Premier League Fantasy Football


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Premier League Fantasy Football

Derzeit sind ja viele schon dabei und basteln an ihren Teams für die Interactive Varianten der deutschen Ligen im Kicker. Wie ich aber heute durch Zufall festgestellt habe, bietet auch die Premier League 2 ähnliche Spielarten für ihre Meisterschaft an. Da hier ja viele PL Experten rumlaufen, wäre es ja interessant sich auch in dieser Liga zu messen.

Die 2 Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen würden:
1. Fantasy Premier League
Ähnlicher Aufbau wie die Kicker Interactive Variante. Man bekommt 100 Mio Pfund Budget und darf 15 Spieler auswählen.

2. Fantasy Premier League Draft
So wie es hier in diesem Forenbereich läuft. Spieler werden im Draft System nach der Snake Variante ausgewählt. Ohne Limitierung beim Budget.

Kurzer schneller Überblick. Ins Detail kann man ja noch gehen, wenn genug Interesse da ist.
Also wie sieht es aus bei den PL Fans? Interesse vorhanden? Wenn ja, welche Variante?

Ich verlinke mal alle, die beim letzten Sportforen Draft teilgenommen haben. Alle anderen dürfen aber natürlich auch mitmachen.

@nbatibo @John Lennon @Cudi @Next @Steph Curry @Angliru @schlomo23 @Luel2066 @NCSHawk @Jerry @Alice @heiko2183 @liberalmente @Max Power

Teilnehmer:
Angliru - Anglirus Rudel
John Lennon - RasenBallsportLennon
Next - Alpine Saints
Max Power - Salzburg United
melo - Melos Dreamteam
schlomo23 (bist du unter dem Team-Namen HZ1987 unterwegs?)
muju90 - Supercoolchens
Alice - FC Blanketsburg
Roadrunner422 - Red Star Lipsia
Cudi - Sexmachines (Cudi)
Giko - Tsv 1860 Giko
thedoctor46 - thedoctor46
Jerry - RB Jerry
chalao - Ay la Cucaracha


Update:
Es wurde eine Einigung erzielt und eine Sportforen Liga wurde eröffnet. Wir spielen die klassische Variante ohne Draft und nach normalem Ranking. Wer Lust hat, kann weiterhin mit einsteigen.

Code für die Liga: 916188-227986
Bitte aber hier mitteilen, dass ihr teilnehmen werdet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin raus. Verfolge die PL dann doch zu wenig intensiv dafür.

Euch viel Spaß.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wäre ich super gerne dabei. Nächste woche aber wohl ohne Internet. Wenn also kein Draft dürfte das bei der anderen Variante terminlich kein Problem sein, oder? Mich bitte einplanen! ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
So, damit hätten wir bereits 7 Teilnehmer.:thumb: Weitere Teilnehmer sind natürlich immer noch herzlich Willkommen.
Aber die Zahl sollte schonmal reichen, um festzuhalten, dass PL Fantasy Football gespielt wird.:)
Daher können wir uns ja mal Gedanken über die Variante machen.

Ich persönlich fände zwar einen Draft ganz interessant, aber es wird schwer zu organisieren sein. Dafür müsste man einen Tag finden, an dem alle zur gleichen Zeit online sein können zum Draften. Man kann zwar, wenn man nicht da ist, eine Präferenzliste einstellen, aber damit wäre man schon im Nachteil, da man nicht auf andere Picks reagieren kann.
Und je nach Größe der Teilnehmerzahl wird zudem das Feld der brauchbaren Spieler immer kleiner.

Daher sehe ich doch die "Interactive" Variante eher vorne. Da kann jeder in Ruhe seine Planung bis zum Saisonstart machen.
Wie ich gestern festgestellt habe, müsste man hier noch entscheiden welches Ligen System man auswählt:
a) Klassische Tabelle nach erzielten Punkten
b) Tabelle nach Head-to-Head System

Eure Meinungen dazu?
1. Draft
2. Interactive
a) nach Punkten
b) Head-to-Head
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wäre dafür, dass ganz klassisch nach dem Vorbild des Kicker zu machen. Also Interactive und nach Punkten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.411
Punkte
113
Ort
CH
Wenn ich mich nicht irre, kann man mit seinem Team auch an verschiedenen Ligasystemen teilnehmen, wodurch man auch einfach eine Liga für beide aufmachen könnte.

Wir haben dies hier schon einmal gespielt, ist dann aber irgendwie im Sand verlaufen. Damals haben wir H2H gespielt, was ich ganz spassig fand.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ich erinnere mich auch, dass hier mal sowas gespielt wurde, da war ich auch dabei. Man hat sich ein Team erstellt wie beim Kicker und durfte pro Woche zwei Spieler austauschen, die Marktwerte wurden glaube ich immer ganz leicht den Leistungen angepasst, so dass man über einen längeren Zeitraum mit guten Wechseln etwas mehr Geld zur Verfügung hatte.
Sollte es sowas in der Art sein, wäre ich dabei
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Wenn ich mich nicht irre, kann man mit seinem Team auch an verschiedenen Ligasystemen teilnehmen, wodurch man auch einfach eine Liga für beide aufmachen könnte.

Habe ich gerade getestet. Würde gehen.

@muju90
Ja genau. Das wäre dann ähnlich wie beim Kicker. Aber genau in alle Details habe ich mich noch nicht eingelesen.
Wer sich die Regeln aber schon genauer angucken will: (unter rules)
https://fantasy.premierleague.com/help/
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@chalao: bin dann eben einfach mal auf den ersten Link gegangen und da könnte ich mich sogar noch einloggen, da wäre ich also dabei :thumb: man könnte glaub ich sein Team schon aufstellen und dann irgendwie einer Community später beitreten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Genau. Teams kann man schon aufstellen. Mit so einem hohen Budget kann man schon extrem viel rumspielen.
Die Liga würde ich dann direkt eröffnen, wenn wir uns auf die Variante geeinigt haben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Bin schon in einer Comunio Liga zur PL, das reicht mir, dazu noch Comunio BL. Bin leider raus, euch aber auf jeden Fall viel Spaß aber auf jeden Fall! :wavey::)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Ich würde wohl hier mitmachen dieses Jahr, auch wenn ich noch keinen Plan über die Regeln habe und die Liga schlechter kenne als die meisten hier. :D

Bin auch für normales Ranking ohne H2H und ohne Draft natürlich, das bekommt man eh nicht organisiert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Damit hätten wir nach jetzigem Stand 9 Teilnehmer mit folgenden Präferenzen:

Teilnehmer:
@Angliru
John Lennon - Variante egal
@Next
@Max Power
melo - "Interactive" Variante (normales Ranking)
@schlomo23 - "Interactive" Variante
@muju90 "Interactive" Variante
alice - "Interactive" Variante (normales Ranking)
Roadrunner422 - "Interactive" Variante (normales Ranking)
chalao - "Interactive" Variante (normales Ranking)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Fände die Draftidee äußerst interessant (aber sicherlich schwer umsetzbar), daher gern die Interactive mit normalen Ranking.
 
Oben