Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2017/18


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.208
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhang anzeigen 11011

Als Ersatzspieler immerhin noch je einen Spieler pro Mannschaftsteil in der Hinterhand.

Die Wolfsburger TW-Combo hatte ich gar nicht so richtig auf den Schirm, da hätte ich Geld sparen können, für entweder bessere Abwehr oder Mittelfeld.

Dieses Mal sogar Spieler aus Hoffenheim genommen, weil ich Nagelsmann recht sympathisch finde.
Für Jojic hätte ich gerne einen anderen (besseren) Kölner gehabt, aber die Preise für den FC sind seit letzter Saison auch gestiegen.

Das radikalste Team hat wie immer @Cooper! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
zEf6hsw0.png

:clown:

Spielen dieses Jahr in meinem Freundeskreis noch eine zweite Variante: Graupen-kicker. Keine Bank, Geld muss weg, jeder Spieler für die Stammelf muss 2,5 Mio. oder mehr kosten und wer am Ende die wenigsten Punkte hat gewinnt. Aus Fairnessgründen keine Langzeitverletzten.
Regeln waren ein bißchen kurzfristig festgelegt weil 2,5 als Pflicht ist Müll. Gibts keinen richtigen Schrott. Nächstes Jahr machen wir keine Bank und alles Geld muss weg, ohne dass es eine Preisuntergrenze gibt.


Hier das A-Team. :)

vkZ5TDK0.png
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Anhang anzeigen 11012

Tor: Hatte die ganze Zeit die Wolfsburg-Combo drin - Zieler iss jetzt Risiko, aber der wird sich häufiger auszeichnen können, da die VFB-Abwehr nen Schweizer Käse ist.

Abwehr: Klünter und Klostermann waren schnell klar. Die ganze Zeit war Henrichs noch dabei - und Kempf oder Upamecano auf der Bank. Als die Verletztenseuche in WOB losging, war das natürlich schnell entschieden, und somit war im Sturm der Weg frei für Burgstaller statt Cordoba.

Mittelfeld: Dank der Umstellung in der Abwehr konnte ich im letzzten Moment noch Bailey dazu holen. Der eigentlich gesetzte Kapustka auf der Bank scheint in Freiburg noch nicht so einzuschlagen, obwohl ich viel von ihm halte. Brandt, Leo und Havertz waren Wunschkandidaten, Pulisic nach der Dembele-Nummer ebenso. Hatte anfangs noch Goretzka drin, aber da hat es eben nimma gereicht.

Sturm: Lewa iss für mich ne klare Nummer. Ich glaube nicht, dass Werner nochmal so ne Saison spielt. Gomez als einzig wirklicher Stürmer und Trainer-Liebling wird an der Hälfte der Wolfsburger Tore beteiligt sein. Burgstaller ... ja ... da hoffe ich einfach, dass der weiter trifft. Hab ein wenig Bedenken. Aber ich hab den Fremdkörper Cordoba beim FC gesehen, das hat mir gar nicht gefallen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tor: Casteels

Abwehr: Hummels, Alaba, Upamecano, Vogt

Mittelfeld: Goretzka, Pulisic, Gregoritsch, Konoplyanka

Sturm: Lewandowski, Cordoba

Die Bank (wie immer) mit Scrubs aufgefüllt. :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
30120055jm.jpg


Hatte ja lange gehofft, dass Hitz Augsburg noch verlässt, um die super günstige TW-Kombi zu nehmen, aber naja. Darf sich Zieler halt nicht verletzen. Augustinsson und Delaney waren für mich Pflicht, Lewandowski sowieso. Hätte auch gerne Kruse gehabt, das ging sich aber nicht aus. Bin mit Niederlechner selbst nicht so zufrieden und hatte Mehmedi natürlich gestern gleich mal auf der Bank. Bisschen Werder und Freiburg-lastig, aber mal schauen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Zieler war bei mir fix. Der war auch in der Abstiegssaison in Hannover eine Bank.

Abwehr stellte sich recht einfach auf, ist aber sehr dünn und riskant.

Sturm hatte ich auch recht schnell. Niederlechner hab ich anstelle eines 3-5-2 genommen bzw. für Leute wie Maxim, Kono usw.

