Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses mit Höhenflug, mit Negativerlebnis in die Relegation gehen macht keinen Unterschied mehr. Davon kann man nicht viel ableiten. Letztendlich sind Bundesligisten wie Union, Mainz, Köln, die einfach unterperformt haben von der Kaderqualität klar im Vorteil. Das Pech gegen so einen Finanzstarken und vom Kaderwert deutlich größeren Club, der eine Schwache Saison mit der Relegation retten kann, zu spielen hatten wir zweimal.

Da empfinde ich es auf dem Papier schon leichter gegen Clubs wie Bochum, Heidenheim oder Darmstadt zu spielen, die einfach von ihren Mitteln viel näher am 2. Ligisten dran sind. Deshalb sehe ich die größten Chancen für die Fortuna gegen Bochum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es spielt ja auch keine Rolle, wer es letztendlich wird. Die Fortuna hat ebenfalls ein paar gute Spieler im Kader, die nicht schlechter sind, als die Cracks der Bundesliga-Teams.

Ein Momentum kann jedenfalls nicht schaden, sondern eher befeuern bzw. verunsichern.

Ob Kölner Wunder oder der wundersame Absturz eines übermütigen CL-Teams.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.278
Punkte
113
Köln gegen Düsseldorf wäre doch eine großartige Relegation... :popcorn1:
Dir ist aber schon klar dass das ziemlich sicher bedeutet dass Union direkt runtergeht?

Wobei Union auch die Liga spasseshalber auch über die Relegation wieder verlassen kann, so sind sie ja schließlich reingekommen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich habe auch den Eindruck. als könnte es mit Fortuna Düsseldorf nach langer Zeit mal wieder der Zweitligist in der Relegation schaffen aufzusteigen.

Glückwunsch an Holstein Kiel. Freut mich sehr für die und freue mich schon auf die Auswärtsfahrt ganz hoch in den Norden Deutschlands nächste Saison. (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.320
Punkte
113
Naja was die Fans angeht bzw deren Verhalten gestern nach dem Spiel.
Tritt gegen Kastenmeier, Zeigen des Hitlergrusses vor der den Fortunafans... Kann man eigentlich nicht wirklich brauchen in der Buli.

Sympathischer club wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.119
Punkte
113
Ich habe auch den Eindruck. als könnte es mit Fortuna Düsseldorf nach langer Zeit mal wieder der Zweitligist in der Relegation schaffen aufzusteigen.

Glückwunsch an Holstein Kiel. Freut mich sehr für die und freue mich schon auf die Auswärtsfahrt ganz hoch in den Norden Deutschlands nächste Saison. (y)
Wieviel Tickets gibts da für die Gästefans bei 5 %?

So 750 oder so?

Ist das überhaupt für Liga 1 zugelassen haben doch nur 5000 Sitzplätze und 8000 sind wohl vorgeschrieben, oder müssen die umziehen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.848
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit gibt es nur noch eine Entscheidung, die offen ist. Rostock und Wiesbaden spielen noch um den Relegationsplatz unten. Rostock braucht einen Dreier gegen Paderborn und muss darauf hoffen, dass Wiesbaden zeitgleich nicht gegen St. Pauli gewinnt.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.665
Punkte
113
Damit gibt es nur noch eine Entscheidung, die offen ist. Rostock und Wiesbaden spielen noch um den Relegationsplatz unten. Rostock braucht einen Dreier gegen Paderborn und muss darauf hoffen, dass Wiesbaden zeitgleich nicht gegen St. Pauli gewinnt.
Bin mir sicher, dass St. Pauli nicht wirklich vor haben wird, dem "ewigen" Fan-Rivalen zu helfen und deshalb auch das Spiel in Wiesbaden verlieren. :belehr::smoke: Würde auch so machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Köln gegen Düsseldorf wäre doch eine großartige Relegation... :popcorn1:
Wäre sicher sportlich ein Riesenhöhepunkt.

uOS3y.gif
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.586
Punkte
113
Bin mir sicher, dass St. Pauli nicht wirklich vor haben wird, dem "ewigen" Fan-Rivalen zu helfen und deshalb auch das Spiel in Wiesbaden verlieren. :belehr::smoke: Würde auch so machen.
Und damit die Radkappe an Kiel verschenken? Würde ich als Profisportler eher nicht machen.
 
Oben