Biathlon 2018/19 - WC 3 Nove Mesto (CZE)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die ersten 30-40 hatten riesen nachteile.

Spannendes Rennen war es!
Die Vorteile der spät Startenden waren da und auch offensichtlich, wenn man sich anguckt, wer da alles vorne reinlaufen konnte, aber wenn sie "riesig" gewesen wären, hätte Olsbu nicht gewonnen.Habe mich an den neuen Namen noch nicht gewöhnt.
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Es gibt Streichresultate.Kaisa war bei allen ihren GWC-Siegen schlicht die Beste der Saison.Bei Grossereignissen fehlten ihr leider regelmässig die Nerven.

Die Streichresultate gleichen ja immer nur 2 Ergebnisse aus (meines Wissens).

2017/2018: Dasha mit 4 Rennen weniger, und nur 18 Punkten weniger.
2013/2014: Denkbar knapp die beste (mit 4 Punkten)
2010/2011: Neuner mit 5 Rennen wenige rund 50 Punkten weniger.

Schlicht die Beste ist denke ich übertrieben. Klar war sie nie unverdient die Siegerin, aber das gewisse Glück war dann eben doch auf ihrer Seite. Man kann ja auch sagen, dass andere in der Zeit trainiert haben und sich schonen konnten.
Was bleibt ist, dass mit etwas mehr Pech statt 3 GWCs 0 da stehen.
Ihre Ausbeute diesbezüglich ist denke ich schon sehr gut, dafür dass sie gerade im Schießen immer für einen Bock gut war/ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.523
Punkte
113
Laura Doping zu unterstellen, naja.... wenn man sonst nicht weiß was man schreiben soll.

Die Russen stehen in den Schlagzeilen weil sie erwischt wurden. Das man die dann kritisch betrachtet ist doch normal. Wann wurde denn der letzte deutsche Biathlet beim Doping erwischt? Die haben das nicht nötig, weil sie eine extrem gute Nachwuchsarbeit machen. Die vielen Erfolge in der Vergangenheit tragen dazu bei das Biathlon eine Topsportart in Deutschland ist, gut für den Nachwuchs. Auch die Trainer sind top.

Laura ist die Person die sich immer knallhart und klar bezüglich Doping äußert. Für mich ist sie 100% glaubwürdig.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.226
Punkte
113
Kaisa-Bashing vom Feinsten. War halt alles Zufall und Glück...
Ich bin raus :mensch:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Schlicht die Beste ist denke ich übertrieben.
Mag sein,,aber selbst wenn es zum Teil glückliche Umstände waren,,aber Sieg ist Sieg.Und wenn man sagt, Kaisa schiesst unkonstant, dann muss man auch sagen, dass Dahlmeier und Neuner im Vergleich zu allen anderen Topläuferinnen sehr oft krank sind/waren.Beides ist normal und kein Glück für die Gegnerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wann wurde denn der letzte deutsche Biathlet beim Doping erwischt? Die haben das nicht nötig
Sachenbacher in Sotschi.Mit "die haben das nicht nötig" kann ich nichts anfangen.Ich bin generell skeptisch ob Erfolg im Hochleistungssport ohne Doping möglich ist.Die Russen sind diese Saison wieder sehr stark Und das mit Leuten wie Loginov und Starykh, die schon erwischt wurden.Aber die Russen sind bis auf Shipulin jahrelang total hinterhergelaufen.Kann mir schwer vorstellen, dass die Norweger,Deutschen und Franzosen alle sauber sind.Letzten Endes ist jeder Verdacht gegen einen nicht erwischten Sportler unfair, aber ich denke mir meinen Teil.

Übrigens hat sich in den letzten 20 bis 25 Jahren keine sportliche Leistung so gesteigert, wie die Laufleistung von Fussballern (hat sich annähernd verdoppelt).Interessiert aber keinen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.523
Punkte
113
Übrigens hat sich in den letzten 20 bis 25 Jahren keine sportliche Leistung so gesteigert, wie die Laufleistung von Fussballern (hat sich annähernd verdoppelt).Interessiert aber keinen.
Da stimme ich Dir absolut zu. Das es beim Fußball kein Doping geben soll ist eine Lachnummer. Ich glaube da nicht an eine weiße Weste.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Kaisa-Bashing vom Feinsten. War halt alles Zufall und Glück...
Ich bin raus :mensch:

Dass Kaisa aktuell neben Wierer der Superstar schlechthin ist, wissen alle, deshalb gibts dieses Bashing, deutliches Zeichen von Angst. Sie hat letzte Saison den Gesamt-Weltcup gewonnen und das mit der Konkurrenz um Dahlmeier, bockstarke Kuzmina und Superstar Darja. Sie ist diese Saison wieder ganz vorne dabei und das mit fast 36 Jahren, mehr Qualitätsmerkmale gibt es nicht.
Jedes Bashing gegenüber Kaisa die vorne um den Gesamtweltcup kämpft, ist ein Zeichen von Anerkennung.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.965
Punkte
113
Kaisa-Bashing vom Feinsten. War halt alles Zufall und Glück...
Ich bin raus :mensch:
Is klar, ne?
Sorry, Mäuschen, aber ich glaube, du hast heute mehr von Kaisa erwartet und bist enttäuscht worden. Ist vollkommen legitim. Ich glaube aber, es gibt hier keinen, der ihre Leistungen nicht anerkennt. Das Bashing kam von deiner Seite gegen Laura.
Wenn ich schreibe, dass ich für keinen, einschließlich Kaisa keine Hand ins Feuer lege, ist das eine Aussage, die rein auf den Erfahrungen der vergangenen Jahre im Sport beruhen. Dass sich aber hier über einen Podestplatz für eine deutsche Athletin gefreut wird, ist auch legitim. Damit degradiere ich doch keine Andere *wirr*
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Kaisa ist einfach zu instabil im Schießen.
Sie hat aber 3mal den Gesamtweltcup gewonnen, aber auch nur, weil Neuner und Dahlmeier in den Jahren einige Rennen weniger hatten.

