Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
18
Ort
NRW
K1 war gut. Verkam aber manchmal zu einer Freakshow.
Das Heavyweight war nicht immer qualitativ durchgängig gut besetzt.

K1 Max, das war der Knaller. Speed, Technik und Power in einer Gewichtsklasse.
Immer Action. Nie langweilig. Ich habe es geliebt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
K1 war gut. Verkam aber manchmal zu einer Freakshow.
Das Heavyweight war nicht immer qualitativ durchgängig gut besetzt.
Ja das stimmt! Der K-1 Erfinder Kazuyoshi Ishii war auch ganz anders drauf als sein Nachfolger Sadaharu Tanikawa.

Ishii wollte stets, das nur absolut Elite Kämpfer aus Striking Stilen sich im K-1 messen. Es war quasi gedacht, dass Leute aus Boxen, Kickboxen, Karate, Taekwondo, diversen Kung Fu Stilen (Sanda etc.), Thaiboxen, Savate etc. dort gegeneinander in Turnieren kämpfen können.

Und das war in den 90ern auch so! Da waren nur Leute wie Aerts, Hoost, Sefo, Hunt, Cro Cop, Hug, Filo und wie sie alle hiessen am Start.

Und natürlich waren die Deutschen Stefan Leko und Chalid "Die Faust" Arrab auch am Start, Arrab etwas später.

Aber Tanikawa änderte das langsam. Der Start war wohl 2002 Sapp, der aus dem American Football kam. Dann folgte 2003 Akebono und später Montanha Silva, Wakashoyo, Choi, und anderen, wobei man schon sagen muss, dass Sapp und Choi dort was gerissen haben, auch wenn sie technisch liminitert waren. Sapp schlug Hoost zwei mal auch wenn er regelwidrig kämpfte, Choi schlug - wenn auch umstritten - den Dominator Schilt (es war so oder so knapp, dieser Montanha wurde von Schilt easy platt gemacht).

Aber es geriet dann aus den Fugen. Das merkte man spätestens 2007, als Tanikawa Chois Nemisis aus Ssierum Tagen, Younghyun Kim (auf der vorherigen Seite in den beiden Ssiereum-Ringen Clips gegen Choi zu sehen) noch dazu holte, der wirklich ohne Vorbereitung als ehemaliger Ringer rein kam, und dann im zweiten Kampf vom kleinen Nicholas Pettas ausgeknockt wurde.

Natürlich holte man auch super Kickboxer wie Badr Hari und Ruslan Karaev, aber diese Freak Dinger gerieten aus den Fugen, und auch die Japaner verloren dann das Interesse. 2007 war das Finalturnier dann auch Yokohama und nicht mehr im Tokio Dome. Eben weil nicht mehr so viele Leute kamen.

Unter der Führung von Ishii wäre das mMn niemals soweit gekommen.

K1 Max, das war der Knaller. Speed, Technik und Power in einer Gewichtsklasse.
Immer Action. Nie langweilig. Ich habe es geliebt.

Absolut! Die legendären Fights von Buakaw und Masato sind unvergessen. Oder die anderen wie Albert Kraus, Andy Souwer, etc..
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.928
Punkte
113
Um je nach Schwere der Verletzung von Jones den Kampf zeitnahe neu ansetzen zu können und wohl die Angst, dass Miocic verlieren könnte und sich dadurch der Kampf mit Jones gar nicht mehr nach Außen verkaufen lässt
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Jones hat sich die Schulter verletzt. Kampf gegen Miocic ist off. Stattdessen gibt es Pavlovich vs Aspinall um den Interimtitel. Warum nicht Miocic vs Pavlovich?
Abonniere den Kanal UFC auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VZzIZSS2Jl8JYItVtk3S



Ist Pav gegen Aspinall schon sicher durchgewunken? Die Ansetzung würde mir besser gefallen. Für Miocic ist imo nichts mehr zu holen. Der wäre gegen Pavolvic brutal untergegangen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Um je nach Schwere der Verletzung von Jones den Kampf zeitnahe neu ansetzen zu können und wohl die Angst, dass Miocic verlieren könnte und sich dadurch der Kampf mit Jones gar nicht mehr nach Außen verkaufen lässt

Aber wenn es einen Interim Champ gibt wird Jones ja gegen den Interim Champ statt gegen Miocic antreten müssen. Hmm.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.928
Punkte
113
Aber wenn es einen Interim Champ gibt wird Jones ja gegen den Interim Champ statt gegen Miocic antreten müssen. Hmm.

