Sportforen GP 62: Achtelfinale


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ihr habt 8 Stimmen, ihr wisst bescheid.
Vorsorglich weise ich mal darauf hin, dass es nun auch zu direkten Duellen von zwei Einsendungen des gleichen Users kommen kann.



4The HighwaymenHighwayman
61Beastie BoysIntergalactic
9Alice MertonVertigo
15Norma Jean MartineNo Gold
32The WaterboysThe Pan Within
53The Bones of J.R. JonesTrouble
21StereophonicsGraffiti on the Train
52RageDeep in the blackest Hole
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
33RoxetteChances
42Beyond The BlackIs There Anybody Out There
24The Naked and FamousHearts Like Ours
46The StrumbellasSpirits
30Anna F.Friedberg
35TORCHEAdmission
6Robert TepperNo Easy Way Out
59The PretendersI´ll Stand By You
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yoa, irgendwie ist das alles nix mehr, was mich vom Hocker reißt.
Das alles überragende "Whitesnake - Here I Go Again" ist leider schon lange draußen, wer das eingereicht hat, kommt in mein Buch der coolen Leute. Ich tippe ja auf @Totila oder @Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.409
Punkte
113
Bin ich froh wenn dieser Grand Prix vorbei ist, auch wenn die Idee nett ist, ist es auf Dauer langweilig
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Ich mag's und es gibt immer neue Songs/Musikstile zu entdecken.
Ich veranstalte selbst eine WhatsApp-Gruppe mit dem besten aus den einzelnen Jahrzehnten.
Kurios: Die 80er hat 'Hier kommt Alex" gewonnen und die 90er "Schrei nach Liebe" - 2 Songs, die ich früher beim Auflegen regelmäßig hintereinander gespielt habe.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.754
Punkte
113
Ich mag's und es gibt immer neue Songs/Musikstile zu entdecken.
Ich veranstalte selbst eine WhatsApp-Gruppe mit dem besten aus den einzelnen Jahrzehnten.
Kurios: Die 80er hat 'Hier kommt Alex" gewonnen und die 90er "Schrei nach Liebe" - 2 Songs, die ich früher beim Auflegen regelmäßig hintereinander gespielt habe.
Der ãrzte crap Song hat hier beim German GP auch nen Erdrutschsieg gefeiert
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Ich hatte es anhand der Ergebnisse der Runde zuvor schon befürchtet. Die Runde wird schwer - vielleicht zu schwer.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Das zweite GP-Phänomen nach Anna F. aus Friedberg ist übrigens TORCHE. Und eins von beiden steht im Viertelfinale. :weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.098
Punkte
113
Wieder beim Blick auf die Zwischenstände:

time-to-torture-me-im-home-al-bundy-married-with-children-torture-me-now-im-home-gif-23012223.gif


Fazit: Der neue Modus taugt. Man müsste aber noch die Leute tauschen, die abstimmen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Achtelfinal Analyse:

The Highwaymen vs Beastie Boys
Klare Angelegenheit. Das Countrylied finde ich jetzt auch nicht sehr gut, hier reicht aber ein netter Beitrag um den Punkt zu bekommen. Zu den Beastie Boys hatte ich ja schon alles geschrieben. Mochte ich noch nie, höchst nervig und schon viel zu oft dabei gewesen.

Alice Merton vs Norma Jean Martine
Zwei mittelmäßige Popsongs, die auch von der Art ähnlich sind, lassen mich relativ kalt. Das Merton Lied klingt wie Muse meets Imagine Dragons. Irgendwie nichts neues. Immerhin ist es etwas eingängiger.

The Waterboys vs The Bones of J.R. Jones
Beides solide Beiträge die jeweils Argumente für sich haben. Würden jeweils gegen die vier Lieder aus den ersten beiden Duellen gewinnen. Hier das etwas eingängigere Lied, dort das Lied welches mir vom Arrangement mehr spaß macht. Heute ist mir mehr nach spaßigen Sound.

Stereophonics vs Rage
Ärgerliches Duell. Der viertbeste verbliebene Beitrag gegen den Besten. Gegen das Rockbrett von Rage kommen die Stereophonics nicht an.

Roxette vs Beyond The Black
Durchschnittliche Popware, wo es von Roxette selbst abseits ihrer 10-15 bekanntesten Lieder, bessere gibt. Klare Angelegenheit für den zusammen mit Rage besten verbliebenen Beitrag. Bockstarkes Lied!!!

The Naked and Famous vs The Strumbellas
Drittbester verbliebener Beitrag. Die Sängerin ist gewöhnungsbedürftig, gefällt mir inzwischen aber recht gut und passt super zum Lied. Das bietet tolles Songwriting, gutes Arrangement und schöne Harmonien. Spirits klingt nach einem The Lumineers Lied, ist eingängig und nicht schlecht, hebt sich aber nur kaum von der Masse ab.

Anna F. vs TORCHE
Mit Ohrwürmern, die nicht nervig werden kann man mich kriegen. So auch hier. Nur hat das Lied ein Paar Elemente (Eingangs- und Schlusswörter, B-Vers vor dem Refrain) wo ich denke: "Hab ich doch schonmal irgendwo gehört." Insgesamt gefällt es mir aber noch besser als der zweite Beitrag. Das Lied klingt wie ein Lied von The Killers, welches nicht mehr gut genug für ihr Hot Fuzz Album war.

Robert Tepper vs The Pretenders
Das Argument Todgenudelt kann bei mir nicht zählen, denn das Lied von Robert Tepper kannte ich tatsächlich noch nicht. Eine ganz ordentliche 80er Jahre Pop/Rock Nummer. Das Lied von den Pretenders will bei mir irgendwie nicht funktionieren. Melodie, Gesang, Live Performance, alles klingt irgendwie halbgar.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Die ersten vier Duelle: Highwaymen gegen Beastie Boys - Welten treffen aufeinander. Klar sind für mich sonst noch die nicht goldene Martine und Stereophonics. Waterboys und J.R. Jones ist für musikalisch ungefähr ein Level.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nie Rocky IV gesehen?
Tatsächlich bin ich kein Rocky Fan. Hab vielleicht 1-2 Filme gesehen. Den mit Apollo Creed (Der Name ist hängengeblieben, keine Ahnung ob er in mehreren Teilen gegen ihn kämpft). Dann erinnere ich mich noch daran, das er beim Frühstück rohe Eier isst und diese bekannte Szene wo er ne Treppe rauf und runter rennt, das war auch schon alles, bestimmt vermischt mit Bildern aus Trailern, sonstigen Liedern (Eye of the Tiger).
 
Oben