NHL Saison 2018-19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wild traden Nino Niederreiter nach Carolina und bekommen im Gegenzug Victor Rask.

Gefällt mir, der Tapetenwechsel könnte beiden gut tun.
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Niederreiter hat bestimmt mehr Offensivpotenzial als Rask. Aber wer soll bei den Canes als Center spielen? :confused:

Aho + Staal (der noch paar Wochen von einer Rückkehr entfernt ist) + 4th Line Centers Wallmark, McKegg und Bishop :panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Niederreiter hat bestimmt mehr Offensivpotenzial als Rask. Aber wer soll bei den Canes als Center spielen? :confused:

Aho + Staal (der noch paar Wochen von einer Rückkehr entfernt ist) + 4th Line Centers Wallmark, McKegg und Bishop :panik:
Aktuell ists vielleicht noch blöd, aber in absehbarer Zeit kommt da bei den Canes in der Mitte einiges nach. Martin Necas ist ein Toptalent und sollte bald bereit für die NHL sein, dazu liefern Kuokkanen, Saarela, Roy und Geekie in der AHL auch schon gute Zahlen ab.

Aber ich glaub eh nicht, dass die Canes schon fertig sind. Mit Ferland kriegt man wohl keinen Deal hin, den dürfte man zur Deadline wieder abgeben.
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aktuell ists vielleicht noch blöd, aber in absehbarer Zeit kommt da bei den Canes in der Mitte einiges nach. Martin Necas ist ein Toptalent und sollte bald bereit für die NHL sein, dazu liefern Kuokkanen, Saarela, Roy und Geekie in der AHL auch schon gute Zahlen ab.

Aber ich glaub eh nicht, dass die Canes schon fertig sind. Mit Ferland kriegt man wohl keinen Deal hin, den dürfte man zur Deadline wieder abgeben.

Für die Zukunft hat man schon paar Talente in der Hinterhand. Aber aktuell ist man noch im Playoff Rennen, deswegen wäre es schon sinnvoll sich auf der Centerposition zu verstärken.

Ferland ist auf dem Tradeblock und angeblich sind wir ja auch an dem interessiert. Vielleicht geht Brassard im Tausch für den (wobei Gerüchten zufolge ein Deal mit den Jackets derzeit wahrscheinlicher ist).
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das ist fies :weghier: :laugh:

57240299942_f5e74c.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Berglund erklärt, warum er die Sabres verlassen hat.

Berglund returned home and has ruled out the possibility of playing hockey again this season. Instead, he wants to focus on his mental health.

"When you feel as bad as I did, and feel what I feel today... I really feel I've made the right decision," Berglund told reporter Pasi Hiirikoski in an article translated from Swedish. "Money is the last thing that means something to me right now."
...
"I want to say that I'm really sorry about leaving and letting Buffalo down as a team,' Berglund said in the interview. "The players were wonderful, and I wish the players and the organization nothing but the best in the future. The have not done anything wrong."
...
In the recent interview, Berglund said outwardly he tried to act as if he was content with the move. However, he struggled with the transition, which forced him to leave Sweden earlier than usual to arrange a move to Buffalo. Berglund had two goals among four points in his 23-game tenure with the Sabres. He is not ruling out possibly playing hockey again sometime in the future but has turned his focus to finding happiness.

"I don't want to say that this is the end for me, I hope I can find the joy to play again," he said. "Right now, I can't tell whether I will play again or not. I'm in the process of healing."
https://buffalonews.com/2019/01/18/buffalo-sabres-patrik-berglund-st-louis-blues-nhl-news/

alles Gute an ihn. Leider zeigt die Tatsache, dass ihn die Sabres damit nicht auf LTIR setzen konnten, dass Depressionen und andere mentale Krankheiten noch immer nicht wirklich ernst genommen werden ... aber hey, Hauptsache, Hossa kann mit plötzlichen "Allergien" aufs Material auf LTIR bleiben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Die Preview von Winging It In Motown könnte dir übrigens gefallen:

Key Matchups

1. Johnny Gaudreau, Johnny Gaudreau, Johnny Gaudreau


If you caught the Morning Skate, you saw that Johnny Hockey now has 20 points (9 G, 11 A) in his last 9 games. He is on fire and has very well played himself into the Hart trophy conversation, if not currently the lead dog. We can be honest for a second, right? The Red Wings have absolutely no elite defensive talent on this team. Therefore who should we all be worried about? Yes, Johnny Gaudreau. I’m not really sure how the Red Wings will be able to keep him off the score sheet, but thankfully that’s also not my job. Hopefully Blashill and the Red Wings aren’t like me and can come up with a way to stop him, otherwise we could be in for a long game tonight.


