Was haltet ihr in dieser Saison vom HSV? Sind sie bereit für die Meisterschaft?


MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Ich denke beim HSV sind einige routinierte Spieler dabei( van Buyten, Boulahrouz, Beinlich), die reif für einen Meistertitel wären, jedoch sehe ich noch Talente wie Trochowski oder Lauth, die noch ein wenig lernen müssten, um für einen Titiel reif zu sein. Jedoch finde ich Thomas Doll klasse, wie er mit der Mannschaft umgeht, dass ist ja fast ein Vater-Sohn-Verhältnis. Einfach nur klasse.Einer der nie aufgibt!
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Rafael van der Vaart

Sorry, hab ihn natürlich vergessen. Er ist auf jedenfall ein starker Spieler, der wie man sieht eine Mannschaft führen kann und dabei auch noch reichlich Tore machen kann. (6 Tore) . Aber ein starker Spieler macht nicht allein den HSV aus
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sicherlich ist der HSV in dieser Saison sehr stark, aber was passiert, wenn mal der eine oder andere Schluesselspieler laenger ausfaellt. Ich glaube die Bank ist nicht stark genug besetzt um Ausfaelle laengerfristig zu kompensieren. Ausserdem bleibt abzuwarten ob die herausragenden Spieler der laufenden Saison ihre Leistung immer so abrufen koennen. Die Winterpause ist hierbei ein grosser Schluessel, schon haeufiger sind Teams nach der Winterpause wieder eingebrochen.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Sehe ich ähnlich wie Michael, meiner Meinung nach Spielt der HSV aktuell auf dem absoluten Maximum, das ist ganz sicher nicht über die komplette Saison praktikabel. Und wehe dem, es verletzt sich einer der Stars....
Mannschaften wie Bayern oder Werder spielen nicht wirklich gut, bzw. eher sehr schlecht (Bayern) und sind trotzdem oben.
Das ist das Zeug aus dem Meister geschnitzt sind, der HSV wird einen guten Platz erreichen, mit Glück ist eventuell die CL Quali drinnen.
Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe das so wie michael und tommy ...

im moment spielt der hsv definitiv den besten fußball. der holländer ist der hammer. aber ich glaube nicht dass die den level über die gesamt saison halten können.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
...sehe das so ähnlich wie Michael, Tommy und Marces... :laugh2:

Allerdings habe ich vor der Saison der HSV schon auf der Rechnung gehabt. Mit Doll scheint man einen Super Trainer zu haben, der es versteht, der Mannschaft Spielfreude und Selbstvertrauen einzuimpfen. Dazu hat man sich gut verstärkt, aber wie die anderen schon erwähnt haben, eine ähnliche Verletzungsserie wie sie die Bayern jetzt haben - und der HIV stürtzt ins Bodenlose.

Wenn aber alles normal läuft, dann ist der 2.Platz drin. Da aber ein kleiner Einbruch nach der Winterpause kommt, wird man am Ende 12 Punkte Rückstand auf die Bayern haben...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
samstag gibts den ersten dämpfer, mal sehen wie sie sich davon erholen :saint:

sehe den hsv nicht als meisterschaftskandidaten, sondern als einen anwärter um platz 3 hinter bayern und werder
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
schließe mich ebenfalls Michael, Tommy, Marces, Bombe und Raven an

