Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2016/17


mojtra

Libero
Beiträge
5.657
Punkte
113
Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben! :smoke:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Na, jetzt bin ich mal gespannt, was GOMEZ kostet .... eigentlich steht meine Truppe ja ....
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Puh, Gomez kostet 5,5 Mios. Mal sehen, wie sehr ich mein Team umschmeißen müsste, um ihn ins Team zu holen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Wette mit nem Kumpel gewonnen - der war sich sicher, dass er wg. EM 6,0 oder mehr kostet - muss mal in mich gehen, inwieweit das was wird mit ihm ... da muss/müsste ich einiges umwerfen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Sitz gerade im Wellness-Urlaub fest, natürlich nur mit einem Smartphone bewaffnet und bis einschließlich Samstag...
:(

Gibt es irgendeine Möglichkeit mobil an seinem Kader zu basteln? Wenn ich auf die klassische Ansicht wechsle, kann ich zwar normal bieten etc. (Pro-Variante), aber das Drag & Drop funktioniert logischerweise nicht. Die App bringt auch nichts... Dumm gelaufen, müsste ich wohl mit einem Roh-Entwurf in die Saison...
:crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sitz gerade im Wellness-Urlaub fest...


47038710.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@nbatibo

Kannst du nicht einem Kumpel deine Login-Daten geben? Der könnte dann dein Team nach deinen Vorgaben aufstellen.

Oder an der Hotelrezeption fragen, ob du mal eben an den PC kannst. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Was macht man nicht alles für den Geburtstag der bessern Hälfte mit...
;)

Ja, das wird die einzige Möglichkeit sein - dachte es gibt vielleicht noch einen Trick. Danke für die Rückmeldung...
:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin dieses Jahr irgendwie unzufrieden. Budget geht nicht auf (sowas nervt immer), doofe (reale) Transfers in den letzten Tagen, Mittelfeld find ich irgendwie schwierig, könnte dafür aber mit jeweils 5 Abwehrspielern oder Stürmern auflaufen, das war bei mir auch irgendwie mal anders (hatte sonst immer die größte Auswahl im Mittelfeld).
Bin mal gespannt wenn morgen die Teams gepostet werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was macht man nicht alles für den Geburtstag der bessern Hälfte mit...
;)

Ja, das wird die einzige Möglichkeit sein - dachte es gibt vielleicht noch einen Trick. Danke für die Rückmeldung...
:D

Installiere den Puffin Webbrowser, mit dem kannst du dir ein Mausfeld reinschalten. Ist eine solide Lösung für ein Tablet, auch wenn es selbst da etwas Gefummel ist. Auf einem 5" Handy kommt es wohl darauf an keine Wurstfinger zu haben :D

Hatte den ganzen Kram beim Drittligastart im Urlaub
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Das hört sich zumindest nach einer Option an. Tablet natürlich auch zuhause vergessen, vielleicht haut es ja irgendwie mit dem 6er IPhone hin. Zarte Bürohände sind vorhanden...
:D

Danke dir... ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
@stefant77 Das funktioniert sogar via Smartphone und sogar relativ gut...
:jubel:

Vielen Dank nochmal :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke deinen Eltern daß sie dir keine Wurstfinger-Gene mitgegeben haben ;) Urlaub gerettet, wa?

Und hast du dich schon auf deine vier Dortmunder festgelegt? :saint:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Ich bin dieses Jahr irgendwie unzufrieden. Budget geht nicht auf (sowas nervt immer), doofe (reale) Transfers in den letzten Tagen, Mittelfeld find ich irgendwie schwierig, könnte dafür aber mit jeweils 5 Abwehrspielern oder Stürmern auflaufen, das war bei mir auch irgendwie mal anders (hatte sonst immer die größte Auswahl im Mittelfeld).
Bin mal gespannt wenn morgen die Teams gepostet werden.

So sieht es bei mir auch aus. Mittelfeld ist totaler Mist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nach Feierabend zum bestimmt drölfzigsten Mal an meinem Kader herumgeschraubt, weil ich nie wirklich hundert Prozent zufrieden war.
Selbst jetzt bin ich es noch nicht vollständig... :mad: ... doch ich komme meinem Kader stückweise näher. :D
Meine sog. "Grundpfleiler" oder "Grundpfeifen" standen schnell fest.
Der Kader muss jedoch natürlich möglichst breit sein, weil ich das so mag. Darum möglichst viele evtl. Schnäppchen mitnehmen.

