Bundesliga 23/24 12.Spieltag: 1.FC Köln - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Hm also ich glaube nicht das die Bayern heute zu 0 spielen. Selbst gegen Köln nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
xG 0,39:2,36
So jetzt habe ich es auch getan :smoke:
giphy.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was haben die Kölner Fans für ein Problem mit der Polizei?

War kurz was zu trinken holen, habe es also nicht mitbekommen, aber könnte mir vorstellen, dass es mit dem Polizeieinsatz im Gästeblock bei St. Pauli gegen Hannover zusammenhängt. Dazu gab es heute in Hannover sowohl im 96- als auch im Hertha-Block Plakate zu und es würde mich nicht überraschen, wenn auch andere Fanszenen an diesem Spieltag nachziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Schon überraschend, wieviel besser Kimmich, Goretzka und auch Sane mit dieser Positionierung funktionieren.

Was man aber auch sieht ist, dass die auf anderen Positionen überragend besetzten Bayern mit so einer Spielanlage wie die NM sie wohl "versucht" zwar diese Kontrolle haben die dort abgeht. Aber eben dann auch keine Chancen herausspielen, sondern nur den Ball halten können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Wenn die Kölner sich schon keine Chancen erspielen, will es wenigstens Kim spannend machen. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Köln offensiv echt so schwach..
Wie zauderlich und unentschlossen im 16er der BAyern
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wen von den pfeifen draußen soll er denn bitte bringen? Diesen Davies oder Tel?

Ja, ist mir dann auch klar geworden. Nicht jede Mannschaft hat so einen breiten und starken Kader wie der FC Kölle. Da kann man natürlich problemlos fünf Wechsel durchziehen. Bei Bayern utopisch
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
WArum die Kölner erst so spät mit den langen Bällen operiert haben?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich fand aber auch, dass es nicht unbedingt ein Spiel zum wechseln war. Müller hätte man für Choupo bringen können, aber Sanés und Comans Ballsicherheit war mMn zu wichtig als sie für Tel oder Gnabry zu tauschen. In der Viererkette wechselst du in einem knappen Spiel halt möglichst nicht und für das ZM gab es nichts auf der Bank.

Die Nachspielzeit von Sané mMn eine absolute Frechheit. Erst geht er völlig unnötig in ein Dribbling ohne dass es eine defensive Absicherung gibt, was zu einem Ballverlust und dann zu einer Ecke für Köln führt. Dann läuft er bei zwei langen Bällen auf seine Seite nicht durch und hat Glück, dass Köln es nicht bestraft. Upa hat da auch sein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. In anderen Teams hätten ihn die Führungsspieler richtig rund gemacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Super Eco Mode 3 Punkte geholt
Am Anfang hätte man Köln abschießen müssen, am Ende hat man dann gut verwaltet. Passt. Nur komisch, dass Tuchel nicht gewechselt hat, wobei ich mir tatsächlich auch nicht sicher gewesen wäre, welcher Wechsel sinnvoll ist. Müller für Choupo (der aber vermutlich wegen der Kopfballstärke durchspielen sollte), Tel für Coman, Gnabry für Sané hätte man noch machen können, aber nicht müssen. Man stand gut und ein Wechsel bringt erst mal Unruhe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Denke bei 2:0 hätte er gewechselt, aber mit einem 1:0 war ihm das zu riskant, Unruhe reinzubringen. Viel gerannt ist ja keiner, und man hatte das Spiel völlig im Griff.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Arbeitssieg, mehr nicht. Dass Sane so schwach im Anschluss ist, kann noch mal spielentscheidend gegen bessere Gegner, vor allem in der CL, sein. Wie er die beiden 100%igen vergeben hat, war einfach nur richtig schlecht für einen Spieler seiner Klasse.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Dachte zunächst, 1:0, das ist ja mager, aber nach einer ausführlichen Spielzusammenfasssung ergibt sich schon ein anderes Bild. Schwäbe hat mit mehreren Glanzparaden einige Treffer verhindert, hinzu kamen Abschlussschwächen bei Sané (noch verunsichert nach seiner Roten Karte) und Choupo-Moting (Flow der Vorrunde 2022/23 ist weg) hinzu. Hin und wieder auch mangelndes Spielglück bei den Abschlüssen von Coman.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben