Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
Das der Korean Zombie retired macht mich extrem traurig. Aber es ist sportlich richtig.

Nen athmosphärisch schöneren Abschied kann ich mir aber kaum vorstellen.

Mach es gut Jung Chan-sung. Ich werde dich vermissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Ja beste Zeit!! Wobei mich tatsächlich nur der Mainer interessiert, der doch recht klar für Gane ausgehen sollte. Außer er hat immer noch keine takedown defense :weghier:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Krass, für den Haufen no names gibt es einen finish nach dem anderen. Geile Stimmung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Das war mal sehr einseitig für Gane... Hmmm. Gute Main-Card auf jeden Fall gewesen, hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Und gutes timing, gleich beginnt Smith vs Eubank - schöner kampfsport-Samstag :cool1:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich predicte ein Unentschieden. 🤪.
Und Shevchenko könnte recht haben mit der Tendenz der Entscheidung am Mexikanischen Unabhängigkeitstag....
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Klasse Kampf, hatte Grasso mit 3:2 vorne, aber ein Unentschieden ist für mich, wenn man den Kampf als ganzes betrachtet durchaus fair. Nur wie das Ergebnis zustande gekommen ist, ist völliger Bullshit. Niemals war die 5. eine 10:8 Runde. Und somit müsste das Ergebnis eigentlich Shevchenko via SD heißen. Die Runden 1 und 3 klar für Schevchenko, 2 und 5 waren klar Grasso. Somit war die enge 4. die ausschlaggebende Runde. Ich hab sie Grasso gegeben, kann man aber anders sehen. Knapper Sieg in beide völlig vertetbar, ein Unentschieden aber niemals, auch wenn es sich richtig anfühlt. Das geben die Regeln nicht her, never war da eine 10:8 Runde dabei.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich hätte es Shevchenko gegeben, aber sie ist mit der 5. Runde auch einfach selber schuld.

PS: Holland fand ich richtig enttäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Guter Kampf auf hohem Niveau.

Das ist natürlich bitter für Shevchenko wegen des Fehlers am Ende der 5. Runde den Sieg zu verpassen.
Ich hatte es 3-2 für Shevchenko. Hätte ihr wahrscheinlich auch die 5. gegeben, wenn sie den Fehler nicht macht.
Fühlt sich aber nicht wie eine klare robbery an, eher wie ein sehr schmeichelhaftes (für Grasso), aber noch vertretbares Remis an.

Ärgerlich für Sheva, aber immerhin keine Niederlage. Würde sagen, beide kämpfen evtl. 1-2 andere Kämpfe, sofern contender verfügbar, und danach vielleicht der dritte Kampf. Oder doch direkt wieder gegeneinander wie Figuereido vs. Moreno? We will see...
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ärgerlich für Sheva, aber immerhin keine Niederlage. Würde sagen, beide kämpfen evtl. 1-2 andere Kämpfe, sofern contender verfügbar, und danach vielleicht der dritte Kampf. Oder doch direkt wieder gegeneinander wie Figuereido vs. Moreno? We will see...

Aus Zeitgründen (Shevchenko wird im März 36) wäre ich für das direkte Rematch, aber sowohl Blanchfield als auch Fiorot haben den title shot mittlerweile verdient. Keine Ahnung, was man nun aus der Geschichte am besten bastelt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Shevchenkos Legacy ist im Grunde so oder so in Stein gemeißelt. Sie hatte eine dominante Karriere aber hat mit Grasso eine Gegnerin gefunden die auf ihrem Level ist. Gegen die sie verlieren und gewinnen kann. Ob sie jetzt einen dritten Kampf gewinnt oder verliert ändert da nichts dran.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Absolut, für mich nach Nunes No.2 ATG. Und die beiden Niederlagen gegen Nunes im direkten Duell waren sehr knapp.

Trotzdem wäre es cool für sie, wenn sie den Titel noch mal wieder gewinnen kann. Und sie ist zwar 35, könnte mir aber vorstellen, dass sie noch 3+ Jahre kämpft.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.609
Punkte
113
Ich hab das heute gesehen. Unentschieden!?!? Draw!?!? :eek::eek::eek: Das gibt´s doch nicht. Valentina Shevchenko fehlten 1 1/2-Minuten zu einem Punktsieg. Und auch so hätte es eigentlich reichen müssen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich schiebe das mal hier rüber da s sonst zu viel OT ist:

Du vermisst K-1 vermutlich sehr oder? Ich habe es auch gerne geguckt, ich realisiere gerade wie lange das schon her ist und kann es kaum glauben
Und wie ich das vermisse!

