Snooker Weltmeisterschaft 2018 (21. April - 07. Mai)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Wahr nochmal recht spannend ... hätte auch sein können, dass Trump eine der langen Roten unterbringt (gerade die zweite war knapp) oder dass nach Higgins' verschossener Roten ne Großchance liegen bleibt.

Knappe Kiste, hätte erwartet dass Higgins etwas klarer gewinnt ... aber nungut.

Zwei frühere mehrfache Weltmeister im Halbfinale und zwei ohne WM-Titel.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Einen richtigen Favoriten oder underdog seh ich eigentlich nicht. Beide halbfinals könnten sehr spannend werden.
Finale higgins gg willow wäre aber schon geil
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Trump und WM wird wohl wegen der Nerven nie etwas...
The Hawk hat zwar seine Konstanz unter Beweis gestellt und seinen 5. Halbfinaleinzug in den letzten 6 Jahren früh und deutlich gegen den Favoriten Ding geschafft, aber Williams und Higgins zu schlagen, traue ich ihm nicht zu.
Dasselbe würde ich über Wilson sagen, dem ich auch keine Siege gegen Higgins und Williams nacheinander zutraue.
Vielleicht straft mich der Aussenseiter und mit Abstand jüngste der Halbfinalisten Lügen und holt den Sensationstitel.
Logischerweise sieht es nach einem Finale Higgins gegen Williams aus, wo ich Higgins doch favorisiere.
Im entscheidenden Moment kann er einfach Nerven bewahren und leicht zulegen und das Glück auch auf seine Seite zwingen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.816
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nervöser Beginn von Wilson, aber der Framegewinn vor der Pause dürfte ihm jetzt etwas Sicherheit geben.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Willow hat schonmal angekündigt, dass er nackt zur PK kommt, wenn er Weltmeister wird - Ist ihm sogar zuzutrauen:D
Schon unglaublich, wie Williams wieder zu den Top-Spielern zählt. Großer Respekt und ich würde ihm ein Finale wirklich gönnen und er ist auch weiterhin mein persönlicher Liebling seit dem Ronnie draußen ist.

Bei Higgins wäre es schon krass, wenn er mal wieder mit Ronnie in Sachen WM-Titeln gleichzieht. Alle reden immer nur von Ronnie und irgendwie sackt Higgins sich dann immer heimlich nen WM-Titel ein.

Bzgl Trump scheint es sich ähnlich wie bei Ding zu verhalten. Für den ganz großen Titel fehlt es wohl dann an der mentalen Stärke und in einem Feld in dem die Leistungsdichte auch ganz oben immer dichter wird, ist das schon sehr entscheidend.

Weiß gar nicht, ob es da nicht mal Sinn machen würde mal einen Psychologen aufzusuchen.

Heute Abend mal zwischen Snooker und Euroleague hin und her zappen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Hawkins hat nen guten Start erwischt ins Halbfinale ... da hat in den ersten zwei Frames richtig viel geklappt. Im dritten hatten beide etwas Pech bei den Splits. Williams dann später mit einer Dreier-Kombination im dritten ... sieht man auch nicht oft ... genauso wie sein Einsatz von Rest auf Spider aufeinander im vierten Frame (Long Spider passte nicht so recht). Nach dem mid-session intervall hab ich leider nicht mehr zugeguckt.

Hawkins sehr kontrolliert, Williams etwas spektakulärer ... allemal spannend. Auch hier stehts 5:3


Alle reden immer nur von Ronnie und irgendwie sackt Higgins sich dann immer heimlich nen WM-Titel ein.
Nuja, als Higgins das letzte mal nen WM-Titel geholt hat, da hatte er noch mehr als Ronnie ;)
Bei seinen Weltmeistertiteln 2007 und 2011 war es ja auch Higgins der O'Sullivan aus dem Turnier geworfen hat. Hat er ja nicht heimlich gemacht.

Aber is schon irgendwo beeindruckend, dass die WM-Titel seit 2007 nur an 5 verschiedene Spieler gingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Higgins und Wilson bleiben weiter auf Tuchfühlung ... Higgins kann nicht so recht wegziehen, Wilson nicht so recht ausgleichen. Beide gewinne 4 Frames in der Session.

3:5
4:5
4:6
4:7
5:7
6:7
6:8
7:8
7:9
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Nachdem es 6:6 zwischen Williams und Hawkins stand, konnte Hawkins drei Frames in Folge gewinnen. Zumindest zwei davon waren sehr hart umkämpft und wurden erst auf rosa (?) entschieden. Williams konnte zum Glück noch auf 7:9 verkürzen.
Könnte eine dramatische Schlusssession werden morgen (ganz schön viele "s" in dem Wort;-))
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Zum dritten Mal (nach 6:6 und 10:10) holt sich Williams den Ausgleich. 14:14 ... spannendste Ausgangslage nach dem mid-session intervall

Beide Male zuvor konnte Hawkins die zwei Frames nach dem intervall gewinnen (8:6, 12:10) .... diesmal auch?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Nervosität?
Im 30sten Frame machen beide starke Bälle, verschießen aber auch einiges.

Es hätte durchaus ein 16:14 werden können. Aber diesmal kommt es zum erneuten Ausgleich. 15:15
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.816
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ein Drama in Frame Nr. 31 :D

edit: Willo holt sich den Frame und geht erstmals in diesem Spiel in Führung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.816
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hawkins lässt Blau zu seinem eigenen Nachteil neu aufsetzen - das ist Fairplay wie man ihn nur beim Snooker sieht! :love:
 
Oben