Radfahrer-Matchup


Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
2:3:1

Ciolek ist ein Riesentalent und wird wohl besser als die beiden werden. Förster wohl momentan der beste von den dreien, aber Ehre wem Ehre gebührt. Meine Stimme bekommt Ete.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Drei Fahrer aus 3 Generationen zu vergleichen ist ja sone Sache für sich.

Hier und heute geht bei der Suche nach dem besseren Sprintspezi mein Punkt an Frösi.

2-4-1


Ete ist im Sprint zwar nicht mehr der Alte aber hat bei San Remo, Roubaix etc immer noch die Nase vorn und wenn er wie bei der letzten Vuelta noch zu Siegen kommt kann er auch im Matchup vorn landen.

Ciolek ist das Talent schlechthin aber es fehlen halt noch Siege gegen Petacchi, McEwen, etc oder noch ein Auftritt bei der Vuelta um ihn besser vergleichen zu können.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Wir hatten uns ja letztesmal schwer getan Fahrer aus verschiedenen Generationen zu vergleichen. Deshalb möchte ich jetzt mal die junge Sprintergarde vergleichen.

Ciolek:Cavendish:Haussler

Ciolek ist ein Riesentalent und hat schon einige Erfolge vorzuweisen. U.a. deutscher Meister und U-23 Weltmeister.

Haussler ist zwar kein Top-Sprinter, aber er kann durchaus auch mal einen Sprint eines Hauptfeldes gewinnen. Seine Stärke ist das er ein sehr ausgeglichener Fahrer ist. Ich würde ihn als ähnlichen Fahrertyp wie Bettini bezeichnen.

Meine Stimme bekommt aber Cavendish. Er hat letztes Jahr schon sein Potential bei den Profis angedeutet und präsentiert sich auch dieses Jahr richtig stark. Immerhin hat er ja schon McEwen geschlagen. Außerdem hat er bei der Katalonien-Rundfahrt nicht nur seine ersten beiden Pro-Tour Erfolge geholt sondern auch seine Bergfestigkeit bewiesen.

Deshalb 0:1:0
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Cavendish hat zwar gestern eine Etappe gewonnen, haber ich gebemal Häußler den Vorzug.

0:1:1
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
andy_frank_schleck.JPG


Fränk vs. Andy

Wer denkt ihr ist (bzw. wird einmal) der bessere Rennfahrer?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Andy Schleck!

Klasse Romandei-Runfahrt, hervorragendes Giro, bei dem er alle verblüffte. Andy ist jünger, dazu der bessere Rundfahrer, weil er im Hochgebirge mit den Favoriten mitkommt und im zeitfahrtechnisch mittlerweile auch ganz ordentlich ist. Schlecks vergangenen Jahren in aller Ehre, aber dieses Jahr war er bei den Ardennenklassikern schwächer und ob er wirklich ein so toller Rundfahrer werden kann, wage ich zu bezweifeln. Aber mal sehen.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Schwer zu vergleichen die beiden, da Andy seine Erfolge eher bei Rundfahrten im Gesamtklassement hat und Fränk ein Klassikerfahrer ist und bei Rundfahrten noch nicht richtig überzeugt hat.
Momentan ist Fränk noch besser, aber in 1,2 Jahren wird Andy ihn eingeholt haben.
Andy ist noch am Beginn seiner Karriere und fährt bei seiner ersten großen Rundfahrt aufs Podest, das ist natürlich überragend.
Deswegen geht meine Stimme an Andy, weil er eben schon einen großen Erfolg mit seinem jungen Alter eingefahren hat.
1:0 Andy
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bei mir verkürzt Fränk auf auf 2:1

Mit dem Giro hat der Andy seinem Ruf als größeres Talent der beiden alle Ehre gemacht aber in der Breite hat Fränk die besseren Ergebnisse. Da hat zwar Andy natrülich vom Alter her nen Nachteil aber Amstel-Sieg und 8 TopTen Platzierungen bei vegleichbaren Klassikern sind halt auch ne Marke. Und dafür das er sich beim Amstel durch nen Sturz verletzt hat ist er die Woche noch stark gefahren.

Dann wären da ja noch mehrere TopPlatzierungen bei 1wöchigen Rundfahrten wie Paris-Nizza oder Tour de Suisse. Und bei der Tour war er immerhin 11. und hat ne Etappe gewonnen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Beziehe mich auf die Worte meines Vorschreibers und gebe Frankiboy einen Punkt:

3:1
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich find beide sehr gut. Frank hat aufgrund des Alters einen natürlichen Vorsprung bei den erreichten Platzierungen.

Split Decision: 0.5 - 0.5 :D
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
So die Saison ist vorbei und damit hier kein LAgerkoller aufkommt hab ich diesen alten Thread mal wieder gefunden...
und würde gleich mal fragen:
Das große Duell der beiden dt. Nachwuchshoffnungen

Kittel vs. Degenkolb wer ist der bessere Sprinter bzw. Rennfahrer und wem gehört die Zukunft ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Meinung ist für die nächste Zeit: Kittel.

Die notorischen Sprintrecken werden altersbedingt immer rarer werden, so dass der entsprechende Rennausgang eine Menge an Siegen für Kittel bei der Option Massensprint verspricht.

Während sich ein John Degenkolb eher in Richtung Frühjahsrklassiker orientieren müsste, oder knackige Zielsprints bergauf, um auf eine vergleichbare Topquote zu kommen und in seinem Metier ist die Konkurrenz halt größer.

Von daher sehe ich das Matchup in den nächsten 2-3 Jahren zugunsten eines Marcel Kittel und danach muss man mal sehen.
 
Oben