Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Reporter im Einzelspiel auf Sky meinte ja, dass den Fortuna-Fans ein Remis in den beiden Spitzenspielen um den Aufstieg am liebsten wäre.

Gegen zwei Heimsiege hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Dann geht den beiden Erstplatzierten vielleicht noch die Düse.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Gegen zwei Heimsiege hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Dann geht den beiden Erstplatzierten vielleicht noch die Düse.
Also Hannover ist doch ne klare Sache. Hannover ist ja selbst mit nem Sieg noch 7 Punkte hinter Düsseldorf und dann wären es nur noch 2 Punkte auf Pauli, die definitiv nicht mehr so stabil sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hannover hatte ich um Platz 3 noch mit in der Rechnung, wegen der Direktduelle gegen Pauli, Hertha und Kiel.

Selbst als bekannt optimistischer Fortuna-Fan :saint: ;) gehe ich nicht davon aus, dass die Fortuna die restlichen Spiele gewinnt.
Einen Patzer bzw. eine Niederlage kann man sich vielleicht leisten, wegen der guten Tordifferenz. Mehr aber auch nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Jetzt gleich Hamburg gegen Kiel.
Da ist der HSV aber mächtig unter Druck, nachdem Düsseldorf heute mit 6 Punkten davon gezogen ist. Und auch St. Pauli ist anders als vor Wochen geglaubt, noch lange nicht durch.

Und Kiel kann mit einem Auswärttsieg heute Minimalziel Platz 3 auch schon klar machen, wären dann 12 Punkte Vorsprung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
So auf geht's. Heute kann die Saison für uns schon zu Ende sein. Wenn wir eine Minimalchance auf den Aufstieg behalten wollen, ist ein Sieg Pflicht.
Die Aufstellung schmälert meine Hoffnung schonmal. Benes angeschlagen, Öztunali startet. Baumgart meint also, weil es zu Zehnt gegen Magdeburg so gut geklappt hat, können wir heute gleich zu Zehnt beginnen :weghier:.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber von Öztunali halte ich nunmal nichts.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Wenn man sich die Szenen in Düsseldorf heute und das Ding jetzt hier anguckt und mal vergleicht mit Szenen wofür es dann Handelfer gab ist das schon interessant.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Heute gibt es für nichts Hand. Düsseldorf und HSV :crazy:


Aber dann bitte IMMER so pfeifen. Jeder.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Da hat der HSV ganz schon Glück gehabt, keinen Elfer gegen sich zu bekommen. Der Arm des angeschossenen Reis war alles andere als angelegt. Die Distanz war echt kurz, aber trotzdem würde ich behaupten, dass der Schiri gnädig war.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kiel macht das defensiv gut. Da haben wir in der ersten Halbzeit kaum Mittel gefunden zu Torchancen zu kommen.

Sascha Stegemann (y) .
Reis hat ja den Arm noch weg gezogen. Die Düsseldorf Szene hatte ich nicht gesehen, von daher keinen Vergleich.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Kiel macht das defensiv gut. Da haben wir in der ersten Halbzeit kaum Mittel gefunden zu Torchancen zu kommen.

Sascha Stegemann (y) .
Reis hat ja den Arm noch weg gezogen. Die Düsseldorf Szene hatte ich nicht gesehen, von daher keinen Vergleich.
Den Stein der Erleichtung, den ich bei Dir habe fallen hören, habe ich auch in Bielefeld gehört.
Trotzdem war das keine definitive Fehlentscheidung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glatzel hat im Moment wirklich das Pech am Fuß stecken. Vor einem halben Jahr hätte er den noch über die Linie gedrückt.
Das ist das Stichwort, am Drücker sind wir jetzt mehr als in der ersten Halbzeit.

Und fast das 0:1, Reis :jubel: . Den hätte Raab wohl aber auch gehabt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
NATÜRLICH durch die Ecke, die keine war. Fickt euch doch, Stegemann hat so gut gepfiffen bis dahin.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wo wir gerade nur Pech haben, hat Kiel das Glück auf seiner Seite.
Holtby rutscht beim Schuss aus und der Ball fliegt genau Rothe vor die Füße.
Den Treffer kann man schon geben.
Jetzt ist viel Mentalität gefragt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wo wir gerade nur Pech haben, hat Kiel das Glück auf seiner Seite.
Holtby rutscht beim Schuss aus und der Ball fliegt genau Rothe vor die Füße.
Den Treffer kann man schon geben.
Jetzt ist viel Mentalität gefragt.
Joa, ich denke eins machen wir noch. Aber ein Unentschieden reicht nicht.
 
Oben