Langlauf-Weltcup 2023/2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Sieben deutsche Asse sind voraussichtlich im Finale nachher! Carl spielt hier definitiv vorne mit wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Klasse Sprintrennen. Bei den Frauen schwedischer Doppelsieg und bei den Herren französischer Doppelsieg. Vor allem bei den Herren kein Norweger auf dem Podest :eek: Beste Deutsche sind Rydzek auf der 7 und Carl auf der 12.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Norwegen und Schweden schlagen aber zurück!!! Heute 20 km-- Verfolgung:
Bei den Frauen: Diggins/Carl/Svahn(Schweden) Männer: 1-3 Norge ! Finnland ???? ----- 27. Platz für Männer/// bei den Frauen sah es besser aus: 8. und 10. Platz
Tendenz zum Ende hinzu bei den Frauen für Carl aber sehr aussichtsreich-----kann sie hinter Jessie sogar Zweite werden, oder mehr diese Möglichkeit....überholen 2-3 Schwedinnen sie noch.
Einen andersartigen Verlauf bis oben auf den Gipfel nä. Sonntag sehe ich heute nicht.
USA bringen aber im Wintersport (Frauen) aber meist recht eindrucksvolle Damen zustande.(Vonn/ Diggins / Slalom!!!/u.a.
Übertragung im ZDF war für mich endlich umfassend , zufriedenstellend und man schaffte auch Interviews ala Biathlon!!!
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Übertragung im ZDF war für mich endlich umfassend , zufriedenstellend und man schaffte auch Interviews ala Biathlon!!!

Naja, die Männer haben sie nicht mal im Stream live gezeigt. Frage mich warum, zu den Frauen haben sie ja auch einen Stream angeboten, und Moch ist vielleicht sogar die größte deutsche Hoffnung auf das Podium in der Gesamtwertung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
O ja, Männer habe ich ja bei Eurosport verfolgt. ( solche Unachtsamkeit!! von mir). Ist Moch wirklich so nah dran???
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Er ist ja heute quasi zeitgleich mit dem Dritten eingelaufen, und das heutige Tagesergebnis ist ja gleich mit dem Gesamtstand. Und im Final Climb war er schon richtig gut. Da ist er jedenfalls deutlich höher einzuschätzen als Vici Carl (was deren tolle Leistungen generell aber überhaupt nicht schmälern soll :beten:). Die Frage wird halt sein, wie es kräftemäßig mit ihm nach dem Infekt aussieht und ob er den Zeitverlust im Sprint in Grenzen hält.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Übertragung im ZDF war für mich endlich umfassend , zufriedenstellend und man schaffte auch Interviews ala Biathlon!!!
Naja, die Männer haben sie nicht mal im Stream live gezeigt. Frage mich warum, zu den Frauen haben sie ja auch einen Stream angeboten, und Moch ist vielleicht sogar die größte deutsche Hoffnung auf das Podium in der Gesamtwertung.
Deutschland ist aber scheinbar tatsächlich das einzige Land wo das Interesse an Skilanglauf wächst. Und das obwohl es kaum im TV gezeigt wird. Aus Davos wird auch wieder nur Eurosport übertragen. Aus Val di Fiemme zeigt die ARD dann wenigstens die beiden Damen Rennen live.

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Carl ist ihren Podesplatz bereits nach dem Prolog los. Sie verliert als 20. über 8 Sekunden auf Sundling und Svahn. Insgesamt der DSV enttäuschend mit nur Krehl (11.) und Carl (20.) in den Finals.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
Wie gehen eigentlich die Sprints in die Gesamtwertung ein? Nur der schnellste Lauf pro Läufer/Läuferin? Es werden ja wohl kaum mehrere Läufe einer Person mit eingerechnet?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Wie gehen eigentlich die Sprints in die Gesamtwertung ein? Nur der schnellste Lauf pro Läufer/Läuferin? Es werden ja wohl kaum mehrere Läufe einer Person mit eingerechnet?
Die Prologzeit abzüglich der Bonussekunden in den Heats nachher. Das ist morgen auch die Startliste für die Verfolgung. Eine Katharina Hennig, Kerttu Niskanen oder Heidi Weng werden morgen erstmal durch das Feld pflügen müssen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Carl genau wie Sundling im Viertelfinale schon raus. Da verlieren beide mächtig Zeit.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Hier sind die Startlisten für das vielleicht wichtigste Rennen morgen. 20km klassisch, einfache Strecke, nur 442 Höhenmeter. Für alle wird es drum gehen auf Diggins aufzuschließen, die vermutlich mit Svahn alleine laufen muss. Bei Carl sind es 43 Sekunden auf Diggins, für Slind und Karlsson 48 und für Weng 59. Wenn ihnen das gelingt drücken sie sich in der Tour Gesamtwertung wieder auf unter eine Minute und haben dann noch alle Chancen in Val Di Fiemme. Im Normalfall hat Diggins dort nämlich ihre Probleme, die Strecken liegen ihr nicht so.

