Rugby-WM


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Lomu ist vom Namen her vielen Leuten ein Begriff gewesen, die vom Rugby überhaupt keinen Plan haben. Ich selber habe mir die ersten Rugbyspiele auch nur angesehen, weil es hiess, dass es im Rugby-Sport jetzt einen Neuseeländer gibt, der alles vorher dagewesene in den Schatten stellt und dass man sich das unbedingt mal ansehen müsse.

RIP
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Wie es der Zufall will, bin ich über das Wochenende 17.-19.11. in Edinburgh, wo die All Blacks auf Schottland treffen. Das Spiel ist auf offiziellen Kanälen natürlich längst ausverkauft, nur auf Viagogo und über Ebay gibt es noch Karten zu horrenden Preisen. Im Zweifel werde ich dort auch welche kaufen, aber hat jemand noch eine andere Idee, woher man Karten bekommen könnte? Fanforen, schottische Kleinanzeigen-Seiten, Ticketbörsen vom Verband oder ähnliches?

Danke Euch schon mal vorab!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Wie es der Zufall will, bin ich über das Wochenende 17.-19.11. in Edinburgh, wo die All Blacks auf Schottland treffen.

Die WM findet doch garnicht in Schottland statt? Die All Blacks treffen auf Schottland am 04.11 in Christchurch(Neuseeland).

Entweder wir reden von komplett verschiedenen Dingen oder einer von uns hat vogelwilde Infos.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@L-james
Wir reden von verschiedenen Sachen. Dass ich den Thread zur Rugby WM genutzt habe, liegt daran, dass ich keinen eigenen Thread für diese Frage aufmachen wollte.
Die Rugby WM, von der du sprichst, ist die "Rugby League" WM, auch 13er-Rugby genannt. Die findet im November tatsächlich in Neuseeland statt.

Die All Blacks (also das bekannte Rugby-Team aus Neuseeland) spielen Rugby in der Rugby Union und bestreiten jetzt im November ein paar Testspiele in Europa. U.a. eben auch am 18.11. in Edinburgh gegen Schottland.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
@L-james
Wir reden von verschiedenen Sachen. Dass ich den Thread zur Rugby WM genutzt habe, liegt daran, dass ich keinen eigenen Thread für diese Frage aufmachen wollte.
Die Rugby WM, von der du sprichst, ist die "Rugby League" WM, auch 13er-Rugby genannt. Die findet im November tatsächlich in Neuseeland statt.

Die All Blacks (also das bekannte Rugby-Team aus Neuseeland) spielen Rugby in der Rugby Union und bestreiten jetzt im November ein paar Testspiele in Europa. U.a. eben auch am 18.11. in Edinburgh gegen Schottland.

Ich depp habe Rugby WM 2017 eingegeben, obwohl die bekannte Form ja nur alle 4 Jahre stattfindet und somit erst wieder 2019 in Japan:mensch:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@lastsamurai

Das einzige was ich auf die schnelle noch als Option (mit ganz geringer Erfolgsaussicht) hätte: http://www.scottishrugby.org/autumn-tests-2017-waiting-list

Ansonsten bin ich während meiner Zeit in Neuseeland über Facebook oft fündig geworden, selbst für ein All Blacks - Lions Spiel so an Karten gekommen. Die dort genutzten Gruppen helfen dir natürlich nicht, aber es wird sicher auch Gruppen zu schottischem Rugby auf Facebook geben oder An/Verkauf Seiten zu Edinburgh. Traktiere einfach mal die Suchfunktion auf Facebook :) Auf so Seiten tauchen Last-Minute abzugebenden Tickets zu Sportevents sehr häufig auf, gerade im englischsprachigen Raum und oft sind das dann Leute die nicht die fette Kohle machen wollen sondern einfach tatsächlich was dazwischen gekommen ist. Vlcht in Schottland etwas weniger ausgeprägt (aber auch da bin ich vor paar Jahren mal an spottbillige Rangers-Celtic Tickets gekommen), aber das erscheint mir die erfolgsversprechendste Variante.

Und natürlich vor Ort schauen, gerade auch am Spieltag einfach mal am Stadion vorbei schauen ob da nicht jemand für halberlei zivile Preise noch was los werden will. Und hey, im Zweifel Pub ;)

Dein Vorteil könnte sein, dass du ja vor Ort bist und sehr kurzfristig reagieren könntest wenn was auftaucht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Danke für die Tipps! :thumb:
Auf der Waiting List stehe ich schon.

Der Tipp mit Facebook ist gut, auch wenn ich selbst nicht bei Facebook bin. Aber dann muss meine Freundin mal schauen.

Vor dem Stadion kaufen hab ich schon überlegt, aber da hätte ich irgendwie Sorgen, gefälschte Tickets zu bekommen. Aber gut, das kann einem über Facebook oder Kleinanzeigen auch passieren.
 

UweSeeler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Im Gegensatz zum American Football kann man sich Rugby noch ansehen.
ist zwar ein relativ ähnlicher Sport, aber halt ohne permanente Pausen und nicht völlig durchkommerzialisiert.
Dass die Rugby-Spieler auch keine Uniformen haben... stört ja auch nicht weiter.

Man sollte allerdings nicht den Fehler machen und das relativ primitive Spiel als eine Art Raketenwissenschaft promoten (passiert ja im American Football).
Es ist ein einfaches Spiel, mit einer einfachen Idee.

Die Spielzüge ähneln sich sehr stark.
Man gibt in der Regel den Ball so weit nach außen, bis die Auslinie droht. Dann geht's in die andere Richtung.
Natürlich ist dabei eine andere Dynamik drin als im statischen Football.
Aber mehr draus machen, als es wirklich ist... ist nicht notwendig.
Auch Fußball ist ein einfaches Spiel, natürlich.
aber Fußball hat dann doch im Vergleich deutlich mehr Variation drin. Und verlangt natürlich auch Talent.
Den meisten Rugby-Spielern langt es, wenn sie einigermaßen sportlich sind und eine gewisse Masse mitbringen. Technische Fertigkeiten beschränken sich eher auf das notwendigste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich bin grad bei pro7maxx über die rugby-übertragung gestolpert. in erster linie habe ich mich gefragt, wie sich diese mannschaften zusammensetzen. bei hongkong z.b. scheinen nur engländer zu spielen. und der eine deutsche, den ich ergoogelt habe, war auch irgendein südafrikaner.

die automatische google-übersetzung ist in dem zusammenhang übrigens schon ein bisschen lustig:
jss6wagb.jpg
 
Oben