Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2016/17


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Tor:Darmstadt-Trio

Abwehr: Bartra, Tah, Rodriguez, Jantschke, Janker

Mittelfeld: Weigl, L.Bender, Goretzka, Halilovic, Traore, Pulisic, Passlack

Sturm: Gomez, Stindl, Hazard

Rest: 0,2er

Im Tor war lange das Kölner-Trio, in de Abwehr noch Toljan und Henrichs, im Mittelfeld lange Kuba und im Sturm Embolo - aber am Ende dann doch etwas zu riskant (Embolo, Kuba, Henrichs), da ich mit Halilovic, Gomez und Rodriguez (Transfer) schon genug Risiko drin habe/hatte...

Also Taktik "Ausgeglichenes Team" - mal schauen ob es funzt...
:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Team:

Nyland / 1,5 Mio (Ingolstadt)

Esser / 0,8 Mio (Darmstadt)
Berezovskyi / 0,2 Mio (Darmstadt)
------------------------------------------
Hummels / 4,5 Mio (Bayern)
Bartra / 2,6 Mio (Dortmund)
Süle / 2,6 Mio (Hoffenheim)

Henrichs / 0,8 Mio (Leverkusen)
Guwara / 0,2 Mio (Bremen)
Rieder / 0,2 Mio (Augsburg)
------------------------------------------
Kampl / 3,2 Mio (Leverkusen)
Brandt / 3,2 Mio (Leverkusen)
Dembelé / 3,2 Mio (Dortmund)
Kooooooooo / 2,2 Mio (Augsburg)

Kaiser / 2,2 Mio (RasenBallsport)
Passlack / 0,6 Mio (Dortmund)
Sow / 0,2 Mio (Gladbach)
Benko / 0,2 (Bayern)
------------------------------------------
Lewandowski / 8,5 Mio (Bayern)
Hazard / 2,6 Mio (Gladbach)
Kramaric / 2,6 Mio (Hoffenheim)

Bunjaki / 0,2 Mio (Frankfurt)
Atik / 0,2 Mio (Hoffenheim)


Fett markiert die Startaufstellung für den 1. Spieltag.

Oh man... der Kern des Teams war schon relativ früh klar, gerade im Mittelfeld hat sich bis auf den Wechsel von Forsberg zu Kaiser eigentlich nie was getan. In der Abwehr nur noch Bartra für Sokratis, wie wohl so viele ;) Und im Sturm hatte ich lange die Variante mit Stindl oder Hahn statt Hazard. Da mein 4ter Abwehrspieler allerdings nie so wirklich top war bin ich irgendwann mal aus Spaß zu Hummels übergegangen, und bis zuletzt war's ein Kampf Herz (Jantschke / Stindl) gegen Vernunft (Hummels / Hazard). Das Herz hat dann wohl verloren, und irgendwie fühl ich mich jetzt wie ein Verräter an André Hahn, weil ich seinen direkten Konkurrenten im Sturm genommen habe :(


@nbatibo

Henrichs war dir zu riskant, und du nimmst JANKER? :D Sorry, da hast du leider 300.000 zum Fenster rausgeschmissen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Henrichs wäre der erste Back-Up gewesen, Janker ist jetzt meine #5 - zum Schluss hat es leider nicht für Henrichs als #5 gereicht...

Janker wird der Steal des Jahres... :saint:

Gegenfrage aus Neugier: Gibt es einen Grund für deine spezielle TW-Kombi?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Team sieht so aus, nachdem ich mich auch von den angedachten Kramaric und Vogt getrennt hatte.

Und plötzlich war so viel Kohle übrig, um den Zock auf Gomez zu wagen.

Das Gerüst bildeten ein paar Lieblingsspieler von mir und 3 aus meiner Stadt wollte ich natürlich auch unbedingt haben. Dazu den Ex-Kölner Yannick Gerhardt, der über dicke Kohle zu VW wechselte. :(

Woran hat et jelegen?

Ein paar Wundertüten und möglichst günstige Stammspieler und die Chose war abgehakt.

Anhang anzeigen 9236
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Bei mir sieht es so aus:

qysfesno.png


Lange im Rennen waren Leute wie Bartra, Draxler, Tah, Aranguiz und vor allem Hazard!
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
2ihvujt.jpg


Hatte kurz vor Ende 4 Varianten :crazy:

edit: Lewy mit dem nächsten Treffer, wird mich bestimmt noch nerven. Passlack ganz vergessen, hoffentlich Malli nicht zu schlecht gegen den BVB.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Im Sturm und in der Abwehr sind mir sofort brauchbare Optionen eingefallen. Das Mittelfeld hingegen war eine kleine Katastrophe. Ich habe dann einfach aus Verzweiflung Brandt und Dahoud reingeschmissen. Beide sind eigentlich komplett OP, wenn sie es schaffen, ihre Kampfkraft zielgerichtet einzusetzen.

 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Anhang anzeigen 9240

Bei mir gingen am Freitagvormittag noch Tah wegen der Dragovicverpflichtung. Dafür kam Hector. Ebenso gingen Serdar und Passlack für Strobel. Hazard für 2,6 Mio hab ich voll übesehen. Bin auf Gomez gespannt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Immerhin spielt Wendell für Hype-Henrichs und Rodriguez macht ne Bude...

Balsam für den TW-Fail und dem miesen Start...
:D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bei mir ist folgendes rausgekommen:

Casteels
Weiser
Bartra
Tah
Baba
Malli
Didavi
Dahoud
Halilovic
Gomez
Lewandowski

Halilovic ist natürlich ne Wundertüte. Hab mich trotzdem für ihn und gegen Kuba entschieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am Ende noch viel umgeschmissen, da ich den Erstliga-Anton Fink doch noch umbedingt haben wollte. Wagner oder Hazard Coinflip. Tah am Ende noch geflogen.

rg6rl8pu.jpg
 
Oben