Damen (10.45 Uhr)

Bei den Herren hat Moch auch sehr gute Chancen bis nach ganz vorne zu schippern (1:12), denn der erste wirkliche Distanzläufer Amundsen ist nur 13 Sekunden vor ihm. Im Gesamtstand kann er dann auch wieder Richtung Podest platzieren.

Herren (13.00 Uhr)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Sprint heute eher ein Rückschlag fürs deutsche Team ; vllt. aber für morgen besonders für Carl und Hennig kleine Erholung. Aber für Coletta Rydzek wars schon fast eine Blamage, sich nicht zu qualifizieren.
Zu morgen: Carl hat weiter gute Chance bis zum Abschlußtag mit vorn zu sein. Von Platz 3-10 wird es vermutlich morgen eine Hauptgruppe geben, darin also auch Carl. -----Diggens und Svahn laufen ein einsames Rennen, wobei ich doch bei Diggens im Klassik Schwierigkeiten sehe . 20 KM wird sie nicht so durchziehen ,wie beim Freistil !!!!Svahn schätze ich als kommende Gesamtsiegerin ein. Carl sollte möglichst die Flucht nach vorn antreten, die Kraft im 2. Teil der Etappe sollte dafür reichen.(ausgehend von den Zeiten über 10 km, da waren nämlich alle schlechter als Carl, bis auf Niskanen) )
Katharina Hennig wünsche ich den Tagessieg!

Soeben den Beitrag über mir gelesen. na ja, ich hatte mich besonders mit den Frauen beschäftigt. Aber bei den Männern sieht das für Moch sogar sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Nach jetzigem Stand (live ticker.com) wird es nun doch einen "Massenstart" der Frauen geben--Svahn dabei mit kleinen Vorsprung zuerst. Aber alle dann mit jeweils 1 Sek.!!!!! in einer Reihenfolge, die mir sich nicht erschließt. So startet Rydzek einige Sekunden früher , als Hennig. U.s.w.

Ich ging davon aus. daß man den Stand der Tour nach Sprint gestern dazu nimmt; wie es gestern abend offiziell zu lesen war und ich schon am gestrigen Abend postete.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Nach jetzigem Stand (live ticker.com) wird es nun doch einen "Massenstart" der Frauen geben--Svahn dabei mit kleinen Vorsprung zuerst. Aber alle dann mit jeweils 1 Sek.!!!!! in einer Reihenfolge, die mir sich nicht erschließt. So startet Rydzek einige Sekunden früher , als Hennig. U.s.w.

Ich ging davon aus. daß man den Stand der Tour nach Sprint gestern dazu nimmt; wie es gestern abend offiziell zu lesen war und ich schon am gestrigen Abend postete.
Nein, heute ist nur nach dem Ergebnis von gestern. Daher können Hennig und Co nicht ganz so viel aufholen, vermutlich maximal die oben genannte Minute.

Und es ist heftiger Schneefall. Riesen Nachteil für Svahn und Diggins!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Katha Hennig hat bereits 40 Sekunden auf 1.6km aufgeholt, dass verschiebt heute die komplette Tour!

Edit: Carl ist gestürzt und damit ist die Tour vorbei mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Carl ist komplett weg, dass war Nix heute. Niskanen hat sich plötzlich wieder ins Spiel gebracht und die 15km klassisch übermorgen liegen ihr natürlich auch. Weng und Karlsson sind auch noch ganz gefährlich für Diggins.
IMG_3746.jpeg
 
Oben