Sportforen F1 WM - Season 1


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die erste Saison wäre damit geschafft. Auch wenn das Ende recht turbulent war und der ein oder andere ziemlich genervt war zum Schluss, wollte ich mal ein großes Lob an alle Teilnehmer aussprechen. Denn noch NIE hab ich es erlebt, dass man so wenige DNF´s während einer Saison hatte. Und ganz ehrlich, ich hätte es nicht gedacht, dass es was wird, nach dem schleppenden Beginn hier. Danke dafür. Und auch wenn vor allem das letzte Rennen zu einer Farce wurde (Sorry dafür Leute!) und das Gemecker zum Ende hin immer größer wurde. Würde ich mich sehr freuen, wenn am liebsten alle in Saison 2 am Start sind und natürlich neue Fahrer und Teams dazukommen. Dafür habe ich mich auch bezüglich paar Regeländerungen Gedanken gemacht. Würde Anfang nächster Woche was dazu schreiben. Aber ihr könnt gern paar Änderungsvorschläge hier posten und diskutieren oder mir Ideen per PN zukommen lassen. Nun aber zur Auswertung des letzten Rennen.

Endstand -
Großer Preis von Abu Dhabi:
1. Lena 2. Cudi 3. Bisti21 4. HamburgBuam 5. VvJ-Ente 6. Punisher 7. Steve53 8. Emperor

@Lena feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss, während die Hamburger ihre knappe KWM-Führung sogar nochmal ausbauen können und sich so die Titel sichern können. @bisti21 sichert sich durch ihren 3. Platz in Abu Dhabi auch den dritten Platz in der Fahrerwm und den inoffiziellen Titel als beste Fahrerin. Während ihr Teamkollege @VvJ-Ente Vize-Weltmeister wird. Am Ende fehlen ihm 17 Punkte auf den Weltmeister @HamburgBuam ;) Glückwunsch an alle die zufrieden sind und danke nochmal für die große Teilnahme!

Endstand - Fahrer-WM:
1. HamburgBuam (Team Hamburg City) - 117 Punkte
2. VvJ-Ente (Erstklassiges Quizduell-Team) - 100 Punkte
3. Bisti21 (Erstklassiges Quizduell-Team) - 90 Punkte
4. Lena (Fluffy Unicorns) - 89 Punkte
5. Cudi (Team Hamburg City) - 79 Punkte
6. Steve53 (Scuderia Emperor Marlboro) - 43 Punkte
7. Punisher (Fluffy Unicorns) - 34 Punkte
8. Emperor (Scuderia Emperor Marlboro) - 20 Punkte



Endstand - Konstrukteurs-WM:
1. Team Hamburg City 196 Punkte
2. Erstklassiges Quizduell-Team 190 Punkte
3. Fluffy Unicorns 123 Punkte
4. Scuderia Emperor Malboro 63 Punkte
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Organisation @patschy10 (y)

Richtig klasse Endspurt, nachdem die Quizdueller uns kurz vor Schluss die Führung geklaut haben. War ein toller Kampf @bisti21 und @VvJ-Ente um den Konstrukteurstitel.

Sehr schön, dass wir für die schönste Stadt Deutschlands den Titel holen konnten, auch wenn mein Teamkollege natürlich den deutlich größeren Anteil am Erfolg hatte. Glückwunsch an den Weltmeister @HamburgBuam.

Wir haben uns teamintern nochmal abgesprochen und ich wäre eventuell doch noch offen für eine weitere Saison, wenn sich genug Teilnehmer finden. Mit deutlich weniger Aufwand, keinem Druck und keinen Ambitionen etwas zu gewinnen. Einfach nur als Titelverteidiger 22 Rennen die anstrengende Vorsaison ausklingen zu lassen. "The Last Ride" quasi.

Ach ja, eins noch: WELTMEISTER!

:jubel::jubel::jubel:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mir hat dieses Spiel Spaß gemacht, aber es entwickelt halt schon so seine Gruppendynamik und greift in den Lebensrhytmus ein. Bin in der zweiten Saison dabei, aber auch unsicher, ob ich wieder auf Gesamtsieg gehen möchte. Für dieses Mal danke an @patschy10 für die Ausrichtung, an @Cudi dafür, dass er so ein fügsamer Teamkollege war und an @Lena und @VvJ-Ente für einen spannenden WM Kampf. Danke an @Emperor dass er sich vornehm aus dem WM Kampf rausgehalten hat und an Co-Ausrichter @Finch für seine gelegentliche Rechenarbeit.