MF fand ich schwer, aber ich hatte noch nie 2 BvBler und einen Bayernspieler. Mal schauen. Götze ist zwar super Risiko. Aber was sollst. Immer nur mitschwimmen ist auch langweilig ;):smoke:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tor:
Adler, Huth, F.Müller

Abwehr:
Hummels, Tah, Kempf, Upamecano, Zagadou, Felipe

Mittelfeld:
Delaney, Pulisic, Camacho, Haberer, Burnic, Quaison, McKennie, Geiger

Sturm:
Lewandowski, Hazard, Petersen, Hinds, Arp

Riesenschnapper dieses Jahr Pulisic, danach war Lewy schnell klar. Beim Rest muss man abwarten. Wenn beim BVB nicht so viel Hektik wäre, hätte ich noch Auba reingenommen statt Petersen und Hazard + X.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tor:
Pavlenka, Zetterer, Drobny

Abwehr:
Heintz, Ginter, Upamecano, Klostermann, Behounek, Handwerker

Mittelfeld:
Brandt, Darida, Baier, Goretzka, Pulisic, Leckie, Baller, Cuisance

Sturm:
Stindl, Poulsen, Finnbogason, Emghames, Hack

Als Schmanckerl zum Auftakt hab ich natürliöch gleich mal Brandt(bei den Bayern) drin gelassen und Leckie durfte auf der Bank Platz nehmen. :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.208
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlich bescheidener Auftakt. In der 1. Liga erwarte ich aber eh' nichts.
Meine 2 aufgestellten Kölner bekamen erwartbar keine gute Noten. Aber mussten die Noten so schlecht sein? Wenn man die Benotung von Gladbach und Köln miteinander vergleicht, könnte man glauben, das Spiel sei 4:0 für Gladbach ausgegangen.

Ich habe das Spiel im TV gesehen und insgesamt war Gladbach sicher mehr als nur das eine Tor besser bzw. hatte die besseren Einzelspieler. Zu Beginn des Spiels schwamm der FC gewaltig, war mit Hazard/Traoré auf den Außen überfordert und in der Mitte wurden sie von Raffael vernascht. Doch nach einer Viertelstunde bekamen das die Kölner zunehmend besser in den Griff und suchten über Cordoba eigene Chancen. Nach der Pause dann schnelles Tor Gladbach und Köln mühte sich zwar um den Ausgleich, brachte aber nicht viel zuwege.
Die Spieler von Gladbach bekamen vom kicker anhand ihrer Noten eine Gesamtpunktzahl von 76, die Spieler des FC erspielten insgesamt -7 Punkte.
Die Noten für Sörensen, Hector, Rausch, Jojic und Bittencourt sind jeweils um eine halbe bis ganze Note zu hart. Und Timo Horn hätte auch mehr als eine 3 verdient gehabt, denn sonst hätte der FC garantiert höher verloren.
Man kann die Noten sicher so geben, wie es der kicker getan hat. Aber um soviel besser, wie die Gladbacher benotet wurden, waren die eigentlich nicht.

Zum Vergleich: der Abstand Hoffenheim / Bremen (1:0) war 46 zu -9 (auch eventuell etwas übertrieben, keine Ahnung).

Die höchste Differenz gab es zwischen Dortmund und Wolfsburg: das ging mit 85 zu -35 klar an den BVB. Nun ja, ob man fast alle Wolfsburger außer Casteels mit einer 5 abstrafen muss, weiß ich nicht (habe Zusammenfassung gesehen). Aber es war halt ein Heimspiel, das verdient mit 0:3 in die Binsen ging.

Der Unterschied in den Noten zwischen Gladbach und Köln ist mMn unverhältnismäßig und wird dem Spiel / den Spielern nicht gerecht.

Trotz Berücksichtigung, dass Gladbach der (individuell gesehen) verdiente Sieger war, hätte ich diese abweichenden Noten gegeben:
Gladbach: Wendt, Hazard, Raffael eine halbe Note schlechter, dafür aber Kramer 'ne halbe Note besser.
Köln: Timo Horn, Rausch, Hector, Bittencourt eine halbe Note besser, Sörensen und Jojic eine ganze Note besser.
Den Rest kann man so stehen lassen und in der Tendenz wäre das immer noch eine klarere Kiste, als das nackte Ergebnis aussagt. Aber nicht so ein verzerrender Unfug wie vom kicker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie ist Pulisic komplett an mir vorbeigegangen o_O Naja, hat man schonmal den ersten Wintertransfer :saint:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Drecks Winter-Deadline! :laugh:

So, rien ne va plus. Hab den gesamten Winter immer wieder mal rumprobiert, aber irgendwie nie ein Modell gefunden mit dem ich gut leben konnte. Ich hatte sowieso viele "kann man, muss man aber nicht traden"-Spieler, und klare Upgrades waren in den jeweiligen Preissegmenten schwierig.