2. Red Wings offense vs. Giordano-Brodie


Mark Giordano has quietly become a Top 5 defenseman in the league the last few years and that hasn’t changed at all this year. He is 2nd among NHL D with 48 points and just recently made his 3rd All-Star team the last 5 years. He’s 35-years-old, yet like a fine wine has seemingly only gotten better with age. Pair that with the always steady TJ Brodie, you have one of the better first pair D-men in the league. The Red Wings offense has done better of late, but if they are held in check by Giordano and Brodie this could be a long game.


3. Battle of the 2nd lines


I’m not 100% sure they’ll be matched up vs. each other the whole game, but both teams 2nd lines are going to play a key part to the outcome tonight. We know Larkin and Gaudreau should have their fun, but both teams 2nd lines need to contribute for their respective teams to win. Vanek-Nielsen-Mantha vs. Tkachuk-Backlund-Frolik, who do you think has more talent there? Exactly. The Flames have one of the most talented 2nd lines in the league and if the Red Wings can’t match them, they are in trouble.

;);)

....

Kann man eigentlich irgendwo darauf wetten, dass ein Spieler sich verletzt? Wenn ja, wette ich noch auf Mantha - der hat es in seinen bisher 4 oder 5 Karriere Fights bereits 2x geschafft, sich die Hand zu brechen, und wenn er den ganzen Abend mit Tkachuk zu tun hat, stehen die Chancen für einen Fight gar nicht mal so schlecht... :rolleyes::rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Mark Giordano has quietly become a Top 5 defenseman in the league the last few years and that hasn’t changed at all this year. He is 2nd among NHL D with 48 points and just recently made his 3rd All-Star team the last 5 years.
"quietly"? :D das mit dem All-Star stimmt übrigens nicht, Gio wurde da übergangen. Nicht, dass mir das bei dieser schwachsinnigen Mickey Mouse-Veranstaltung irgendwie was ausmachen würde, die Pause wird ihm da eh besser tun. Aber die Tatsache, dass ein solcher Verteidiger nicht eingeladen wurde, sagt alles über diese Witz-Veranstaltung aus, was man wissen muss ;)

Auf nen Tkachuk-Fight würde ich nicht wetten, der hat seit Februar genau einen einzigen Fight zu Buche stehen. Ich will eh nicht, dass er kämpft - dafür ist er viel zu wertvoll. Eben gesehen, dass ihr sogar mehr Fights dieses Jahr habt als wir (12 zu 10) :D dass "passt" irgendwie gar nicht zu euch, ich verbinde die Wings immer mit Skill und Finesse. Wir haben mit Bennett und Tkachuk zwei absolute Arschgesichter, die den Gegner aufreiben ... aber wirkliche Fights gibts dann eher selten.

Mike Smith startet übrigens. Gut für euch :saint: aber Hamonic ist nach überstandener Krankheit seiner Tochter wieder dabei, das ist gut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Die Fights kommen zu 90% als Reaktion auf überharte Hits, insbesondere die Youngster fallen da (positiv) auf und verstecken sich nicht.

Ansonsten meint er mit „quietly“, dass kein mediales Theater um Gio veranstaltet wird, in einem Maße wie vielleicht um manch anderen Norris Kaliber. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, da haben wir euch eins gestohlen ;) insgesamt ein durchwachsenes Spiel von den Flames, da wird man sich in nächster Zeit wieder steigern müssen. Das war von den beiden Top-Lines und Giordano/Brodie nicht besonders gut, aber dass die anderen dann so in die Bresche springen, ist natürlich erfreulich. Bennett und Ryan waren fantastisch, dazu auch Neal mal mit 2 Punkten ... wenn die jetzt auch noch anfangen, gut zu punkten, dann ist das Team in der Offensive fast nicht zu stoppen. Das sonst so harmlose PP2 mit drei Toren, ich glaub ich spinne :crazy:

Die Red Wings haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht ... gegen die muss man sich jeden Punkt hart erarbeiten, genau so sollte das in nem Rebuild aussehen. Ich würde euch Hughes oder Kakko wirklich sehr gönnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Der Penalty gegen Larkin vor dem einen PP-Tor war auch wieder komplett zum abgewöhnen.. :wall::wall:

Erarbeiten stimmt schon, aber es fehlt eben leider immer irgendwas. Jimmy im Übrigen auch sehr geschickt, ausgerechnet gegen ein Team, das potentiell für ihn traden könnte, so ein Gammeltor wie das 4:4 reinzulassen. :clown::eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Ja klar möchte er das. Gut bezahlt, man kennt sich aus, außerdem ist man schnell bei der Familie...gäbe schlechteres für ihn, als die gesamte Karriere in Detroit zu verbringen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
heute Battle of Alberta, und ich hab gerade gesehen, dass Lucic und Kassian bei den Oilers jetzt tatsächlich in einer Linie mit einem Center namens Cave spielen.