Und natürlich Danke an Hamburg - Die schönste Stadt der Welt. :love:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Bitte nenn mich nicht Co-Ausrichter.....ich habe doch ab und zu wirklich mal was gemacht. :panik: ;)

Danke auch an @patschy10 für die Idee und die Durchführung. Habe das hier doch mit Interesse und Spannung verfolgt und freue mich auf die neue Saison. Werde aber wie schon gesagt, nicht aktiv teilnehmen sondern wie üblich mit Analysen und Späßken nerven. Wenn die Teilnehmer feststehen, denke ich mir ggf. auch nochwas aus.....

Glückwunsch an die Weltmeister und alle Rennsieger. Bin sehr auf die Regeländerungen gespannt und mache mir auch ein paar Gedanken (Qualifying? Habe aber noch keine Idee, wie man einen guten Startplatz im Rennen unterbringen könnte)


Hier übrigens die Statistik mit den meisten Rennsiegen:

1. @HamburgBuam 7
2. @VvJ-Ente
@Lena je 5
4. @bisti21 3
5. @Cudi 2
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und nun nochmal was für die Statistik Fans unter Euch ;)

Meiste Siege - Einzel:
1. HamburgBuam 7
2. VvJ-Ente 5
2. Lena 5
4. Bisti21 3
5. Cudi 2

Meiste Siege - Team:
1. Team Hamburg City 9
2. Erstklassiges Quizduell-Team 8
3. Fluffy Unicorns 5

Meiste Podien - Einzel:
1. VvJ-Ente 14
2. HamburgBuam 12
3. Bisti21 11
4. Cudi 10
5. Lena 8
6. Steve53 6
7. Punisher 3
8. Emperor 2

Meiste Podien - Team:
1. Erstklassiges Quizduell-Team 25
2. Team Hamburg City 22
3. Fluffy Unicorns 11
4. Scuderia Emperor Marlboro 8


Meiste Doppelsiege:
1. Team Hamburg City 2
2. Erstklassiges Quizduell-Team 1

Meiste Platzierungen außerhalb der Punkte:
1. Emperor 12
2. Punisher 10
3. Steve53 9
4. VvJ-Ente 3
4. Cudi 3
4. Lena 3
4. HamburgBuam 3
8. Bisti21 1

Meiste DNF´s:
1. Punisher 3
2. HamburgBuam 1
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bitte nenn mich nicht Co-Ausrichter.....ich habe doch ab und zu wirklich mal was gemacht. :panik: ;)

Danke auch an @patschy10 für die Idee und die Durchführung. Habe das hier doch mit Interesse und Spannung verfolgt und freue mich auf die neue Saison. Werde aber wie schon gesagt, nicht aktiv teilnehmen sondern wie üblich mit Analysen und Späßken nerven. Wenn die Teilnehmer feststehen, denke ich mir ggf. auch nochwas aus.....

Glückwunsch an die Weltmeister und alle Rennsieger. Bin sehr auf die Regeländerungen gespannt und mache mir auch ein paar Gedanken (Qualifying? Habe aber noch keine Idee, wie man einen guten Startplatz im Rennen unterbringen könnte)


Hier übrigens die Statistik mit den meisten Rennsiegen:

1. @HamburgBuam 7
2. @VvJ-Ente
@Lena je 5
4. @bisti21 3
5. @Cudi 2
Zwei dumme ein Gedanke :D Natürlich auch an dich ein großes Danke für deine Unterstützung und deine Analysen und Kommentare ;) Kannst gerne der Mit-Ausrichter sein nächste Saison wenn du möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur mal so ein Gedanke, für die nächste Saison einen neuen Thread erstellen oder doch lieber im alten Thread bleiben?




Dürfte man überhaupt einen neuen Thread erstellen, wegen der Übersicht auf Dauer @desl ? :)

Und wie schaut´s mit einem Umzug aus vom MotorsportB-ereich in den Foren-Events Bereich, falls wir in diesem Thread weitermachen sollen/möchten?^^
 
Oben