Das hier mein Endergebnis:

Casteels (2,8) / Wolfsburg
Grün (0,5) / Wolfsburg
Menzel (0,2) / Wolfsburg
-----------------------------------
Uduokhai (0,8) / Wolfsburg --> Bartra (2,8) / Dortmund
Goleo (2,2) / Augsburg

Klostermann (1,6) / RasenBallsport
Upamecano (1,5) / RasenBallsport
Knothe (0,2) / Frankfurt
Posch (0,2) / Hoffenheim
-----------------------------------
Sabitzer (6,0) / RasenBallsport --> Demirbay (4,0) / Hoffenheim
Havertz (3,0) / Leverkusen
Pulisic (2,6) / Dortmund
Ascacibar (2,0) / Stuttgart --> Zakaria (2,4) / Gladbach
Bailey (1,7) / Leverkusen --> Brekalo (1,4) / Stuttgart

M. Eggestein (1,4) / Bremen
Kade (0,2) / Hertha
Geiger (0,2) / Hoffenheim
-----------------------------------
Lewandowski (8,5) / Bayern
Gnabry (3,4) / Hoffenheim
Hazard (2,7) / Gladbach

J. Eggestein (0,5) / Bremen
Villalba (0,2) / Gladbach

Startelf in Fett, Trades unterstrichen.

Puh, war das noch ein Gewürge gerade... zuletzt favorisiert war ein Trade, der mir

Pavard / Uduokhai / Coman / Bailey
für
Bartra / Klostermann / Zakaria / Brekalo

gebracht hätte. Dass Coman heute wieder nur auf der Bank ist und Demirbay (laut neuesten Informationen) "etwas länger ausfallen" könnte, was auch immer das heißt... kam ich nochmal zum Umdenken. So richtig glücklich war ich mit der Lösung sowieso nie, also hab ich einfach mal radikal umgedacht. Verzichte auf Pavard, hol "nur" den Stuttgarter Giftzwerg im Mittelfeld und hau den Rest für Sabitzer raus. Bin damit das Fragezeichen Demirbay los, und mit Coman muss ich mich auch nicht mehr herumärgern. Mal schauen ob das klug war :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Wintertransfers:

Naldo für Henrichs
Bailey für Maxim
Gregoritsch für Haberer
Uth für Bartels

Vielleicht klappt es damit ja noch mit einer Top25-Platzierung in der Liga. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pavlenka für Mathenia (zwangsweise)
Uth für Niederlechner (zwangsweise
Max für Hübner (mußte einen Hoppelheimer loswerden)
Bailey für Ronstadt (immerhin konnte ich einen Filler zu Bailey pimpen)

Mal sehen wer sich hier NICHT Bailey und Uth geholt hat :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.208
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da mein Erstliga-Konzept mal wieder schön daneben gegangen ist, kann ich auch im Billigsegment traden, auf Kölner Wieder-Auferstehung hoffen und das jeweils für mich "best available" im Gegenzug erhalten.
Handele mir zur Strafe direkt eine Notbesetzung ein, mit 3 garantierten Ausfällen plus weiteren Fragezeichen in Abwehr und Sturm.

Terodde hätte ich zwar eventuell sogar behalten wollen, aber ich brauchte seine 2,7 Gehalt, um den Rest zu holen.

Max (FC Augsburg) für Hübner (Hannover 96)
Bailey (Bayer 04 Leverkusen) für Nartey (1. FC Köln)
Finnbogason (FC Augsburg) für Terodde (1. FC Köln)
Bebou (Hannover 96) für Niederlechner (SC Freiburg)

Zum Rückrunden-Auftakt werden fehlen: Lewandowski, Finnbogason, Delaney, Lienhardt und 2 geplant unnütze Billigstürmer. Hector und Jojic behalte ich einfach. Wenn schon, denn schon! Und Bebou schießt Hannover in den Europabogahl.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In: Naldo, Bailey, Coman, Pjaca
Out: Klostermann, Maxim, Goretzka, Terodde
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Naldo, Gregoritsch, Bailey, Uth
für
Kempf, Tolisso, Burnic, Niederlechner
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.208
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Passt natürlich zu meiner Saison, dass ausgerechnet der weggetradete Terodde das Tor macht. :D

Aber nur über seine 2,7 konnte ich mir die nötigen 4 Topverstärkungen leisten, zum günstigsten Preis/Leistungsverhältnis.

Jetzt habe ich tatsächlich sogar sowas wie ein Team zusammen, nach all dem Verletzungspech der Hinrunde und der fehlgeschlagenen Strategie Teuer-Lewandowski und 4 Kölner.
Meine Billigheimer waren ja sogar recht ordentlich, doch hatte ich im Prinzip nix Verlässliches außer Fährmann und Lewandowski im Kader.

Bebou für 1,5 Mios war natürlich für mich ein Musstransfer. Bailey, Max günstig. Kann ich sogar Hector behalten, bekomme im Segment eh nix Herausragendes im Tausch. Dasselbe gilt für Jojic. Lieber noch ein 3. Stürmer Finnbogason, damit ich bei voller Kapelle ein 3-4-3 spielen kann. Oder 3-5-2, falls ein Stürmer malad ist.
 
Oben