Bundesliga 23/24 13.Spieltag: Bayern München - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.708
Punkte
113
Sane zuzuschauen tut richtig weh wenn der Gegner keinen Platz anbietet.
Jupp. Tolle Hinrunde und Leistungen hin oder her, aber wie er da gefühlt trotzig vor dem Gegenspieler auf der Außenbahn stehenbleibt wenn kein Platz ist und dann gelangweilt den Ball zurückspielt macht mich beinahe aggressiv. Das geht dann auch schon nen Schritt weiter als der übliche "Körperhaltungs"-Vorwurf, nein, da sieht man die Einstellung zu so nem Spiel. Ich muss doch auch in solchen Situationen konzentriert bleiben, wenn ich den Ball habe. Das funktioniert ohne Körperspannung aber nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Ne, Bayern war in beiden Spielen so schwach und hat Bremen mitspielen lassen. Kann nicht der Anspruch sein.
Und die sind so undankbar und nehmen auch noch die Punkte mit!
Statt einfach nur froh darüber zu sein, das die Bayern sie gut aussehen liessen 👍
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.859
Punkte
113
Ne, Bayern war in beiden Spielen so schwach und hat Bremen mitspielen lassen. Kann nicht der Anspruch sein.

Aus neutraler Perspektive: Bayern war gegen Bremen offensiv grausig und defensiv anfällig.
Bremen hat nach vorne mutige Nadelstiche gesetzt, kompakt verteidigt und gefightet. Note 2+ für Bremen und Note 5,5 für Bayern

Für den neutralen Zuschauer aber trotzdem mit ein bisschen Unterhaltungswert. Man will sehen ob der Außenseiter den Sieg über die Bühne bringt.

---

Gestern Bayern offensiv ziemlich grausig und defensiv aufmerksam und vorsichtig.
Union ohne jede Ambition nach vorne zu spielen und selbst in der Nachspielzeit bei Rückstand mit 11 Mann am eigenen 16er.
Bayern Note 4,5, Union Note 4,5

Unterhaltungswert einzig durch Unsportlichkeiten eines Trainers. Im Bezug auf Fußball war es furchtbar. Es war klar, dass Union an dem Tag kein Tor schießt und Bayern war entweder zu nervös oder zu ängstlich oder zu doof um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich hoffe mal das dieser hohle Union Trainer Bjelica lange, sehr lange gesperrt wird, einen Spieler anzugreifen geht überhaupt nicht und muss starke Konsequenzen haben. Der angeblich nicht gegebene Elfmeter ist kein Grund auch nicht das Sane etwas vehemmter den Ball gefordert hat. Eigentlich bleibt Union nichts anderes als in zu entlassen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.859
Punkte
113
Ich hoffe mal das dieser hohle Union Trainer Bjelica lange, sehr lange gesperrt wird, einen Spieler anzugreifen geht überhaupt nicht und muss starke Konsequenzen haben. Der angeblich nicht gegebene Elfmeter ist kein Grund auch nicht das Sane etwas vehemmter den Ball gefordert hat. Eigentlich bleibt Union nichts anderes als in zu entlassen.

War halt die Reaktion auf das "nach dem Ball schlagen" von Sane. Darf er nicht machen und könnte neben einer Geldstrafe auch 3-5 Spiele Sperre geben. Entlassen wird man ihn deswegen kaum.
In erster Linie war es dumm weil dieses ganze Drama seiner Mannschaft auch wieder 5 Minuten Spielzeit gekostet hat.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.126
Punkte
113
War halt die Reaktion auf das "nach dem Ball schlagen" von Sane. Darf er nicht machen und könnte neben einer Geldstrafe auch 3-5 Spiele Sperre geben. Entlassen wird man ihn deswegen kaum.
In erster Linie war es dumm weil dieses ganze Drama seiner Mannschaft auch wieder 5 Minuten Spielzeit gekostet hat.