kannst du dir nicht ausdenken, sowas :laugh2:
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zum Glück ist dieser schreckliche Roadtrip von uns zu Ende und jetzt erstmal ne lange Pause. Man fängt wieder so an zu spielen wie zu Saisonbeginn :panik:

Wie es aussieht, hat es die Liga mal geschafft die Bye-Weeks mit dem All-Star-Break zu koppeln. Hab mir nicht alle Spielpläne angeschaut aber zumindest die Pens haben keine längere Pause noch mal in dieser Saison.
___________________________________________________________________________

Warum die Oilers zur Deadline am besten gar nichts machen sollten


Ähnliche Artikel hab ich bei Sportsnet und TSN auch gesehen. Man könnte meinen die kanadischen Medien flehen Chia an nichts Dummes zu machen :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn es einen Hockey-Gott gibt, dann traden die Oilers ihren 1st, verpassen die Playoffs trotzdem und der Pick gewinnt dann die Lottery :D

BoA gewonnen und nach 50 Spielen damit jetzt bei 69 Punkten.

giphy.gif


Was für ein Jahr. Ich war ja optimistisch, dass man ein Playoff-Team sein kann - aber diese Saison sprengt wirklich alle Hoffnungen und Erwartungen. Ich bin es ja gewohnt, jeden Tag auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten zu schauen und auf für Calgary günstige Ergebnisse zu hoffen, damit sich ein Playoff-Platz ausgeht. Das muss ich dieses Jahr nicht machen, das fühlt sich schon ein bisschen schräg an :D aber man hat als Fan das Gefühl, die können jedes Spiel gewinnen und sich auf jede Situation einstellen, und das macht extrem Spaß. Ich glaube nicht, dass Treliving an der Deadline besonders viel machen muss ... ein Upgrade zu Mike Smith wäre natürlich fein, ansonsten brauchts nicht viel. Hoffe auch, dass man den 1st nicht tradet - man hatte letztes Jahr schon keine Picks in den ersten 3 Runden und hat dieses Jahr auch keinen 2nd, da kann man sichs IMO nicht leisten, wieder ohne Top-Prospect aus dem Draft zu gehen.

Die Oilers auf der anderen Seite machen mir auch Spaß :laugh2: das ist einfach kein gut zusammengestelltes Team. Die haben den vielleicht besten Spieler der Liga, aber das alleine bringt halt nix. Die Blueline ist ein Witz, gerade ohne Klefbom ... die mussten Nurse gestern über 29 Minuten lang übers Eis jagen lassen, weil die anderen Pairings einfach nicht gut genug sind. Draisaitl und RHN sind ganz okay und man kriegt gutes Goaltending (Koskinen hat gestern ein Blutbad verhindert), aber das wars dann auch schon. Ich glaube nicht, dass das für die Playoffs reichen kann. Anaheim hat 12 Spiele hintereinander verloren und ist immer noch vor den Oilers ... und die Bubble-Teams aus der Central finde ich auch besser zusammengestellt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es gibt Neues von der Oilers Front: Spooner und Rattie wurden gewaived

Ryan Spooner ist der, für den Ryan Strome getraded wurde. Strome kam im Tausch für Jordan Eberle. Chia hat also Jordan Eberle - einen Top6 Forward RW, den die Oiler so dringend brauchen - getradet für...nichts :mensch:

Dazu wurde noch mit Taylor Hall ein Elite Angreifer für einen durchschnittlichen Verteidiger gedradet der die Defensive der Oilers retten sollte. Was er aber nicht kann, zumindest dann nicht, wenn Oscar Klefbom verletzt ist. Da bricht sein Spiel einfach zusammen. Eigentlich kann einem Adam Larsson schon Leid tun, weil er eine Rolle ausfüllen soll die er nicht ausfüllen kann.
Und weil man keinen brauchbaren RW für McDavid hat, zerstört man das Selbstvertrauen von Youngsters Puljujärvi und Yamamoto. Beiden würde es bestimmt gut tun einfach mal eine komplette Saison in der AHL zu spielen um sich ans Profileben zu gewöhnen und daran gegen Männer zu spielen. Ein ständiger Wechsel zwischen den Orten und Teams sind da bestimmt nicht sonderlich förderlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
TSN @TSN_Sports
McDavid: If players don't believe in Oilers' locker room 'they need to leave.'

giphy.gif


schwer, die Chiadenfreude in Grenzen zu halten :D hoffentlich kommt bald ein saudummer Trade ... Puljujärvi scheint nicht abgeneigt ;)

“I’ve seen those stories,” Puljujarvi said. “I just go day-by-day with my business. I don’t think about those rumours.” He smiles widely. “In trades there are always positives and negatives.”
 
Oben