"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

Obmann

Fan of Underdogs
Narey hat schon für mich letzte Saison bei Fürth herausgestochen. Gab kaum ein Spiel, bei dem man nicht seine Fähigkeiten sah. Gab sicher auch Momente, bei denen er dann mal abgetaucht ist. Vielelicht desillusioniert, vielleicht noch als Entwicklung zu sehen. Für mich war es in jedem Fall eine ziemlich gute Verpflichtung vom HSV. Scheint auch bisher ganz gut zu funktionieren.

Apropos gute Verpflichtung. Die sehe ich auch in Sebastian Andersson. Wer Frontzeck fast als Topcoach aussehen lässt, hätte irgendwie bischen mehr Anziehungskraft verdient gehabt. Gut so schlecht ist bei Union auch nicht. In jedem Fall eine ziemlich gute Verpflichtung als Polterersatz und so wie er spielt, heißt es dann sicher nicht unbedingt Polter oder Andersson, sondern eher gehts mit Beiden?

le freaque

Bankspieler
Andersson gefällt mir auch richtig gut. Gutes Tempo, Dynamik, robust, aber auch durchaus mit Spielverständnis. Ein wirklich guter Allroundstürmer, den man sich evtl auch als etwas mehr spielende, zweite Spitze vorstellen könnte (was Polter nunmal nicht kann). Allerdings würde dass dann eher ein klassisches 4-4-2 bedeuten, dafür sehe ich bei Union die Winger nicht so wirklich.

Tafelspitz

Bankspieler
Bielefeld hat ein absolut ordentliches Spiel abgeliefert, von Leistungskrise kann da nun wirklich keine Rede sein und 4 Punkte aus 3 Spielen sind ja nun auch keine Katastrophe. Remis in Heidenheim, Heimsieg gegen Dresden, Niederlage in Hamburg - das ist doch ziemlich genau das, was man auch vor der Saison getippt hätte. Mit einem Heimsieg gegen den bislang recht harmlosen Jahn steht man bei 7 aus 4 und ist absolut im Soll.
Der Sieg des HSV geht mMn schon in Ordnung, Hamburg hatte zwar weniger Torschüsse, aber doch die Mehrzahl an gefährlichen Szenen (allein durch Narey). Er ist aber natürlich zwei Tore zu hoch (genauso wie die HSV-Auftaktpleite gegen Kiel zu hoch ausfiel).
Die Pollersbeck-Szene ist für den SR in Echtzeit niemals objektiv zu entscheiden, dafür war es viel zu knapp. Selbst bei allen gezeigten Standbildern kann man ja nicht zu 100% sagen, ob der Ball wirklich mit vollem Umfang außerhalb des Strafraums war, weil die Kameras bei einer so knappen Sache schon allein die Form des Balls zu sehr verzerren, um da wirklich zweifelsfrei zu entscheiden - wie soll das dann ein SR oder LR in Echtzeit können? Vom Ablauf her würde ich auch sagen, dass der Ball eigentlich außerhalb gewesen sein müsste, aber zweifelsfrei belegen das nicht einmal die Fernsehbilder.

Ich glaube schon, dass die Szene außerhalb war und man das in der Zeitlupe sehen konnte - Glaube die Medien schreiben auch von einer klaren roten Karte.
Im Endeffekt aber auch egal - Aus der Situation muss man einfach dann auch ein Tor machen, vor allem wenn man für Voglsammer 5 Mio ausruft und 3 Mio von Ingolstadt ablehnt, darf so ein Spieler dann gerne für ein Tor sorgen.
Er hat ja alle Möglichkeiten. Kann zu Klos rüberlegen etc....

Ansonsten war es wohl ein Spiel, wie zu befürchten war. Man ist mehr oder weniger auf Augenhöhe, vor dem Tor zu dumm und Hinten dann mit entscheidenden Fehlern. Da fehlt dann einfach die Klasse und eben auch das Glück.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wenn es nach dem sächischen Polizeipräsidenten geht, wird das Spiel Dresden-HSV verschoben. Ob diesem Wunsch entsprochen wird, ist noch nicht bekannt.

Cudi

A, B, C und die 6
tenor.gif

theGegen

Linksverteidiger
Eine Woche mehr Zeit für den HSV den neuen Koreaner einzubauen, während St. Pauli auf seinen Koreaner verzichten muss. :)

theGegen

Linksverteidiger
Wenn er schon mal da ist, kann er ja doch gleich gegen die Zustände mitdemonstrieren.

Man muss alles nur positiv sehen. Außerdem hat die Polizei halt einfach nicht genug Zeit für all das Gedöns. Alles das sind die Folgen jahrzehntelanger Schlamperei an der Infrastruktur zugunsten des von lästigen Kosten befreiten ungehinderten Cash-Flows des Neoliberalismus.

:belehr:

Oben