Frauen - WM - 2007


G

Gast_481

Guest
Nordkorea im Fussball

So, hier können alle "Experten" mal nachlesen, was Nordkorea so auf die Beine gebracht hat im Männerfussball, bevor weitere komische Theorien hier die Runde machen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
welche "komischen theorien" denn z.b.? ich kann in diesem thread nichts finden außer dem post von melone, aber danke das du uns erleuchtet hast...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich hab doch nur geschrieben, dass mir Nordkorea bisher noch nie aufgefallen ist ... übrigens im gesamten Sport und nicht nur im Fußball ... das ist aber keine Theorie, sondern höchtens ein Zeichen für meine Unwissenheit.



So: D gg. Japan 1-0 zur Pause. Sehr schön, und jetzt noch eins nachlegen und den Sack zumachen. Da England schon 3-0 gg. Arg. führt, fliegt der Verlierer von D-J raus. Also nix anbrennen lassen :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
arakawa wurde von der deutschen torhüterin verletzt vom platz geschickt...

und wird auch direkt vom spielfeldrand weggetragen, da hat wohl schumacher ein torwarttraining geleitet panik:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
2.HZ war grausam, nimmt man die Leistungen der letzten beiden Spiele ist im Viertelfinale Schluss, da ja dort wohl Nordkorea oder die USA warten!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
2.HZ war grausam, nimmt man die Leistungen der letzten beiden Spiele ist im Viertelfinale Schluss, da ja dort wohl Nordkorea oder die USA warten!


Seh ich auch so.
Mir wären ja irgendwie die USA jetzt als Gegner lieber. An dem Namen kann man sich wohl leichter hochziehen als gegen Nordkorea.

Im übrigen könnten sich die Damen auch mal bei den Standards was einfallen lassen. Sofern keine Argentinierin die Ecken selber reinhaut ist das schon seit der Vorbereitung sehr harmlos im Vergleich zu anderen Teams bei dieser WM.
Bresonik sollte mal die Chance bei nem Freistoß bekommen.


England - Argentinien 6:1 :thumb:
Die ersten 2 Buden waren aber wieder üble Gurken. :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
welche "komischen theorien" denn z.b.? ich kann in diesem thread nichts finden außer dem post von melone, aber danke das du uns erleuchtet hast...

Oder die Theorie, dass Südkorea 3. an der WM '02 war. Und bitte, ich erleuchte gerne. Ich weiss, dass man in Wolfsburg ja nicht so viel Ahnung vom Fussball hat, da muss man nachhelfen. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
zumindest kann man in wolfsburg lesen. die theorie mit der wm 02 kam von melone, ich hab oben geschrieben dass außer melone keine irgendwelche falschen theorien aufgestellt hat...
 
G

Gast_481

Guest
zumindest kann man in wolfsburg lesen. die theorie mit der wm 02 kam von melone, ich hab oben geschrieben dass außer melone keine irgendwelche falschen theorien aufgestellt hat...

Von Melone kam die Theorie das Nordkorea 3. wurde, von 76ers das Südkorea 3. wurde, was schon zwei falsche Theorien sind, denn Fakt ist, dass die Türkei 3. wurde. Aber man kann in Wolfsburg ja lesen :rolleyes: Ausserdem wollte ich vorallem auch birne zeigen, was die Nordkoreaner schon alles gerissen haben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das südkorea 4. und nicht 3. war kann man in deinem link aber nicht nachlesen, denn da geht es ja nur um nordkorea. :crazy:
Ausserdem wollte ich vorallem auch birne zeigen, was die Nordkoreaner schon alles gerissen haben.
hatte birne ja schon richtig vermutet: gerissen hat nordkorea bisher noch nix
 
G

Gast_481

Guest
das südkorea 4. und nicht 3. war kann man in deinem link aber nicht nachlesen, denn da geht es ja nur um nordkorea. :crazy:

hatte birne ja schon richtig vermutet: gerissen hat nordkorea bisher noch nix

Seine Frage war, ob sie mal aufgefallen sind bei nem Turnier, was bei der WM '66 zutrifft. Italien schlagen und gegen Portugal im Viertelfinale 3:0 vorne liegen ist sicher aufgefallen. Dazu waren sie bis zum 4. Platz Südkoreas das bestplazierte Team Asiens bei einer WM. Gerissen haben sie nichts, aufgefallen sind sie. Und im Link sieht man auch, dass die Frauen doch stärker sind, als man erwartet hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ach was, dafür bezahlen die Engländer bis heute :jubel: !