Sie ist halt vorallem immer dabei, während andere eher versuchen sich gezielt auf etwas vorzubereiten.

Ja warum auch immer die beiden sich diese Krankheitspausen nahmen..
Kennt man auch vor allem von ovas, tschiks oder minas dieses kommen und Gehen ..

Ich halte das ganze auch für sehr suspekt und bin Neuner und Dahlmeier gegenüber eher skeptisch. Auch Glagow hatte diese seltsamen wunderphasen und auch zufälligerweise aus dem Ruhpoldinger Zirkel.
 
G

Gast_482

Guest
2. Platz und beste Laufzeit nach der Pause ist schon mehr als solide. Auch wenn die Strecke sicher ein Vorteil war.

Das täuscht, ich habe Top 10 erwartet und im Endeffekt wäre es das auch gewesen.
Das sie durchs Wetter um den Sieg lief war für die ARD schon wieder zu viel...

Viele vergessen das es gewiss kein Nachteil ist die letzten beiden Wochen in den beinen zu haben.

Lasst sie einfach in Ruhe machen, dann liefert sie auch.
 
G

Gast_482

Guest
Laura Doping zu unterstellen, naja.... wenn man sonst nicht weiß was man schreiben soll.

Die Russen stehen in den Schlagzeilen weil sie erwischt wurden. Das man die dann kritisch betrachtet ist doch normal. Wann wurde denn der letzte deutsche Biathlet beim Doping erwischt? Die haben das nicht nötig, weil sie eine extrem gute Nachwuchsarbeit machen. Die vielen Erfolge in der Vergangenheit tragen dazu bei das Biathlon eine Topsportart in Deutschland ist, gut für den Nachwuchs. Auch die Trainer sind top.

Laura ist die Person die sich immer knallhart und klar bezüglich Doping äußert. Für mich ist sie 100% glaubwürdig.

Jeder Profisportler äußert sich knallhart gegen Doping, was soll er denn sonst auch machen?!:laugh:
Sportler die erwischt werden, die sollen auch erwischt werden, andere werden gedeckt das war schon immer so. (Ja der 0815 Zuschauer bei der ARD weiß natürlich das nur der Russe dopt)
Einen Top Athleten kann man kein Doping nachweisen, dafür muss er selber Fehler machen oder die Polizei erwischt das Labor.
Einfach den Sport genießen, grade im Frauen Biathlon gehts doch zur Sache, weil realistisch 10-15 Leute Siegen können.
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Also ich wollte Kaisa M. jetzt nicht schlecht reden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie in den letzten beiden Woche etwas zu hoch gejubelt wurde. Sie ist ohne Zweifel einer der TOP-Athlethen der 2010+ Jahre.
Sie ist jede Saison gut dabei, aber sie ist keine Dominatorin, und dazu wurde sie - von einigen - hier gemacht.
Ein Fourcade bspw. ist für mich ein Dominator (gewesen), ein Hirscher/Shiffrin ebenso.

Ob die GWC jetzt einfacher sind mit Zwischenpausen, kann ich persönlich sowieso nicht beurteilen. Kann sein dass ein Weltcup auslassen auf lange Sicht eher ein Vorteil ist.
Dass Dahlmeier jetzt schon im dritten Jahr in Folge später dazu stößt, fällt natürlich schon irgendwie auf. Was für Schlüsse man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen.
 
Beiträge
54.170
Punkte
113
ich verdächtige immer eher Läuferinnen wie Kuzmina, die einfach nur über die Kraft kommt, aber technisch nicht besser fährt als ein gewöhnlicher Hobby Läufer. V.a. Neuner und Domratcheva oder jetzt auch Dahlmeier und Mäkkarainen stehen dagegen einfach blitzsauber auf dem Ski und sind stilistisch fast perfekt. Da spart man sich irrsinnig viel Kraft und ist vor allem auch auf den Abfahrten schneller.
Ich will z.B. nicht wissen wie viel Zeit Dahlmeier auf Schneepflug Fahrerinnen wie Hildebrand alleine in den Abfahrten gewinnt….oder wenn ich mal an die WM Staffel denke, in der Neuner in der Schlussrunde Khvoskenko erst 25 Minuten abnimmt und dann nur durch sauberes Gleiten bei einer leichten Abfahrt wie ein Pfeil an ihr vorbei schießt.

Das manche schneller sind als andere liegt meist einfach an der Technik und nicht an irgendwelchen Mitteln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Kaisa M. schlecht reden.

giphy.gif
 
Oben