Ich war von ca. 2005 bis 2009 einer der Mods im K-1 Sport Forum. Unser Boss dort der Admin hiess Grannos. Da gab es lauter coole Leute, und wir hatten genau so coole Diskussionen wie hier.

Ein Paar der Leute kamen auch hier rüber, wie rumpf z B, aber von dem habe ich ewig nichts mehr gehört bzw. gelesen. Der war auch hier aktiv.

Habe auch all die Kämpfe gesehen und vermisse K1 auch sehr, für mich wirklich eine Mega Kombi im Kampfsport. Alles andere geht mir zu weit.

Du bringst hier aber eben auch zwei eklatante Unterschiede die nicht größer sein könnten. Choi hatte ein Monsterkinn und profitierte eben wie Valuev auch von seinem extremen Körper.

Man denke nur mal an diese Keilerei


Was da für Bomben kamen...Sorry für off Topic, aber das war ne geile Zeit. Und Musashi wurde einfach in so vielen Kämpfen hart bevorteilt.
Absolut!

Wenn ich mich recht erinner war Dein Lieblingsfighter Ray Sefo, richtig? Der hatte ja diese unvergessene Ausseinendersetzung mit Marvin Eastman.


Aber natürlich auch geile Fights mit den Besten, Le Banner, Aerts, Hoost, Bonjasky, Musashi, aber früher auch Andy Hug, der leider viel zu früh an Krebs starb.
Weil im Boxen die Leute ja immer von Rocky sprechen, was normal ist, gab s nach seinem Tod die Doku "Andy Hug - Vom Rocky zum Samurai"

Ja und Musashi...das war so was. Klar hatte er 2003 seine Prime und war auch zurecht im K-1 World Grand Prix Finalturnier im Finale, sprich wurde Vize-Champion. Aber an 2004 wurde es eklatant was die Japaner da machten. Der verlor klar gegen Sefo 2004 und mMn auch gegen Kaoklai eine Runde weiter, 2005 gegen Karaev, und auch andere Siege waren zweifelhaft.

Jerome Le Banner vs. Choi Hong-Man

Jerome hat es vorgemacht und den Blueprint gesetzt.

Blaupause war das nicht, da hatte Choi vorher schon gegen einige verloren, darunter Bonjasky, Le Banner 1 (der von Dir verlinkte FIght war der zweite Ende 2007, der erste war im September 2006) und Mo 1.

Aber da Choi im K-1 mMn 2007 nach der Mo-Niederlage im März zu seiner Bestform auflief, untermauert es wie gut Le Banner dort war. Er demontierte ihn regelrecht. Das bekam auch kein Bonjasky oder Mo so hin. Letzterer landete im 1. Kampf seinen Monsterhaken und Choi war zu dem Zeitpunkt mit Musik machen beschäftigt, und bestritt K-1 von Ende 2006 bis März 2007 nur noch als Teilzeit-Job, nicht mehr als Vollzeit, und da war er nicht gut drauf, bewies das dann im Rückkampf mit Mo wo er dessen beste Schäge nahm.

Le Banner war in der Gesamtheit wohl der beste Kämpfer mit Sefo, der nie das World Grand Prix Finale gewinnen konnte.


Mal noch was allgemeines:

Das dürfte auch @Chef_Koch und diverse MMA-Leute interessieren:

Ich weiss noch Du (Chef_Koch) gabst Choi damals nen top Kredit wie er sich gegen Fedor schlug. Und Du meintest seine Ringerqualitäten wären schon sehr gut, sprich seine Takedown-Defense.

Über die Jahre sind bei YouTube Videos aufgetaucht von seiner Zeit als Ssierum-Ringer.

Er gewann das Finalturnier 2003, war somit der beste Ssireum-Ringer der Welt, sprich die Nr. 1 in seinem Sport. Hier die letzten Sekunden:



Im Finalturnier 2004 erreichte er das Finale, sprich wurde diesmal Vize. Das Finale 2004 war was besonderes:

Kampfsportübergreifend gab es bisher nirgendwo einen Kampf zweier Athleten solcher physischer Ausmaße. Hier mal Vergleiche:

Lennox Lewis / Vitali Klitschko
Größe: 1,96 m / 2,01 m
Gewicht: 116,35 m / 112,5 kg
Gesamt: 228,85 kg / 3,97 m

Nikolai Valuev / Jameel McCline

Größe: 2,13 m / 1,98 m
Gewicht: 146,2 kg / 121,7 kg
Gesamt: 267,9 kg / 4,11 m

Tyson Fury / Deontay Wilder (3. Kampf)