Ich glaube, dass Dana bei sowas ziemlich flexibel ist (gerade bei seinen big money fighters). Aber wenn Jones wirklich eine OP braucht und 8 Monate raus ist, weiss ich nicht, ob er überhaupt je wieder kommen wird.

Auf alle Fälle ein theoretisch super Ersatzkampf, muss man der UFC lassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Schaaaaade. Auch wenn Miocic past prime ist, hätte den Kampf gerne gesehen.
Aspinall vs. Pavlovich wäre sportlich aber ein mehr als würdiger Ersatz!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.928
Punkte
113
Die ehemaligen UFC HW Champs Dos Santos vs. Werdum ab 4:40 Std.

Hammer harte Fights nach MMA Regeln. Die Veranstaltung erinnert mich sehr stark an die Anfangszeiten der UFC.

Gamebred Barenuckle 5

 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Die ehemaligen UFC HW Champs Dos Santos vs. Werdum ab 4:40 Std.

Hammer harte Fights nach MMA Regeln. Die Veranstaltung erinnert mich sehr stark an die Anfangszeiten der UFC.

Gamebred Barenuckle 5

So gut in optischer Form waren beide ja schon seit Jahren nicht mehr, da wird wohl nicht so gründlich getestet 😁
JDS mit dem Jab und Werdum ohne die Takedowns recht planlos.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.928
Punkte
113
So gut in optischer Form waren beide ja schon seit Jahren nicht mehr
Der Meinung waren die Kommentatoren auch.
da wird wohl nicht so gründlich getestet
Nicht nur in Mexiko gibt es Rinder mit besonders stärkenden Eigenschaften ;)

giphy.gif
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kämpft nicht gerade attraktiv, der Almeida. Doch aufgrund seiner sehr starken BJJ-Fähigkeiten, traue ich es ihm zu, dass er mal den Titel holt. Lewis hat es ihm aber auch leicht gemacht und versäumt, die Distanz zu wahren.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
Niklas Dalby im co-mainer. Wat n Warrior 😍...immer wieder.
Abus wieder mit Konditionsproblemen...keine Ahnung was da schief läuft. Short notice...aber trotzdem komisch.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Dalby war wirklich wie eine Maschine. Vorwärtsgang ohne Rücksicht auf Verluste, großartige Kondition und Knie im Clinch.
Lewis leider am Boden exposed. Nach der Performance von Almeida kann ich mir nicht vorstellen wie er Champion werden soll.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Dalby war wirklich wie eine Maschine. Vorwärtsgang ohne Rücksicht auf Verluste, großartige Kondition und Knie im Clinch.
Lewis leider am Boden exposed. Nach der Performance von Almeida kann ich mir nicht vorstellen wie er Champion werden soll.



Hat imo auch Glück gehabt, dass einer wie Lewis für Blaydes einspringen musste. Gegen letzteren hätte er sich was einfallen lassen müssen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Dana White hat heute 3 PPV-Events / Titelkämpfe bekannt gegeben:

UFC 297: Sean Strickland vs. Dricus du Plessis (Januar)
UFC 298 Alexander Volkanovski vs. Ilia Topuria (Februar)
UFC 299:Sean O'Malley vs. Marlon Vera

UFC300: ?


UFC 295 mit Prochazka vs. Pereira (dieses WE) und UFC 296 mit Edwards vs. Covington im Dezember sind auch richtig gute Events.
 
Oben