Die Torwartposition scheint im Frauenfußball noch die Achillesferse zu sein, unfaßbar, wieviele dicke Klöpse sich die Damen da reinlegen.


Mal sehen, wen unsere Mädels treffen. Ich habe bei allen möglichen Gegnern kein gutes Gefühl, am besten wären wohl noch die Amis.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
und gegen Portugal im Viertelfinale 3:0 vorne liegen ist sicher aufgefallen....

was garantiert aufgefallen ist, war der Endstand dieses besagten Viertelfinales. 3:5 zu verlieren nach einer 3:0-Führung dürfte in der WM-Geschichte so oft auch wieder nicht vorgekommen sein.;)
 
G

Gast_481

Guest
was garantiert aufgefallen ist, war der Endstand dieses besagten Viertelfinales. 3:5 zu verlieren nach einer 3:0-Führung dürfte in der WM-Geschichte so oft auch wieder nicht vorgekommen sein.;)

Eben, Eusebio hat sich ja in dem Spiel nen ziemlichen Namen gemacht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nordkorea verliert gegen Schweden, kommt aber trotzdem weiter und trifft im Viertelfinale auf unsere Mädels.

Nun ja, wenn die Schwedinnen die besiegen können, dann können die Deutschen das auch. Aber schwer wirds allemal. Immerhin haben wir noch KEIN Gegentor bekommen, und das oben angesprochene Torwartproblem sehe ich bei Angerer/Rottenbach auch nicht ... wenn man auf der Leistung gegen Japan aufbaut und nach vorne vielleicht noch etwas mehr Druck erzeugen kann, dann blicke ich durchaus optimistisch auf das Viertelfinale.

PS: Sehe gerade, dass das Viertelfinale am Samstag um 11 Uhr ist. Sehr schön, da kann ich mir das gemütlich beim Frühstück (eher Spätstück) angucken. Die bisherigen Spiele waren ja nicht gerade zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten ...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
´Unser` Vorteil im Frauen-Fußball sind ja die beiden besten Torfrauen, da kommt kein Team so schnell ran.

Ich denke, Korea ist schon zu packen aufgrund der Physis und der besseren Einzelspieler, allerdings sollte sich unsere NM aufmerksam die Tapes vom USA-Spiel ansehen. Die Koreaner kämpfen für Volk, Kim und Vaterland. panik:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
´Unser` Vorteil im Frauen-Fußball sind ja die beiden besten Torfrauen, da kommt kein Team so schnell ran.

Ich denke, Korea ist schon zu packen aufgrund der Physis und der besseren Einzelspieler, allerdings sollte sich unsere NM aufmerksam die Tapes vom USA-Spiel ansehen. Die Koreaner kämpfen für Volk, Kim und Vaterland. panik:

für die ist jeder Tag außerhalb von Nordkorea ein gewonnener Tag!
Wie gesagt sollten unsere Girls so spielen wie in den letzten beiden Spielen, ist gegen Nordkorea Feierabend. Bis jetzt hat mich Deutschland insgesamt enttäuscht, ich sehe kein wirkliches Spielsystem und erst recht kein Spielmacher. Die Abwehr ist zwar erfahren, aber zu langsam.
Und bis auf das Spiel gegen Argentinien wurde kaum mannschaftliches Pressing gespielt bzw. Überzahl in Ballnähe geschaffen.
Vielleicht ist man zu sehr verwöhnt in Sachen Frauenfussball und Deutschland, aber ich habe diese Mannschaft schon besser und vor allem offensiver spielen gesehen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
´Unser` Vorteil im Frauen-Fußball sind ja die beiden besten Torfrauen, da kommt kein Team so schnell ran.
Also ich habe in dem Turnier bislang nur eine Torfrau gesehen, die diesen Begriff nicht ins Lächerliche zieht. Und zwar die der USA.

Angerer hüpft doch auch andauernd völlig planlos durch den Strafraum...
 
Oben