Platz 3 bis 4 ist drin, Probleme gibt's wenn mal einer der Leistungsträger länger ausfällt. Man kann das kaum kompensieren.
Bleiben Sie davon verschont... :ricardo:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich habe den HSV schon vor dieser Saison auf der Rechnung gehabt und dementsprechend auch auf Platz 2 getippt, da ich denke, der HSV kann dieses hohe Level fast bzw. die meiste Zeit halten, kleiner Schwächephasen wird es immer geben (Gell, Klinsi :D ). Der HSV hat in den letzten Jahren viel Qualität anstatt Quantität verpflichtet, die Innenverteidigung ist neben Lucio/Ismael die beste der Liga, besser als die brasilanische Innenverteidigung von Leverkusen. van der Vaart ist zudem der absolute Glücksfall, wenn Lauth zudem noch sein altes Level erreicht und sich dann zudem weiterentwickelt, dann denke ich hat der HSV gute Chancen die Saison auf Platz 2 zu beenden, für den Titel reichts mMN noch nicht. Auch im Uefa-Cup wird der HSV hoffentlich mächtig für Furore sorgen, ich bin guter Dinge, dass sie weit kommen (Halbfinale, vllt sogar den Tital!), wobei ich da auch Bremen gute Chance einräume. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eine Meisterschaft käme nicht nur zu früh (wobei sie natürlich gerne genommen werden würde), es wird dieses Jahr auch nicht dazu reichen.

Ziel sollte es jedenfalls sein, in der Meisterschaft unter die ersten 5 zu kommen, im UEFA-Pokal die Gruppenphase und noch eine weitere Runde zu überstehen und im DFB-Pokal unter die letzten 16 zu kommen. Das alles wird schon schwer genug werden, denn die Saison ist durch den UI-Cup sehr lang und da wird es noch die ein oder andere Schwächephase geben, was man an dem Spiel gegen Frankfurt schon sehen konnte. Dort fehlten auch viele wichtige Spieler, ich glaube Wicky, Barbarez, Mpenza, Beinlich und Boulahrouz - alles Führungsspieler, die wir nicht ersetzen können. Ich hoffe auf eine gesunde Runde ohne schwere Verletzungen (am Besten gar keine), an dessen Ende die direkte Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb steht. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Romo schrieb:
schließe mich ebenfalls Michael, Tommy, Marces, Bombe und Raven an

Platz 3 bis 4 ist drin, Probleme gibt's wenn mal einer der Leistungsträger länger ausfällt. Man kann das kaum kompensieren.
Bleiben Sie davon verschont... :ricardo:

Ich schließe mich denen nicht an. :p

Der HSV musste schon einige Ausfälle kompensieren und hat dies geschafft. Sie haben eine sehr starke, tiefe Mannschaft, mindestens auf den ersten 16-17 Positionen. Doll leistet nahezu perfekte Arbeit.

Das Problem sehe ich nicht nach der Winterpause, sondern eher davor. Die Mannschaft spielte praktisch das ganze Jahr durch und meistens kommt dann der Hänger Mitte November. Platz vier würde ich als Selbstverständlichkeit betrachten. Wer soll den ausser Bayern, Schalke und Bremen noch besser sein? Ich glaube nicht mal das alle drei Mannschaften besser sind, aber Leverkusen, Stuttgart, Hertha, Wolfsburg oder Dortmund haben mit Sicherheit nicht die Klasse des HSV.

Wenn Gladbach so weiter macht, werden die sowieso Meister. :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der HSV ist eine positive Überraschung dieser Saison.
Ein CL-Platz ist drin.
Meister aber wird selbstverständlich der FC Bayern.
Um Platz 2 werden sich der HSV und der SV Werder streiten, Hertha kann 4. werden vor Schalke.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Nun ja, die einzigen Punktverluste, die Hamburg sich bisher leistete, waren die in den Heimspielen gegen Frankfurt und 96.
Und das ist dann auch schon der Unterschied zu den Südlichtern, die solche Spiele mit einem souveränen 1:0 nach Hause würgen.
Solche Punkte werden dem HSV am Ende zum ganz grossen Wurf fehlen - zudem müssen sie an den letzten beiden Spieltagen ausgerechnet gegen ihre Angstgegner Hertha und Werder ran .....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das wir darüber vielleicht am/ab dem 30. Spieltag diskutieren könnten :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Schätze mal da hat Schalke 04 dieses Jahr einen ernsten Konkurrenten...
 
Oben