Schon sehr beschönigende Sichtweise

Würde mich nicht wundern wenn er kurzfristig entlassen wird, unabhängig von der strafe, 10 + Spiele Minimum mmn

Bestimmt zu lange in Kaiserslautern gespielt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird keine Ewigkeitssperre und auch keine Entlassung. Das klingt ja bei einigen so, als wäre es ein Mordanschlag gewesen. War bescheuert, gibt er auch zu. Dennoch wird man ihm eine gewisse vorherige Provokation zu Gute halten. 2 Spiele Sperre, einige auf Bewährung, hohe Geldstrafe wäre mein Tipp.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.126
Punkte
113
Hat ja im Interview nicht mal soviel Anstand gehabt sich bei Sane zu entschuldigen,
Mir auch egal was die mit dem Clown machen

Bayern war mies, und dann mit so Angsthasenfussball zu kommen, hätte mal die Herangehensweise der Bremer anschauen sollen
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... ich hab ja eher den Verdachte das er Sane auch zu einer Tätigkeit provozieren wollte, wenn schon kein Elfmeter dann wenigstens so einen Vorteil generieren. Hätte dann die Bayern einen Mann gekostet hätte... alles für geben für überlebenswichtige Punkte...

Die Bewegbilder sind ja eindeutig ... Sane streckt den Arm aus um den Ball zu schnappen. Der Union Trainer macht den arschigen "behind the back" move und chipt den Ball so ins Nirvana. Der so ausmanövrierte Sane lehnt sich in die Falsche Richtung (Weil Ball ja weg) macht eine ... "echt jetzt" Körperbewegung und schon schnallt die Hand nach vorne und attackiert Sane im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich finde schon das ein Exemple statuiert werden muss, ein Übergriff eines Trainer auf einen Spieler geht nicht. Was kommt als nächstes das einer auf das Spielfeld rennt und den Topstürmer verletzt ? Die Interviews vorher und nachher haben doch den begrenzten Intellekt klar aufgezeigt. Ruhnert war in meinen Augen der große Babo der vergangenen Saisons, aber vor und während der Saison 23/24 hat er sich einen Fehlgriff nach dem anderen geleistet, zeigt halt wieder das es am schwierigsten ist sich oben zu halten. Der Trainer ist eindeutig eine Fehlbesetzung, auch wenn ein paar Punkte geholt hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Ich finde schon das ein Exemple statuiert werden muss, ein Übergriff eines Trainer auf einen Spieler geht nicht. Was kommt als nächstes das einer auf das Spielfeld rennt und den Topstürmer verletzt ?
Bei der Anstoß-Reihe gab es dafür die schwarze Kasse und der gegnerische Topstürmer wurde versehentlich beim Einkaufen verletzt. :)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Gestern Bayern offensiv ziemlich grausig und defensiv aufmerksam und vorsichtig.
Union ohne jede Ambition nach vorne zu spielen und selbst in der Nachspielzeit bei Rückstand mit 11 Mann am eigenen 16er.
Bayern Note 4,5, Union Note 4,5
Mit 11 Mann eher nicht. Sonst Zustimmung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Ich finde schon das ein Exemple statuiert werden muss, ein Übergriff eines Trainer auf einen Spieler geht nicht. Was kommt als nächstes das einer auf das Spielfeld rennt und den Topstürmer verletzt ? Die Interviews vorher und nachher haben doch den begrenzten Intellekt klar aufgezeigt. Ruhnert war in meinen Augen der große Babo der vergangenen Saisons, aber vor und während der Saison 23/24 hat er sich einen Fehlgriff nach dem anderen geleistet, zeigt halt wieder das es am schwierigsten ist sich oben zu halten. Der Trainer ist eindeutig eine Fehlbesetzung, auch wenn ein paar Punkte geholt hat.
Ja, wenn der Union Trainer nicht mindestens zu 50 Jahren gulag verurteilt wird, wird das wohl als nächstes passieren
 
Oben