Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2017/18


mojtra

Libero
Beiträge
5.657
Punkte
113
Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben! :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es sind zwar noch 2 Tage bis zum letzten Wurf, aber ein für mich akzeptables bis vernünftiges Team lässt sich angesichts der Preise nicht zusammen stellen.
Breite kann ich knicken. Kein Mannschaftsteil aus einer möglichen Startelf kann mit zuverlässigen Granaten oder Klein-Punkte-Lieferanten aufwarten.

Mein einziger Trost ist, dass die besten Spieler der Dosen inzwischen so teuer geworden sind, dass ich keinen natürlichen Nachteil mehr habe, weil ich von denen keinen haben will.

Classic genau derselbe Driss. Wobei man da ohnehin radikaler aufstellen muss.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe jetzt ein Team zusammen, mit dem ich zufrieden bin und finde das wie gesagt mit den Preisen unter dem Gesichtspunkt nett, dass man mal basteln muss und die Teams sich nicht alle auf 7-8 Positionen gleichen.

Kritisch möchte ich trotzdem anmerken, dass die Zusammenstellung der Preise völlig gaga ist. Man will hier wohl die vermutete Leistungsstärke der Mannschaft und die Punkte aus dem Vorjahr als Hauptargumente für den Preis heranziehen. Wie man da z.B. auf 4,5 Millionen bei Volland kommt, ist mir schleierhaft. Der hat unter 50 Punkte geholt, Leverkusen war unterirdisch, er im Sommer lange verletzt und wird teurer... :crazy: Damit ist er der mit Abstand teuerste Leverkusener und da gibt es X Leute die letztes Jahr deutlich stärker performt haben im eigenen Team (auch in Punkten ausgedrückt). Und von diesen Dingern gibt es einige (ganz offensichtlich hier nochmal Götze).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das ist ähnlich panne.
Was die allgemeinen Preise angeht: Es war früher durchaus üblich, dass man sich sogar 1-2 teure Zuckerpüppchen in den Kader packen konnte, wenn man entweder auf Ersatz verzichtete oder Beiwerk für kleines Geld fand.
Ein Team mit Forsberg und Keita (zum Beispiel, weil ich die Bullen ja eh' nicht nehme) ist kaum drin, ohne dass man in einem Mannschaftsteil blank steht oder auf eine Ersatzbank verzichtet.
Es gibt kaum Sleeper, aber selbst für Kroppzeug soll man 2 Mios ausgeben.

Ich finde mein Team echt schlimm, aber was besseres fällt mir nicht ein.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bin auch noch sehr unzufrieden mit meinem Kader. Hab 4 Spieler, die ziemlich sicher im Team sind und der Rest wird munter durch gewechselt, ohne dass ich eine wirklich gute Variante hinbekomme. Hab auch unterschiedlichste Herangehensweisen probiert. 2 teure Stars, aber das ging mir zu sehr auf Kosten der Abwehr und Breite im Kader. Dann noch einen ziemlich breiten Kader, allerdings fehlen mir da die Spieler, die durch die Decke schießen können.
Werd mal gucken, was mir gleich noch tolles einfällt. Befürchte aber, dass mein Team sehr Mainstream sein wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte wenigstens 1 teures Zuckerpüppchen, weil die Zuckerpüppchen nunmal auch oft 2-3 fache Punkte holen, als halb so teure Rohrkrepierer.
Außerdem wollte ich 4 Spieler aus meinem Lieblingsteam der 1. Liga und keinen aus der Brausefirma.
Meine Abwehr fällt aufgrunddessen äußerst fragwürdig aus; insgesamt habe ich höchstens einen Ersatz, um ggf. im taktischen Schema etwas zu verändern.

Trotzdem mir das missfällt, finde ich nix besseres.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Mann, es wird Zeit, dass der Zirkus endlich anfängt, damit ich selbigen nimma habe .... die ganzen Transferaktivitäten der letzten Tage haben mich meine feststehende Truppe noch 235mal durcheinander wirbeln lassen ....

Im Moment habe ich noch folgende Probleme/Fragen:
Tor: lieber ne (günstige) Combo oder wie letztes Jahr nur 1 Stammkeeper?
Bank: ich bin im Moment auf einigen Positionen bei Risiko - daher lieber die Bank gut bestücken und mich später drüber ärgern, weil ich die doch net eingesetzt habe?

Iss doch alles Schrott ....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie immer am letzten Tag... :crazy: Ich hasse es auch.

Ich hasse auch mein deutsches Sicherheitsdenken. Will bei 3er Abwehr auf jeden Fall einen Abwehr-Stammspieler um taktisch bei Verletzungen umstellen zu können + 1-2 Potential Leute im Mittelfeld, von denen einer dann auch auf Einsätze kommen soll. Da stellt man dann immer falsch auf, aber nur ne Stammelf ist mir eben zu unsicher. :D

Dazu im Mittelfeld 5 Kandidaten für 2 Positionen und egal wie man sich entscheidet, man bereut es. Bin froh, dass Abwehr und Sturm 100%ig stehen.

giphy.gif
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Hab in der Abwehr gefühlt 100 Kandidaten und auf den restlichen Positionen insgesamt Fünf :cry:
Um eine Achse, die ich von Anfang an drin hatte, rotiert der Rest munter rein und raus ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
8db8b2-1503082630.png


Tor und Abwehr waren schnell klar, dazu Pulisic, Maxim, Kruse und Terodde gesetzt. Hätte gerne noch Sandro Nationale eingebaut, aber das war nicht mehr drin. GODretzka lange draußen, weil ich Heidel nicht so wirklich traue, aber ich konnte nicht widerstehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
phmuaukb.png



