Bundesliga 23/24 22.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?

  • Sieg Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Nach der Aussage und der Chancenverteilung im Spiel solltest vielleicht Du Dir eher die Frage nach der eingeschränkten Sicht fragen.

Habe ungefähr nur 50% vom Spiel gesehen, kann mich aber an 2 weitere Chancen erinnern. Eine davon war ein weiterer Schuss von Sabitzer.
Und in der Nachspielzeit muss Süle nen einfachen Pass spielen, dann steht es 2:1. Das war ne riesen Chance. Aber er spielt viel zu scharf.
Dazu gab es noch einige Halbchancen, die von Sancho, Füllkrug und co kläglich ausgespielt oder verstolpert wurden.
Aber sowas taucht eben nicht in Zahlen auf und wird von Beachvolleyballspielern nicht erkannt.

:nono:
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Habe ungefähr nur 50% vom Spiel gesehen, kann mich aber an 2 weitere Chancen erinnern. Eine davon war ein weiterer Schuss von Sabitzer.
Und in der Nachspielzeit muss Süle nen einfachen Pass spielen, dann steht es 2:1. Das war ne riesen Chance. Aber er spielt viel zu scharf.
Dann solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen sein… Vielleicht, aber auch nur vielleicht hatte WOB ja in der übrigen Zeit auch ganz gute Chancen. Wirf mal einen Blick auf die X-Goals. Bin zwar kein Fan dieser Statistik, aber eine gute Indikation in Bezug auf Chancen gibt sie schon.
By the way: Kobel wieder überragend!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Dann solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen sein… Vielleicht, aber auch nur vielleicht hatte WOB ja in der übrigen Zeit auch ganz gute Chancen. Wirf mal einen Blick auf die X-Goals. Bin zwar kein Fan dieser Statistik, aber eine gute Indikation in Bezug auf Chancen gibt sie schon.
By the way: Kobel wieder überragend!


Dann sag mir mal, mit welchem Wert die Chance der Nachspielzeit dort gewertet wurde Mr Vorsicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Mach ich gerne, wenn Du mir sagst, wie die ganzen WOB-Chancen gewertet wurden, Mr. eingeschränkte Sicht

Hatte ich dir nen Blick auf xGoals empfohlen oder du mir?

Ausgang war, jemand kann sich nur an eine weitere Chance neben dem Tor erinnern.
Ich, der nur das halbe Spiel geschaut, habe aber direkt zwei weitere auf dem Schirm. Eine davon ne 100%.
Worüber reden wir hier?
 
  • Like
Reaktionen: Tom

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.897
Punkte
113
Entspricht das deiner üblichen Wahrnehmung von Fußballspielen oder gab es heute irgendwelche Behinderungen? Alk, eingeschränkte Sicht o.ä.?
Da tun sich ja immer mehr Probleme bei dir auf. Ich meine, dass du keine Ahnung von Fußball hast, geschenkt, ist bekannt, beweist du ja in schöner Regelmäßigkeit.

Aber anstatt einfach zu akzeptieren, dass man der Geisterfahrer ist, wird man auch noch frech.

Ist ne ungute Mischung. ;)
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Hatte ich dir nen Blick auf xGoals empfohlen oder du mir?

Ausgang war, jemand kann sich nur an eine weitere Chance neben dem Tor erinnern.
Ich, der nur das halbe Spiel geschaut, habe aber direkt zwei weitere auf dem Schirm. Eine davon ne 100%.
Worüber reden wir hier?
Und ich habe mich auf Deine Aussage von der schlechteren Mannschaft bezogen. Wie willst Du das beurteilen, wenn Du - wie Du selbst sagst - nur 50% des Spiels gesehen hast?
Worüber reden wir hier?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Und ich habe mich auf Deine Aussage von der schlechteren Mannschaft bezogen. Wie willst Du das beurteilen, wenn Du - wie Du selbst sagst - nur 50% des Spiels gesehen hast?
Worüber reden wir hier?

Gut, dann war Wolfsburg offenbar während der anderen 50% besser. Wie der Zufall so will.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Da tun sich ja immer mehr Probleme bei dir auf. Ich meine, dass du keine Ahnung von Fußball hast, geschenkt, ist bekannt, beweist du ja in schöner Regelmäßigkeit.

Aber anstatt einfach zu akzeptieren, dass man der Geisterfahrer ist, wird man auch noch frech.

Ist ne ungute Mischung. ;)

Wenn du dich doch an die beiden erwähnten Chancen nicht erinnern kannst (willst), hast du doch entweder keine Ahnung oder bist frech.

:nono:
 
  • Like
Reaktionen: Tom

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Gut, dann war Wolfsburg offenbar während der anderen 50% besser. Wie der Zufall so will.
Ja, wie der Zufall so will…
Schau Dir morgen die Zusammenfassung des Spiels an, bewerte ALLE Szenen neutral ( nicht nach der Logik: wenn das beim BVB geklappt hätte wäre es ein Tor gewesen, aber umgekehrt bei WOB „haben sie halt versemmelt) und dann entschuldige Dich einfach bei thedoctor46 und gut ist!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Ja, wie der Zufall so will…
Schau Dir morgen die Zusammenfassung des Spiels an, bewerte ALLE Szenen neutral ( nicht nach der Logik: wenn das beim BVB geklappt hätte wäre es ein Tor gewesen, aber umgekehrt bei WOB „haben sie halt versemmelt) und dann entschuldige Dich einfach bei thedoctor46 und gut ist!