Größe: 2,06 m / 2,01 m
Gewicht: 125,65 kg / 108 kg
Gesamt: 233,65 kg / 4,07 m

Jerome Le Banner / Hongman Choi 2

Größe: 1,90 m / 2,18 m
Gewicht: 122,5 kg / 166,6 kg
Gesamt: 289,1 kg / 4.08 m

Semmy Schilt / Hongman Choi

Größe: 2,12 m / 2,18 m
Gewicht: 128 kg / 161 kg
Gesamt: 289 kg / 4,30 m

Die sind alle krass, aber das ist war im Ssireum Finale 2004:

Younghyun Kim / Hongman Choi
Größe: 2,17 m / 2,18 m
Gewiciht: 167,8 kg / 175,5 kg
Gesamt: 343 kg / 4,35 m :eek:

Hier war das:


Startet an richtiger Stelle. Choi wog damals 10-15 kg mehr als im K-1 und hatte deutlich dickere Oberarme. Kann man gut sehen, wenn man bei 1:30:56 Standbild macht, also die Oberarme aber auch der Oberkörper waren deutlich massiger und dicker als im K-1.

Klar gibt s im Sumoringen sicher Kämpfe wo beide zusammen schwerer sind 200 kg gegen 180 kg oder mehr. Aber dass der Eine 2,17 m und der Andere 2,18 m groß ist, das gibt s dort sehr sicher nicht.

Ich zitiere mal paar Leute aus m Boxbereich die das vlt interessiert. @Tyson2fastFury , @thesweetscience , @Francois , @Franz , @thebody , @Rocco , @Harman , @Roberts , @Young Kaelin , @afido , @timeout4u @MGM-GRAND @TheYank @KRAFT&HERZ @M-shock , @Brummsel @The Executioner @Deontay @LeZ

Klar kann s jeder ignorieren. Ich hab einfach mal einige aus m Zhang Joyce Thread zitiert bzw. Lete von denen ich weiss, dass sie sich allgemeinf ür Kampfsport interessieren.

@ Tyson2fast
Du meinstest ja immer Wilder vs Fury wär physisch so krass gewesen. Im Boxen gesehen ja. Aber gegen Schilt und Choi und besonders Kim und Choi ist das nix.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago

Vergiss nicht das Aufeinandertreffen von Bob Sapp und Akebono.
Vom Gewicht her nochmal eine Spur drüber.

Bob Sapp: 200 cm / 153 kg
Akebono: 203 cm / 220 kg

Den hatt ich vergessen, stimmt!

Wobei die Größe von Sapp im K-1 wohl etwas frisiert war. Ich gebe auf die NFL einfach mehr als auf K-1, und da steht er ist 1,93 und nicht 2 m.


Und von Sherdog wird er mit 1,96 angegeben:


Also irgendwo dazwischen wird s sein, aber volle 2 m ist der wohl nicht.

Ich geb auch auf die Werte im koreanischen Ssireum-Ringen mehr als K-1. Ssireum ist dort fast so heilig wie Muay Thai in Thailand, und die faken da nicht mit Größen- und Gewichtsangaben, im japanischen Kampfsport, zumindest in K-1 oder MMA taten sie das.

Das sah man vor allem bei Monthana Silva. Der Typ wurde immer mit 2,25 m angegeben. Dann kämpfte er mal gegen den 2,12 m großen Schilt und die waren genau gleich groß.
Es wurde dann auch aufgedeckt, dass er in Wirklichkeit 2,11 m und nicht 2,25 groß ist.

Selbiges mit Giant Silva. Der wurde von K-1 mit 2,30 m und 194 kg angegeben, dabei ist er in Wirklichkeit 2,18 m und wog maximal 175 kg.

So was machte die Veranstalter von K-1 natürlich nicht glaubwürdiger. Ich fand das immer Mist, aber die habe sich manchmal einfach zu sehr von Spektakel anstecken lassen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Das stimmt, K1 von ca. 2003 bis 2010 war schon geil. Da gab es so viele talentierte Kämpfer, kernige Charaktere und überragende Rivalitäten. Witzig war fast immer, wenn Overeem oder Hari involviert waren. Ich weiß noch als horse meat Overeem Remy Bonjaski einen fake Preis überreicht hat, weil dieser im Kampf davor gegen Hari wegen eines stomps nicht mehr weiter gekämpft hat. Die Antwort war dann gesalzen. Bonjaski war wohl einer der wenigen, die Overeem auf den Boden gekickt haben.
 
Oben