, vielleicht schaue ich lieber Radsport und was der HSV macht, kann ich ja über Ticker erfahren.
Kiel stolpert nicht und ist bärenstark. St. Pauli ebenfalls. Die dürfen gerne mal stolpern.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Es gab Beschwerden, aber ich bin dann sehr freundlich und habe mich freundlich entschuldigt, wenn eine letzte Bohrung ausnahmsweise noch um 22:01 Uhr erfolgte.
Bis dahin ständig Höllenlärm mit Kreissäge auf dem Balkon. Würde mich als Nachbar höllisch nerven; es muss aber getan werden. ;)
Bei mit gibt´s(2. OG) schon Beschwerden, wenn ich mal nachts pinkeln muss. Total unterbelichteter Psycho, der unter mit wohnt. Ich bin dem nie auf den Schlips getreten.
Ich lade noch nicht einmal irgendwelche Freunde ein, sondern ich besuche sie, wegen diesem Spast.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thema:
Manche User*innen hatten mich teilweise bespottet (oder kritisiert) wegen meines Gejammers und der Tiefstapelei bei den Fortuna-Spielen.
Das war jedoch nicht ohne Grund. Kleiner Kader, ständig verletzte Spieler (u.a. die gesamte Abwehr). Dadurch improvisierte Aufstellungen, die manches Spiel nur über einen immensen Kraftakt biegen konnten, nach Abwehr- oder Torwartschnitzern.
Ich glaube 18-mal hatte die Fortuna eine jeweils neue Abwehrreihe aufstellen müssen.
Jetzt bin ich weitaus zuversichtlicher und weniger nervös, weil die Fortuna im Endspurt der Saison tatsächlich mal fast alle Spieler im Kader hat. Die "Notlösungen" haben sich etabliert und verletzte Starter verdrängt, die Struktur ist gut aufeinander abgestimmt.

Der Aufstieg (über Relegation) ist drin, weil die Fortuna einen starken Kader hat.

Sobottka von der Bank. Der wäre in jedem anderen Team der Liga in der Startelf. Bei der Fortuna muss er einen von Engelhardt, Tanaka, Johannesson und Appelkamp verdrängen. Kam heute rein und regelte. Das Talent Sima Suso (derzeit noch verletzt) ist ebenfalls eine richtige Maschine.

Es gibt noch zweimal die Franken. Davor habe ich etwas Bammel. Kiel auswärts (Direktvergleich). Der HSV patzt aber bestimmt auch noch bis Saisonende.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Zum Thema:
Manche User*innen hatten mich teilweise bespottet (oder kritisiert) wegen meines Gejammers und der Tiefstapelei bei den Fortuna-Spielen.
Das war jedoch nicht ohne Grund. Kleiner Kader, ständig verletzte Spieler (u.a. die gesamte Abwehr). Dadurch improvisierte Aufstellungen, die manches Spiel nur über einen immensen Kraftakt biegen konnten, nach Abwehr- oder Torwartschnitzern.
Jetzt bin ich weitaus zuversichtlicher und weniger nervös, weil die Fortuna im Endspurt der Saison tatsächlich mal fast alle Spieler im Kader hat. Die "Notlösungen" haben sich etabliert und verletzte Starter verdrängt, die Struktur ist gut aufeinander abgestimmt.

Der Aufstieg (über Relegation) ist drin, weil die Fortuna einen starken Kader hat.

Es gibt noch zweimal die Franken. Davor habe ich etwas Bammel. Kiel auswärts (Direktvergleich). Der HSV patzt aber bestimmt auch noch bis Saisonende.
Mainz wird sich wahrscheinlich direkt retten. Gegen die würde ich jedem potentiellen 3ten der 2ten Liga nur geringe Chancen einräumen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen Köln oder Bochum rechne ich mir mehr aus. Oder warum nicht Wolfsburg? Die dürfen gerne endlich nochmal wieder raus aus der 1. Bundesliga.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Dass die Anzahl der Mitglieder auf die Größe der Fangemeinschaft schliessen lasst, ist totaler Müll.
Weltweit ist es Quatsch, weil es eingetragene Vereine mit Mitgliedern, wie wir das kennen, höchstens noch in Spanien gibt. Die meisten anderen Länder (England, Italien, Frankreich) kennen diese Rechtsform schlicht nicht. Insofern vergleicht man da immer Äpfel mit Birnen.

Aber innerhalb Deutschlands ist die Mitgliederstärke natürlich ein starkes Indiz auch für die Fanbasis. RedBull mal ausgenommen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass die Anzahl der Mitglieder auf die Größe der Fangemeinschaft schliessen lasst, ist totaler Müll. Schalke hat
mehr eingetragene Mitgleider als Real Madrid.o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Real Madrid wird in der ganzen Welt supported, Schalke größtenteils nur in NRW. Gigant Palmeiras überhaupt nicht gelistet & PL Vereine.
Totaler Müll diese Listehttps://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederstärksten_Sportvereine

Man muss dazu aber auch sagen, dass Real die Mitgliederzahlen beschränkt hat, genauso Barca. Sofern die Fußnoten in der Liste stimmen.
Ich finde schon, dass man von der Liste schon ableiten kann, ob es sich um einen großen und beliebten Sportverein handelt. Bei einigen sicher mehr regional als International. Was Zuschauerzahlen, Mitglieder, Beliebtheit und so angeht würde ich schon sagen Schalke gehört neben Dortmund, Köln, HSV, Gladbach, Stuttgart und Frankfurt zu den größten deutschen Vereinen; zumindest auf den Fußball bezogen. Über alle dem thront natürlich der FC Bayern. Das ist dann wohl auch der einzige Verein, der mit größen wie Real, Barca oder Man U mithalten kann.
Das in der Liste kein einziger englischer Verein ist wundert mich allerdings auch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Muss mal Berlin und 99% der Hertha Fans loben. Das war rundum entspannt am Freitag, besser hätte man es nicht organisieren können. Meine Befürchtungen waren zum Glück unberechtigt. Auch die vermischten Blöcke gingen gut, keine Probleme. So soll es sein. Zum Spiel muss man nichts sagen, desaströse Vorstellung von uns. Bei Hertha habe ich minimal dem Paderborner geglaubt bzgl wie schlecht die sind und die Dardais am meisten, aber hätte der Ente glauben sollen. 😉
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.448
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beim Hinspiel hatte Nürnberg die 120 Minuten Pokal gegen Rostock in den Knochen. Das 1:2 hat man in der 89. Minute gekriegt.

Jetzt ist man in einem Formloch und eine der schwächeren Mannschaften der Rückrunde, während Schalke zumindest zuhause die gesamte Runde ordentlich punktet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gleicht sich am Ende der Saison alles aus mit den Fehlentscheidungen... lol

Für mich kein Foul und wenn, dann war es außerhalb.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
1:0 für Magdeburg durch Elfer und rot für Ramos, da er durch Trikotziehen, diesen als letzter Mann verursacht hat.
 
Oben