Pulisic mmn erster Pflichtkauf, sein Preis hier ist locker 1 Mio. zu niedrig angesetzt. Danach war auch Lewandowski schnell klar, zu konstant über die Jahre zwischen 200 und 300 Punkte, kommt man kaum vorbei. Rest aber sehr offen und es gab einige Optionen. Hätte gerne einen guten 2. Stürmer gehabt, bspw. Kruse, Stindl oder Werner natürlich. Im Mittelfeld find ich Maxim sehr interessant, Havertz und Kono aber bekamen knapp den Vorzug. In der Abwehr gibt es wie immer viel, seien es die günstigen Freiburger, Sané aus Hannover oder sogar Hummels mit relativ netten 4,5 Mio. Bin gespannt, meine Vorjahresleistung werde ich aber kaum wiederholen können, dazu fehlen einfach die 3 günstigen Leipziger, die natürlich total unterbewertet waren... :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Koen Casteels

Sebastian Langkamp
Willi Orban
Marc Bartra
Joshua Kimmich

Mitchell Weiser
Corentin Tolisso
Christian Pulisic
Nuri Sahin
Yevhen Konoplyanka


Robert Lewandowski
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Casteels (2,8) / Wolfsburg
Grün (0,5) / Wolfsburg
Menzel (0,2) / Wolfsburg
-----------------------------------
Bartra (2,8) / Dortmund
Goleo (2,2) / Augsburg
Klostermann (1,6) / RasenBallsport
Upamecano (1,5) / RasenBallsport

Knothe (0,2) / Frankfurt
Posch (0,2) / Hoffenheim
-----------------------------------
Demirbay (4,0) / Hoffenheim

Havertz (3,0) / Leverkusen
Pulisic (2,6) / Dortmund
Zakaria (2,4) / Gladbach

M. Eggestein (1,4) / Bremen
Brekalo (1,4) / Stuttgart
Kade (0,2) / Hertha
Geiger (0,2) / Hoffenheim
-----------------------------------
Lewandowski (8,5) / Bayern
Gnabry (3,4) / Hoffenheim
Hazard (2,7) / Gladbach

J. Eggestein (0,5) / Bremen
Villalba (0,2) / Gladbach

Fett die heutige Startelf.

Ich hatte (nach ewigen Basteleien) 2 Versionen am Ende parallel auf dem Bildschirm: Einmal die obere und einmal eine Variante mit Werner, Hinds + Zieler (ohne Backup) für Gnabry, Hazard, J. Eggestein + die Wolfsburger TW Kombi. 20:28 Uhr hab ich die Werner-Version abgespeichert, nur um eine Minute später die Panik zu bekommen und mich doch für den breiteren (und sympathischeren) Kader zu entscheiden. Wieder eine halbe Minute später wollte ich doch wieder Werner :D Habs dann aber gelassen. Naja. Werde am Ende sehen was richtig war.

Von Anfang an dabei waren Bartra, Klostermann, Upa, Pulisic und Lewandowski. Havertz kam kurz danach hinzu und war nie wieder draußen... ich hab mich allerdings mit dem Rest lange, sehr lange schwer getan. Werner, Lewa + Hazard war irgendwann mein Stammsturm, allerdings war ich da mit meinem Mittelfeld enorm unzufrieden. Demirbay hat meine Leiden etwas gelindert... iwann war auch wieder Werner draußen, wobei es eigentlich punktetechnisch bescheuert ist wenn man die Wundertüten Gnabry und Hazard für ihn holt. Ich glaube, ich werd die beiden in der Saison ziemlich hassen :laugh: Aber vielleicht beweisen sie mir ja das Gegenteil.

Die Eggestein-Brüder sind mir irgendwie sympathisch geworden, wobei der Wolfsburger Hinds sicherlich logischer gewesen wäre. Aber Johannes ist mein Gamble dieses Jahr :thumb: Und Bremen mag ich einfach mehr. Reicht schon wenn ich Casteels habe.

Das mit Werner werd ich bereuen. Ich hab ein ganz blödes Gefühl dabei :cry:


@theGegen

Kanns sein dass du keine Leipziger in deinem Kader hast? Kam so leicht im Subtext rüber.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei mir gibt es aus Prinzip auch keine Rasenballsportler. Bevor ich mir so einen ins Team hole und ich mich über gute Ergebnisse der Dosenheinis freuen "muss", werde ich lieber abgeschlagen Letzter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.897
Punkte
113
Anhang anzeigen 11007

War echt schwer und ich hab so gut wie keine Breite. Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden, im Mittelfeld sinds eigentlich zu viele ZMs und im Sturm musste ich leider auf Auba verzichten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Anhang anzeigen 11008
Die WOB-Kombo im Tor war gleich fest, da am günstigsten.
In der Abwehr konnte ich mich ewig nicht entscheiden. Einzig Augustinsson war gleich gesetzt. Klasse Kicker :thumb:Extra mit 5 vermeintlichen Stammspielern etwas tiefer aufgestellt um Sperren und Verletzungen mit mögl. Systemwechseln auffangen zu können.
Im Mittelfeld war Delaney gleich gesetzt. Zakaria wollte ich auch unbedingt. Camacho scheint eine sichere Bank zu sein, Schwegler auch. Brekalo als Sleeper und Esswein ist dabei, weil er bei Hertha im Angriff spielt.
Im Angriff waren Fischer :)love2:) und Cordoba gleich gesetzt. Nachdem mich der Modeste-Tony jahrelang glücklich gemacht hat, muss nun der Nachfolger herhalten. Da der allerdings nicht so recht aus dem Knick kam, hab ich mal mit Niederlechner und Kruse "abgesichert".

Find es eigentlich schade, wieviele auf Bankspieler verzichten und den Kader komplett mit 0,2+Stars auffüllen. Das wäre mir viel zu langweilig.
 
Oben