Alle Szenen in der Zusammenfassung schauen. Daaas ergibt natürlich Sinn.
Außerdem unnötig, dank Doctor und seinem Advokaten kenne ich nun alle Einzelheiten.
Dortmund hatte zwei Chancen inklusive Tor, Wolfsbrug mindestens 2,6.

:licht:
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Alle Szenen in der Zusammenfassung schauen. Daaas ergibt natürlich Sinn.
Außerdem unnötig, dank Doctor und seinem Advokaten kenne ich nun alle Einzelheiten.
Dortmund hatte zwei Chancen inklusive Tor, Wolfsbrug mindestens 2,6.

:licht:
Wenn man etwas verpasst hat, ist das zumindest ein erster Schritt, aber braucht man sicher nicht, wenn alle anderen Beachvolleyballspieler sind und man selber der selbsternannte Fußball-Guru, der die Wahrheit gepachtet hat 😂😂😂
Du bist wirklich klasse, und sorry, ernst kann ich Dich nicht mehr nehmen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.897
Punkte
113
Wenn du dich doch an die beiden erwähnten Chancen nicht erinnern kannst (willst), hast du doch entweder keine Ahnung oder bist frech.

:nono:
Ich habe geschrieben, dass es außer dem Tor keine gute Torchance gab und das ist natürlich auch so.

Wir haben einen xGoals Wert von 1,21 gehabt. Alleine 0,95 davon gehen auf das Tor zurück, nämlich 0,3 auf den Schuss von Reus und 0,65 auf den Abstauber von Füllkrug.

Darüber hinaus gab es noch den Schuss von Sabitzer kurz vor Schluss mit 0,08 den ich erwähnt habe. Und dann wären noch die beiden direkten Freistöße von Reus der auf die Tribüne ging mit 0,07 und die letzte Aktion von Brandt ebenfalls mit 0,07. Plus ungefährliche Weitschüsse wie das Ding von Özcan am Ende z.B.

Das sind per se aber keine guten Torchancen, schon gar keine 100%.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Wenn man etwas verpasst hat, ist das zumindest ein erster Schritt, aber braucht man sicher nicht, wenn alle anderen Beachvolleyballspieler sind und man selber der selbsternannte Fußball-Guru, der die Wahrheit gepachtet hat 😂😂😂
Du bist wirklich klasse, und sorry, ernst kann ich Dich nicht mehr nehmen.

Du verlangst ziemlich viel, lieferst selbst aber recht wenig.

Dass sich meine Beiträge hier zu min 50% ausschließlich gegen das Dauergehate richtet, sollte schon seit Jahren klar sein.
Mit Ernsthaftigkeit hat das wenig zu tun.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Ich habe geschrieben, dass es außer dem Tor keine gute Torchance gab und das ist natürlich auch so.

Wir haben einen xGoals Wert von 1,21 gehabt. Alleine 0,95 davon gehen auf das Tor zurück, nämlich 0,3 auf den Schuss von Reus und 0,65 auf den Abstauber von Füllkrug.

Darüber hinaus gab es noch den Schuss von Sabitzer kurz vor Schluss mit 0,08 den ich erwähnt habe. Und dann wären noch die beiden direkten Freistöße von Reus der auf die Tribüne ging mit 0,07 und die letzte Aktion von Brandt ebenfalls mit 0,07. Plus ungefährliche Weitschüsse wie das Ding von Özcan am Ende z.B.

Das sind per se aber keine guten Torchancen, schon gar keine 100%.

Eben völliger Bullshit, weil der missratene Pass von Süle schon sowas wie ne 100% Chance ist.
Wieviele Fehler dieser Statistik müssen eigentlich noch offenkundig werden, bis das mal komplett hinterfragt wird?

Eine Chance hängt nicht vom Ergebnis dieser ab. Wird bei Elfern sicher auch nicht gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Du verlangst ziemlich viel, lieferst selbst aber recht wenig.

Dass sich meine Beiträge hier zu min 50% ausschließlich gegen das Dauergehate richtet, sollte schon seit Jahren klar sein.
Mit Ernsthaftigkeit hat das wenig zu tun.
Das kannst Du ja gerne so halten, aber dann bitte mit vernünftigen Argumenten.
Ich selbst sehe auch kein BVB Untergangsszenario, aber wenn ich mir den DO Fußball im Vergleich zu den letzten Jahren und zu anderen Mannschaften anschaue, verstehe ich, dass viele Dortmunder gerade nicht auf dem Tisch tanzen.
Und sorry, heute waren sie einfach nicht besser als WOB. Was ist so schwierig, das einfach zu akzeptieren?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Das kannst Du ja gerne so halten, aber dann bitte mit vernünftigen Argumenten.
Ich selbst sehe auch kein BVB Untergangsszenario, aber wenn ich mir den DO Fußball im Vergleich zu den letzten Jahren und zu anderen Mannschaften anschaue, verstehe ich, dass viele Dortmunder gerade nicht auf dem Tisch tanzen.
Und sorry, heute waren sie einfach nicht besser als WOB. Was ist so schwierig, das einfach zu akzeptieren?


Fand eben schon, dass sie nen Tick besser waren als Wolfsburg.
Zu wenig für unsere Ansprüche, und das Spiel war auch schlecht.
Ich habe Argumente geliefert, wenn aber sowas wie die Chance um Süle nicht als solche erkannt wird, dann hat es sich ausargumentiert.
Niemand muss auf dem Tisch tanzen, aber nach wenigen Spielminuten rumnölen, muss sein?
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Oben