Vetoregel: Kein Personal von der Brausefirma, die haben bei mir Hausverbot. :belehr: :teufel:


Also entweder ließe sich Geld freischaufeln über günstige Torwart-Combos, in die Abwehr könnte ein teurer Mann. Oder das Geld geht in gute 2. bis 4. Stürmer. Oder man pimpt Mittelfeldspieler von Zock auf Stammspieler hoch.

Irgendwo hapert es immer... mal ist die Abwehr zu löchrig, mal das Mittelfeld überfrachtet oder der Sturm unzuverlässig. Wenn ich wo etwas evtl. nutzloses Gehalt wegnehme, um einen etwas fragwürdigen Kandidaten aufzuwerten, finde ich in der entsprechenden höheren Preislage zumeist keinen Spieler, der wirklich weiterhelfen könnte, egal in welchem Mannschaftsteil.

Sowieso mache ich mir nur deswegen 'nen Kopp, damit ich nicht während der Saison die Lust verliere, meine Stammelf wöchentlich anzupassen. Und jetzt ist es höchste Zeit dafür, was die Motivation für das nächste halbe Jahr angeht. :eek:
Es dürfte zwar vermutlich ohnehin wieder einmal ein Rang zwischen 30 und 40 in der Sportforen-Liga herum kommen. :D :rolleyes: :gitche: Aber dann wenigstens mit einem Team, das ich entsprechend justieren kann, wenn sich meine vermeintlichen Sleeper und Cracks als Nieten erweisen. :laugh:

Gerade eben kam mir noch ein Einwand in die Quere. Über mein Veto gegen den Mateschisskonzern wären nämlich jetzt Spieler aus der Metropolregion Hoppelheim für mich "freio". Laut meiner freiwilligen Selbstkasteiung:

"Kein Spieler vom Hassteam Nr. 1 der jeweiligen Liga!!! 111"

Das eigene Regelwerk ist jedoch nicht so eng gefasst, als dass ich auf sämtliche Spieler aus ätzenden Vereinen abschenke, also wäre mein Tabu für Onkel Hopp über den Brauseclub aufgehoben.

Vor ner halben Stunde circa hatte ich darum noch zwei Hoppelheimer in meinem Team, bis mir der Gedanke kam:

"Will ich wirklich das Bots-Torjingle aus Sinsheim hören und soll ich mich darüber sogar noch freuen? Wegen kicker-Interactive-Team?
" o_O

Die Antwort lautete natürlich "Nein!" :teufel: :gitche: :panik:

Dieser nötige Einspruch meines Kleinhirns veranlasste mich dazu, nochmals alles um zu schmeißen und jetzt passt es sogar vom Gehalt besser, betreffs Aufwerten oder Abwerten. :thumb:

Ich glaube, das nehme ich so. Keiner aus Leipzsch und der Metropolregion. Über die dürfen sich dann andere freuen, ich möchte das nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Dieses Jahr ist echt schwierig, mir fehlen die absoluten Schnäppchen und Mittelfeld + Sturm ist extrem schwierig zu besetzen mMn. Abwehr dagegen gab/gibt es sehr viel Auswahl...

Bin jetzt trotzdem nicht ganz zufrieden, aber mal schauen wo die Reise hingeht...
:D

4 Dortmunder sind natürlich trotzdem dabei...
;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
So - nach der gefühlt 1545. Änderung mag ich nimma .... ich lass es jetzt sein. Hab heute nochmal geändert - hab jetzt noch 2 Risiko-Spieler dazu genommen, sonst kann ich mich ja nicht ärgern.
Schnäppchen hab ich dieses Jahr nur bedingt gefunden .... also so ein CHRISTENSEN für 0,6 wie letztes Jahr gab es leider augenscheinlich nicht.
Bei mir gibt es auch "nur" 3 Kölner ...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Der Sturm ist dieses Jahr echt schwierig, hab mich für die salomonische Lösung entschieden, die einen spielen im Interactive, die anderen im Classic.
 
Oben